Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Retina und NTFS
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mein lang ersehntes Macbook Pro Retina 15" und wollte nun eine externe HDD anschließen, die allerding in NTFS formatiert ist und das auch bleiben sollte.

Hab mich nun auf die Suche begeben eine Lösung zu finden, allerdings habe ich nur die Paragon Lösung gefunden und die kostet ja 20€.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Freeware Lösung kennt?

Danke schonmal für eure Antworten.
Zitieren
#2

Hi,

als Freeware kenn ich nur NTFS-3G. Das funktioniert aber noch nicht für Mountain Lion.

Beim Umstieg zum Mac habe ich auch zunächst NTFS formatierte USB HDDs verwendet. Ich hatte den Paragon Treiber gekauft. Der hat immer zuverlässig funktioniert. Deshalb kann ich diesen Treiber empfehlen.

Gruss

lifeflow
Zitieren
#3

Kauf dir Paragon, ich hab anfangs 1-2 andere Programme getestet, die aber nie richtig liefen, jetzt mit Paragon läuft alles super.
Das schöne ist, man installiert es einmal und dann bekommt man davon nichts mehr mit.
Da du sicherlich länger als ein paar Wochen einen Mac benutzen wirst, ist das eine Lohnende Investition.
Zitieren
#4

Schließe mich den Vorrednern an. Paragon kaufen und glücklich sein.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

(10.12.2012, 14:11)MacJoerg schrieb:  Schließe mich den Vorrednern an. Paragon kaufen und glücklich sein.
Dito
Zitieren
#6

Diese Investition solltest du machen, wenn die Platte NTFS sein soll.

Gruß aus L.E.
Zitieren
#7

Paragon NTFS 10 plus
Paragon HFS+ 9, gibt es z.Z. für 15,99€ bei Paragon, unbedingt zugreifen!
Zitieren
#8

Kann mich da nur anschließen. Habe das auch hier im Einsatz auf meinem Mac Mini und läuft zuverlässig. Hatte auch andere getestet, aber die haben nie richtig funktioniert. Also die Investition ist es wirklich wert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste