Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was bitte sind das für Flecken auf meinem iMac???
#1

Hallo Community,

Ich habe seit ca. sechs Monaten einen 21" Zoll iMac und bin eigentlich total zufrieden. Heute morgen wollte ich den Schreibtischhintergrund ändern und war total geschockt, als ich diese Flecken hier sah. Kann mir mal bitte jemand sagen, was das sein könnte? Meinen iMac, iPhone sowie andere technische Geräte pflege ich stehts mit einem leicht feuchten Lappen mit destilliertem Wasser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Reinigung kommen könnte. Was meint ihr dazu. Ich habe über diverse Suchmaschinen schon erfahren, dass die iMacs öfters mal davon betroffen sind. Was würdet ihr mir raten? Mittlerweile treten die Flecke überall auf dem Display auf. Sad

[Bild: img0281ur.jpg]

[Bild: img0282qo.jpg]

[Bild: img0283yu.jpg]

[Bild: img0284iw.jpg]

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#2

Oh je. Mit den Displays bei den iMacs hat Apple wohl voll in die Schei...... gegriffen.
Damit gibt es wohl einen Haufen Probleme. Da das Gerät aber wohl erst 6 Monate alt ist,
ist das ein Garantiefall. Also mit Apple oder dem Händler in Verbindung setzen.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

ich hab direkt mal bei meinem MBPr geguckt, ob ich das auch habe..... Hilfe das sieht aber fies aus!
Ich würde auch mal mit deinem Händler sprechen....
Zitieren
#4

Bei mir ist das auch aber das ist erst so, seitdem bei Gravis das Display getauscht wurde. Aber das komische ist, dass man die abdrücke des Namens von einem Order da sieht. z.B. steht dann da "Musik". Kann ja eigentlich nur ein software Fehler sein
Zitieren
#5

Nö das ist eingebrannt!
Ist bei meinem alten Cinema Display auch. Allerdings ist das schon 7 Jahre alt Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Wie kann das denn bitte sein? Meiner ist nur 1 Jahr alt. Bei normalen Pc Bildschirmen ist das ja auch nicht
Zitieren
#7

Das sieht in deinem Fall aber eher danach aus, als wenn das von innen auf der Scheibe ist und nicht das Display selbst.
Vielleicht sind das irgendwelche Ausdünstungen. Man kann die Scheibe ja abnehmen und reinigen, aber die Mühe würde ich mir gar nicht erst machen, ab zu Apple damit.
Zitieren
#8

Ich hoffe mal das mein iMac in naher Zukunft nicht so aussieht
Zitieren
#9

Ich hatte das bei meinem 21" iMac aus 2010 auch. Trat nach ca. 6 Monaten auf.
Bei meinem Modell damals war es so, dass irgendein Mist Kleber im Inneren verwendet wurde und dieser auszugasen begonnen hatte.
Ich hatte mir gedacht, warte eine Weile, hast ja noch Garantie. Wurde aber immer mieser das Ganze und ich habe mich an Apple direkt gewendet. Hier hatte ich dann die Wahl das Gerät abholen zu lassen oder aber direkt in einen Store zu gehen. Ich bin dann zum MStore in HN gegangen. Diese haben das Teil auseinander genommen, gereinigt und ein anderes Display verbaut. Seit dem habe ich Ruhe. Die Rep. dauerte 2 Stunden. Ich hatte aber vorher dort angerufen und das Problem geschildert. So hatte dann der Händler vorab schon das passende Austauschdisplay bei Apple geordert.
Zitieren
#10

Ach so....das mit dem "Einbrennen der Icons etc im Display"...

Das hab ich bei meinem neuen MBPr auch teilweise beobachtet.... dann schimmern die Dinger durch, wenn ich aber das aktive Fenster ändere in andere Farben oder Muster oder sonst was, ist das ganze kurz danach wieder weg..... macht mich aber schon stutzig....hab ich so noch nie gesehen...
Zitieren
#11

Das ist bei meinem iMac nicht der Fall, allerdings beobachte ich das bei meinem 2er iPad, dass z.B. die Adressleiste von Safari nach längerer Nutzungsdauer immer noch durchscheint. Dürfte aber eigentlich nicht passieren, oder ?

Geht zwar nach ein paar Minuten dann wieder weg, aber es nervt trotzdem irgendwie......
Zitieren
#12

Nein deswegen hab ich mein iPad auch damals schon getauscht!
Das ist ein hardwaredefekt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Das hatte mein 1er iPad damals auch, aber erst nach ca. 1 Jahr Nutzungsdauer.
Zitieren
#14

Okay ich danke euch, für eure Feedbacks. Dann werde ich mich die Tage mal an Apple wenden. Da ich leider kein Apple Care für den iMac besitze und auf mein Rechner angewiesen bin, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die 160 km einfache Fahrt zum nächsten Apple Store zu machen.

Meint ihr, der wird dann ausgetauscht und ich bekomme ein "refurbished" iMac oder werden sie diesen reparieren?

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#15

Der wird repariert, ein refurbished mach da keinen Sinn. Im schlimmsten Fall ist das Display defekt, das wird in kurzer Zeit getauscht.
Ruf aber auf jeden Fall vorher an und fahr nicht einfach hin.
Zitieren
#16

Bei mir hat der tausch des Display letztes Jahr um die gleiche Zeit 4 Wochen gedauert.
Zitieren
#17

Was? So lange?
Wenn man vorher bescheid sagt, das Display vorbestellt wird, man einen Termin ausmacht, tauschen die ein iMac Display direkt im Store. Wurde vor ein paar Wochen bei einem Mitarbeiter von mir so gemacht.
Zitieren
#18

Okay, danke für den Tip. Smiley

Ich ruf dort morgen mal an und mach einen Termin aus. Smiley

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#19

Ich war bei Gravis gewesen weil der Apple Store in Köln noch nicht da war. Die meinten, es würde 7 Tage dauern und dann hat es sich immer weiter hinausgezögert weil das Display iwie nicht geliefert wurde. War ziemlich nervig.
Zitieren
#20

Achso, ja das kann passieren. Wenn man bei Apple Direkt reparieren lässt, bestellen die das Display und melden sich bei dir, sobald es da ist und machen mit dir einen Termin ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste