Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Mini in weiss unempfindlicher?
#1

Hallo,

ist es richtig, dass das mini in weiss unempfindlicher sein soll?
Man liest oft, dass das schwarze kratzempfindlich sei, dass weisse hingegen deutlich geringer.

Stimmt das, bzw. wo genau liegen die Unterschiede?

Vielen Dank.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

Es ist beim iPad mini oder auch iPhone so, dass du Kratzer auf den schwarzen Geräten eher siehst als auf den weißen. Das liegt nur an der Farbe!
Daher ist das weiße auch nicht unempfindlicher.
Zitieren
#3

Ich hab zwar keines, aber das liegt wohl eher daran das man es beim weißen weniger sieht. Beim schwarzen hat man dann eine silberne Stelle.

Was natürlich mehr ausmacht wenn alles schwarz ist.

Von meinem iPhone 5 in schwarz kann ich nur sagen, das ich seit Release keinen Kratzer drin habe.
Und ich nutze nur ein Filzsleeve. Auch den ein oder anderen Sturz hat es schon überstanden.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Ok.
Ist es aber nicht so, dass beim weißen mini die Rückseite nicht weiß, sondern in Alu ist und nur der obere und untere Rand weiß ist?

EDIT:
ich sehe gerade, ist flächig.
Frage bleibt aber, ist es Alu ohne Lackierung oder ähnlich lackiert wie das schwarze?

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#5

Möglich, ich hatte noch kein weißes in der Hand.

Das macht aber in der Kratzerproblematik keinen Unterschied

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Nein dort besteht die komplette Rückseite aus Aluminium, schau dir dazu Fotos auf http://www.apple.de/ipad an
Zitieren
#7

Habe es gerade schon gesehen - Danke.
Das schwarze ist hinten aber irgendwie matt und fühlt sich wie eine Beschichtung an.

Ist das bei dem weißen auch so? Das erkenne ich nicht.

Der App Store hatte kein weißes - die Nachfrage sei so hoch, sagte man mir.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#8

Ich glaube beim weißen ist es die schon bekannte Alumiunium-Beschichtung des iPad 2/3/4.
Die Rückseite des iPhone 5 fühlt sich ja genauso an.
Zitieren
#9

Das Schwarze/weiße ist 1:1 das selbe und fühlt sich gleich an, das Schwarze ist ja einfach nur ein gefärbtes ("eloxiertes") weißes iPad Smiley
Zitieren
#10

Also ich kann dem nicht ganz zustimmen. Ich hatte zuerst ein schwarzes Iphone 5. Ich trage 2 Ringe und bei meinem schwarzen Iphone hat man nach kurzer Zeit Abnutzungsspuren gesehen. Und das sieht bei einem Iphone in schwarz echt nicht schön aus. Habe mir jetzt die weiße Version geholt, obwohl mir die Schwarze besser gefallen hat. Auch mein IPad Mini hab ich aus dem o.g. Grund in weiß gekauft Sad
Zitieren
#11

Dafür wird das Weiße an sich schneller dreckig und aus weiß wird beige oder so ähnlich...Die schmutzigen Hände machen mit der Zeit schon was aus. An meinem alten iPhone 3 gut zu erkennen...
Zitieren
#12

Das 3er iPhone war aber aus Kunststoff.. das iPad mini aus Glas / Aluminium. Da nutzt sich nix ab.

Nichtsdestotrotz find ich schwarz trotzdem schöner ;-)

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#13

Hallo,

Danke für die vielen Meinungen.
Ich habe mich nun, nachdem ich mir die Geräte noch einmal Original angeschaut habe, für das weiße entschieden. Sieht irgendwie am schönsten aus. Das schwarze ist da, in meinen Augen, deutlich weniger wertig, da es vor allem auf der Rückseite recht matt aussieht. Das gefällt mir nicht.

Auch bei den stark beanspruchten Ausstellungstücken konnte man auf dem scharzen auch deutlich mehr (besser) die Abnutzungsspuren erkennen.
Das weiße sah auch dort erheblich *neuer* und sauberer aus.
Das weiße hat auch eine etwas längere Lieferzeit, leicht über der des schwarzen.
Egal, vielleicht aus alles subjektiv, doch ich freue mich nun sehr auf das schöne weiße, nachdem meine übrigen Apple Produkte in schwarz sind (iPad3 + iPad4, iPhone5).

Vielen Dank
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste