Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freigaben smb IP wird nicht angezeigt
#1

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Netzwerk zwischen MAC und meinem Windows PC herzurichten.
Normalerweise sollte bei bei den Freigaben (natürlich SMB) die IP Adresse des Mac stehen, bei mir steht jedoch "\\new-host2.home". Ich denke das das der Grund sein könnte warum die Netzwerkeinrichtung nicht funktioniert.

Hat jemand Rat ?
Zitieren
#2

Hatte sowas ähnliches auch mal. Wenn ich noch richtig weiß konnte man das unter Einstellungen - Netzwerk - Erweitert und da auf Wins oder so ähnlich. Da müsste es dann ein Feld geben das netbios name oder so ähnloch heißt geben. Hab jetzt gerade leider keinen Mac hier zur Hand daher kann ich nicht kucken, ob's genau so heißt. Morgen kann ich an meinem Mac kucken, falls du es bis dahin noch nicht gefunden hast.

Falls du nur die IP brauchst, die solltest du unter Einstellungen - Netzwek sehen oder im Terminal ifconfig eingeben.
Zitieren
#3

Habe schon alles versucht, es will einfach nicht klappen. Die 2 Geräte können sich einfach nicht verbinden. Habe OSX 10.8.2 und Windows 8.
Zitieren
#4

Wie rum machst du es denn? Verstehe ich es richtig, dass du einen Ordner auf dem Mac hast, den du freigibst und dann von Windows aus darauf zugreifen willst?

Hier mal genau wie ich es mache:
Musst am Mac einen Ordner freigeben und dann unter windows auf Netzlaufwerk verbinden und dann eingeben: "\\ipdesmac\freigabename"

Falls dann was kommt mit Benutzer und Passwort deine Daten eingeben und falls es nicht geht dann auf dem Mac auf Benutzer, dann auf Gast und da einstellen, dass Gäste auf Freigaben zugreifen dürfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste