Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speedport W921V: Telefonie einrichten geht nicht, aber Telefonie möglich
#1

Hallo,

ich habe den Speedport W921V von der Telekom gekauft und das Internet einrichten hat bereits geklappt.
Allerdings zeigt der Einrichtungs-Assistent an, dass kein Festnetzanschluss erkannt wird, allerdings kann ich telefonieren. Ich habe bereits mit der Familie etc. telefoniert und es klappt ohne Probleme.

Auf dem Router leuchtet allerdings die Leuchte "Telefonie" nicht. Wie kann ich den Anschluss einrichten? Weil ich möchte nicht ständig den Assistent sehen, wenn ich in die Routereinstellungen gehe.


Danke!
Zitieren
#2

Hast Du vielleicht einen IP-Anschluss?
Zitieren
#3

Also ich hab den Splitter, da ist das Telefon angeschlossen. Das Telefon ist somit nicht am Router angeschlossen.
Lediglich das DSL Kabel vom Splitter ist daran angeschlossen.
Zitieren
#4

Den Spliter brauchst Du nicht mehr, das regelt alles der Router.
Zitieren
#5

Das Problem ist, ich möchte den Router bei mir im Zimmer haben, weil mein Drucker hier ist, der mit dem Speedport verbunden werden soll. Sad
Zitieren
#6

Dann längeres Kabel nehmen, falls möglich.
Zitieren
#7

Ist doch alles Richtig angeschlossen Gruebel an den Router kommt das Telefon doch nur wenn man via VoIP telefonieren will, oder habe ich grade einen Denkfehler?! Telefon an den Splitter und Router für Internet dran. Fertig.

Das Einrichtungsmenü kannst du glaub ich deaktivieren. Schau mal hier in die Anleitung http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/...ort-W-921V
Zitieren
#8

(14.12.2012, 20:49)darus schrieb:  Dann längeres Kabel nehmen, falls möglich.

Meinst du ein längeres Telefonkabel?

@Olli
Ich habe da leider nichts zu gefunden in der Anleitung.
Zitieren
#9

@dadiref Also wie gesagt, wenn Du kein VoIP nutzt (Telefonie via Internetleitung) ist es komplett richtig so angeschlossen.

Den Einrichtungs-Assistenten kannst Du eigentlich abbrechen, aber das es nervt versteh ich schon. Wenn nicht, frag doch mal beim Support nach, die können auch von Außen auf die Speedports zugreifen.
Zitieren
#10

Die Telefonie im Router kannst du wenn das Telefon am Splitter angeschlossen ist komplett abschalten, weil dann läuft das Telefon ja nicht über den Router. Wenn du die Telefonie über den Router laufen lassen willst also wie eine kleine Telefonanlage, dann musst du mit dem Telefonkabel vom Splitter in die grüne Buchse vom Speedport fahren und das Telefon an eine der beiden Buchsen am Speedport anstöpseln, dann wird n Schuh draus. Wink

Die Speedports können übrigens auch Festnetztelefonie, nicht nur Voip, aber das müsste man im Speedport einstellen können.

Hier mal noch ein Screenshot aus der Schnellstartanleitung. Ich gehe mal davon aus dass du einen Standard (analog) Anschluss hast, sonst hättest du entweder noch ein NTBA oder keinen Splitter bei IP-Basiertem Anschluss.

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste