Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Retina Fritzbox7390 Wlan Problem
#1

Hi zusammen,
habe heute meinen neuen Internetanschluss bekommen.
Mein Router ist eine FritzBox7390.
Ich wollte eine Wlanverbindung aufbauen und da kam ich schon zu den Problemen.
Wenn ich mit 5GHz verbinde, bekomme ich keine Internetverbindung und wenn ich mit 2,4GHz verbinde läuft die Verbindung zwar gut und stabil, allerdings kann ich meine Magic Mouse nicht mehr nutzen, weil es durch Bluetooth zu Geschwindigkeitsproblemen kommt, die bis zum Verbindungsabbruch des Wlan führen.

Dass es bei 2,4GHz und Bluetooth zu Problemen kommt hab ich jetzt schon häufiger gelesen. Gibt es denn inzwischen schon eine Lösung?
Was kann ich gegen das 5GHz Verbindungsproblem machen?

Danke euch schonmal für eure Lösungsvorschläge.
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-152979.html
Zitieren
#3

Danke für die (nicht) hilfreiche Antwort.
Sorry aber das Wifi Update ist für Mac. Nicht für Macbook!

Dennoch danke für die Mühe.
Zitieren
#4

Er meinte wahrscheinlich auch dieses Update : https://iszene.com/thread-152993.html
Zitieren
#5

Sorry, dann hab ich mich vertan. Dachte dass das Update auch für das Macbook Retina ist. doh
Zitieren
#6

Sorry! Wohl doch mein Fehler.
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich das Mcbook Pro Retina 15" habe.
Nicht das ihr meint ich hätte das 13".
Zitieren
#7

Dann wirst Du Dich wohl gedulden müssen mit dem Update. Ich nutze auch das 7390 und habe weder im 2,4Ghz noch im 5Ghz Netz keine Probleme mit meinem MacBook Pro 13" Retina.

Versuche mal einfach Dich im 2,4Ghz zu verbinden und die Maus nochmal von MacBook zu trennen und neu zu verbinden. Vielleicht hilft das.
Zitieren
#8

Würde es gehen, wenn ich an die Fritzbox per Lan Kabel einen Access Point hänge, der zu meinem Macbook kompatibel ist? Was meint ihr?
Wär das eine zufriedenstellende Lösung?

Ich seh einfach keine andere Lösung, da sich wohl weder Apple noch AVM für die Verbindungsprobleme verantwortlich sieht.

Mit welchen Access Points hab ihr gute Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir welche empfehlen, die besonders gut mit Macbooks können, außer vielleicht die teuren von Apple selbst?

Danke!
Zitieren
#9

Okay du sagst zwar nicht die Appledinger, aber die Investition lohnt sich!
Ich hab seit einer Woche die TimeCapsule - es gibt nichts besseres in Verbindung mit Apple Hardware. An deine Fritzbox hängen, dessen Wlan deaktivieren und eines auf der TC einrichten. Läuft ja auch auf beisen Frequenzen! Und - natürlich Backups sichert das Ding.
Klar, ist nicht billig... Hab meine bei Amazon gekauft.
Alternativ Airport Extreme oder Express.

Gruß
Black Creek
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste