Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Problem
#1

Hallo,

da demnächst Weihnachten ist, wollte ich jemanden aus meiner Familie mit einem iPhone 4s 16 GB beschenken.
Habe eins auf ebay für ca.410 € ersteigert und es war angegeben, dass das iPhone keinen Simlock hat.
Habe jetzt mal eine Vodafone-Karte in das Handy gesteckt und kann es leider nicht aktivieren. Kann ich irgendwo herrausfinden ob das Handy vllt doch einen Simlock hat und welche weiteren Schritte kann ich machen.
Zitieren
#2

Du kannst bei Apple anrufen (0800/2000136) und dort unter Angabe deiner Seriennummer erfragen, ob das iPhone einen Netlock hat.
Zitieren
#3

Das mit dem "hat keinen Simlock" ist sogar richtig, schreiben sie alle, Netlock wird verschwiegen.
Zitieren
#4

@darus Genau diese Tricks werden bei Ebay leider angewendet. Davor kann man nur warnen!!!
Zitieren
#5

Das bedeutet man kann nur Karten von dem Provider nützen mit dem das Handy den lock hat zb. Telekom :-)
Zitieren
#6

Richtig
Zitieren
#7

Ich rate daher auch jedem ab ein iPhone bei der Bucht zu kaufen. Man kann es vorher einfach kaum kontrollieren, und so sind diesen Tricks alle Türen geöffnet. Ansonsten nur über Kleinanzeigen mit persönlicher Übergabe. Dann kann man zumindestens bei der Übergabe prüfen ob die Karte angenommen wird.
Zitieren
#8

Und Lazir konntest du etwas in Erfahrung bringen?
Zitieren
#9

also bei der Apple Hotline bin ich nicht durchgekommen. Kann ich von dem Käuferschutz bei Paypal gebrauch machen? Was wäre wenn ich das iPhone mit einer T-Mobile karte aktivieren würde?
Zitieren
#10

Wenn es von der Telekom (DE) gelockt ist dann würde es laufen.
Zitieren
#11

Aber Denk dran du kannst es dann auch nur in dem Netz nutzen! Also nur aktivieren darüber geht nicht.
Zitieren
#12

Für Käuferschutz bezweifle ich, da er ja nicht gelogen hat.
Zitieren
#13

Also Apple Hotline hat mir gesagt, dass das Handy einen T-Mobile SIMLOCK! hat.
Zitieren
#14

Bitte passe den Threadtitel an, damit andere mit dem Selben Problem diesen Thread leichter finden können. Dazu einfach den ersten Post anpassen.
Zitieren
#15

Gib mal in unten stehendem Link deine IMEI Nummer ein, eventuell kannst du das Gerät ja (bald) kostenlos entsperren, bei der Telekom ist das nach Ablauf der 24 Monate kostenlos und sofort möglich über das Internetportal. Da steht dann auf jeden Fall, ab wann das möglich ist wenn das aktuell noch nicht geht.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/
Zitieren
#16

SIM Lock = Nur T-Mobile
Net Lock Telekom = Nur Betreiber aus dem Telekom Netz

Habe ich das richtig verstanden? Dann dürfte ein Kaufmangel vorliegen, denn ein SIM Lock ist ja explizit verneint. Ob das Käuferschutz auslöst, kann ich nicht sagen, kaufe nix bei ebay was teurer als 20 Euro ist.
Zitieren
#17

Bei einem SIM-Lock funktioniert nur eine spezielle SIM-Karte, bei einem Netlock ist es auf das Netz bezogen. Bei einem Netlock der Telekom kannst du demnach alle SIM-Karten der Telekom nutzen.
Zitieren
#18

Nochmal zum mitschreiben, ein iPhone hatte niemals SIM Lock NUR Netlock!
Zitieren
#19

Gibts nach der Definition überhaupt (noch) SIM-Locks? Also dass ein Handy nur mit einer bestimmtem SIM funktioniert?
Zitieren
#20

Ich glaube das gibt es seit Jahren nicht mehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste