Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder per Mail verschicken - HILFE
#1
Sad 

Hallo Biggrin

Ich hab eine klassische iPhone-Krise Huh und brauch echt ganz dringend Hilfe.. :helpsmilie:

Ich kann keine Bilder mehr per Mail verschicken.
Also Fotoalbum, Foto anklicken, dann unten Links auf dieses "senden an"-Symbol und Mail auswählen...

Ich geb alles ein, klicke auf "senden"...

Es kommt KEINE Fehlermeldung, aber es kommt nicht an und kommt auch nicht zu den gesendeten Objekten oder so - gar nichts.

Wiesoooo?? Wacko
Vor 2 Wochen hat es definitiv noch funktioniert, ich wüsste auch nicht, was ich seither verändert habe.

Was ich schon versucht habe?
- über Hotmail und Yahoo, beides funktioniert nicht
- diverse Testmails, funktioniert!
- Mail öffnen, dort dann "Foto einfügen" auswählen und so schicken, funktioniert!
- E-Mail Account löschen und wieder hinzufügen, hat nichts bewirkt
- iPhone auf- und abdrehen, hat auch nichts bewirkt..

Was kann ich noch tun?
Das gibt's doch ned... Shifty

Wäre über eure Hilfe mehr als nur dankbar!!
Zitieren
#2

Welche Fehlermeldung erhälst du den?
Zitieren
#3

Schau mal, welchen mail account du als Standard gesetzt hast.
Zitieren
#4

na eben gar nichts.
es macht ganz normal das geräusch, als würde es gesendet werden... aber es wird eben nicht gesendet und es kommt auch keine fehlermeldung oder so. gar nichts. alles normal, als würde es geschickt werden, außer, dass es dann eben nicht im ordner mit den gesendeten dingen erscheint... Sad

(19.12.2012, 19:26)Denner schrieb:  Schau mal, welchen mail account du als Standard gesetzt hast.

ja jetzt momentan wieder den yahoo.. Huh
Zitieren
#5

Dann teste doch mal mit dem, mit dem du vor wochen erfolgreich gepostet hast. oder versuch mal ne yahoo mail zu erstellen und dann dort ein bild einfügen...
Zitieren
#6

(19.12.2012, 20:14)Denner schrieb:  Dann teste doch mal mit dem, mit dem du vor wochen erfolgreich gepostet hast. oder versuch mal ne yahoo mail zu erstellen und dann dort ein bild einfügen...


ja das ist doch der mit dem es bisher funktioniert hat... ich verwende ja den gleichen account. habs nur mit einem anderen "getestet"

ich kann eine mail erstellen und ein bild einfügen - dann funktioniert es ja, aber eben nicht wenn ich das foto direkt vom album aus verschicken will ... weißt du was ich meine??
Zitieren
#7

hm...ich habe es gerade mal getestet.

vom fotobrowser aus, bild pfeil mail empfänger ausgewählt, send, bong 2 mails (1x kopie an mich selbst, einmal in hotmail per push) Bild war sofort gesendet und emfpangen.

Vielleicht hast du in den Einstellungen irgendwas versemmelt (Datenschutz, Zugriff auf Fotorolle?) Aber da bin ihc mit meinem Latein am Ende. Hätte da keine Idee mehr.

Gehen denn die anderen Funktionen aus dem Fotoalbum? (Facebook, Twitter, usw...)
Zitieren
#8

die anderen verwende ich nicht Sad hab kein FB oder twitter..
wo ist denn bei den einstellungen der zugriff auf die fotos? vielleicht liegt's echt daran?!
Zitieren
#9

Einstellungen / Datenschutz / Ortungsdienste
Zitieren
#10

Bei mir geht's auch nicht mehr! Definitiv erst nach dem Update auf 6.0.2 /:
Zitieren
#11

(19.12.2012, 22:13)Boehse Tina schrieb:  Einstellungen / Datenschutz / Ortungsdienste
generell sind die an. gibt es da ein bestimmtes was aktiviert sein sollte?!

(19.12.2012, 22:28)Basti schrieb:  Bei mir geht's auch nicht mehr! Definitiv erst nach dem Update auf 6.0.2 /:
Beruhigt mich etwas. Hab aber noch das 6.0.1 oben Sad
Zitieren
#12

Dann warten wir doch mal, ob das ein 6.0.2 Bug ist, denn ich habe ein 4S mit 6.0.1
Zitieren
#13

(19.12.2012, 22:45)Denner schrieb:  Dann warten wir doch mal, ob das ein 6.0.2 Bug ist, denn ich habe ein 4S mit 6.0.1

Schon gelesen ? Er hat das Problem mit der 6.0.1 .
Er hat das Update noch nicht gezogen auf 6.0.2 !
Zitieren
#14

Mach mal folgendes:

1. Sichere alle deine Mails via deinem Rechner Zuhause

2. Lösche alle Mail Accounts auf dem iPhone

3. Hardreboot (Power und Hometaste gedrückt halten, bis iPhone ausgeht UND der weiße Apfel erschein)

4. Account (erstmal das Einem egal welches) einrichten

5. Erneut testen und berichten....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste