Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple vs. Samsung - Rückschlag für Apple
#41

Auf blöde Kommentare gehe ich mal nicht ein, das zieht mich hinunter zu einem Niveau, wo andere mich mit Überlegenheit schlagen würden.

Daher nun zum vernünftigeren Teil.

Zitat:Und logisch ärgert mich die inkonsequente Missachtung der Mail-App Weiterentwicklung und gerade aktuell die Telefonie-Probleme bei meinem iPhone 5. Aber ich bin froh morgens den Home-Button zu drücken und das System läuft noch
Na Hauptsache das Gerät läuft noch, aber telefonieren geht nicht mehr - witzig.
Ich hatte das Problem mit dem 4S, da half dann immer ein Neustart. In so einem Fall bevorzuge ich ein eingefrorenes System, dann weiß ich wenigstens, dass nichts geht und starte gleich neu.

Und hier nun zur Lieblingslösung aller Hilfeleistenden: Wiederherstellung des iPhones ohne Backup
Das Schlimme daran ist, dass es sogar von Apple an der Hotline empfohlen wird.
Und noch viel schlimmer ist, dass das von den Leuten akzeptiert wird.

Wenn MS bei jedem Problem sagen würde: "Pech gehabt, da muss das Betriebssystem neu installiert werden, aber keine Backups einspielen." wäre das der Fauxpas schlichthin und verständlicherweise inakzeptabel.
Apple verlangt das bei den (extrem absturzsicheren) Geräten und keiner stört sich daran.

Die Mailapp ist dermaßen aus der Zeit. Das ist aber noch nicht schlimm, schlimm ist, dass man nicht selber entscheiden darf, welches die Standard-App für Mails ist. Dass man eigentlich überhaupt keine App als Standard für interne Funktionen einsetzen kann.
Ich finde es außerdem extrem nervig, dass ich gezwungen werde, iTunes zu verwenden, bloß weil ich ein iPhone habe.

Da mir aus anderen Diskussionsverläufen das jetzt passende Lieblingsargument bekannt ist, sage ich es gleich vorher, mein iPad ist mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit das letzte Tablet aus dem Hause Apple, das iPhone hat gute Chancen, auch diese Wahrscheinlichkeit im Smartphonebereich zu erfüllen.
Die Lieblingsfrage vieler Leute hier, warum ich mir denn überhaupt je ein iPhone gekauft habe, beantworte ich auch gleich vorweg. Als ich mich vor deutlich über 4 Jahren entschied, wieder mal ein Smartphone zu haben, war das iPhone insgesamt noch das beste Angebot, der MDA war mir einfach schon zu sehr aus der Zeit, da hat man leider verpasst, aktuelle Hardware einzubauen.

Zum Thema Updates bezahlen.
Sicherheitsupdates gibt über Zeit X, wie bei jedem OS, kostenlos.
Wer das neue OS haben möchte, kann es doch kaufen. Und dann bitte ohne die Einschränkungen, die Apple seinen Kunden auferlegt (der Rechner ist aus dem ersten Quartal XXXX, dann ist er zu alt - nicht zu leistungsschwach - und wir entscheiden für Dich, lieber unmündiger Kunde, dass Du das nicht brauchst).

Ich würde lieber selber entscheiden, welche Features ich bekomme, dann bitte im aktuellen vollen Umfang und ich zahle dafür. Oder ich nehme nur die Sicherheitsupdates und bin dem, was ich habe, zufrieden.
Zitieren
#42

(23.12.2012, 18:36)MaxHRO schrieb:  Auf blöde Kommentare gehe ich mal nicht ein, das zieht mich hinunter zu einem Niveau, wo andere mich mit Überlegenheit schlagen würden.


Wo waren meine Kommentare denn blöd? Lol

Du hast einfach keine Argumente dagegen. Wenn du ernsthaft meinst, dass meine Kommentare blöd sind, dann muss man dich in der gesamten Diskussion nicht mehr ernst nehmen.

Meine Kommentare waren alles andere als blöd. Wenn du dazu nichts sagen kannst, dann sag es auch so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.09.2019, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste