23.12.2012, 01:57
Guten Morgen Leute,ich suche jemanden der sich mit Java auskennt ich arbeite derzeit an einem kleinem Projekt,es heißt "CloudCleaner".Ich habe nämlich mehrere freigegebene Ordner in meiner Dropbox ,ab und zu erlaubt sich ein Scherzkecks die Dropbox voll zu spamen und ich bin derjenige der den ganzen Mist beseitigen muss,deshalb das Programm.So ich habe nun eine Datenbank angelegt wo alle Ordner und Dateien gelistet sind die kein SPAM sind.Das Programm liest also alle Dateien die in der Dropbox sind und speichert sie in einer Liste.Nun durchlaufe ich die Liste und suche nach Dateien und Ordnern die in der Datenbank eingetragen sind,wenn eine Datei gefunden wird die in der Datenbank ist,wird sie aus der Liste gelöscht,nachdem alle in der Datenbank enthaltenen Dateien aus der Liste entfernt(Liste<File>.remove(x)) wurden lösche(Liste<File>.get(x).delete) ich alle Dateien die noch in der Liste enthalten sind aus der Dropbox und entferne sie anschließend aus der Liste.Es funktioniert alles wunderbar nur leider tut sich mein Programm schwer mit Dateien,die Sonderzeichen im Namen haben.Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung wie das Programm die Sonderzeichen richtig einlesen kann.Ich habe versucht den Pfad der zur löschenden Datei auszulesen und ihm die richtige Zeichenkodierung zu geben damit er die Datei ohne Probleme löschen kann.
Ich habe schon sehr viele Codierungen probiert:
MacCentralEurope,MacSymbol,UTF-16,UTF-8,ASCII .
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich wäre demjenigen sehr dankbar der mir hilft eine Lösung zu finden.
Ich habe schon sehr viele Codierungen probiert:
MacCentralEurope,MacSymbol,UTF-16,UTF-8,ASCII .
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich wäre demjenigen sehr dankbar der mir hilft eine Lösung zu finden.