Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g Jailbreak restlos entfernen + neue Firmware?
#1

Grüßt euch, bin beim Thema Iphone eher ein Newbe und hätte da mal ne Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Die letzen Tage habe ich schon Stunden bei google verbracht und habe nach den Fehlern etc gesucht aber meistens nur threads gefunden in dem irgendein "Iphone Fach-Chinesisch" stand, welches ich nicht so wirklich nachvollziehen konnte mit den ganzen Abkürzungen Zwinkern. Zum Problem -> Habe von einem Bekannten ein Iphone 3g geschenkt bekommen, da er es nicht mehr benutzt hat. Er selber hat es gebraucht bei ebay gekauft mit einem gebrochenen Display Glas.
Das Glas habe ich ohne Probleme getauscht... So nun zum wesentlichen.
Das Iphone befand sich von anfang an im Wartungszustand und hatte noch einen Simlock -> Simlock freischalten lassen war kein Problem. -> Iphone mit iTunes verbunden und als "Neues" Iphone wiederherstellen lassen. -> kein Problem... Dann wollte ich es auf eine neuere Firmware flashen -> Fehler 1015 und es ging gar nichts mehr. -> Mit tinyumbrella und "Exit Recovery" auf Firmware 3.1XX gebracht. So funktioniert alles. NUR möchte ich nicht solch ein altes iOS draufhaben, da hiermit nichtmal WhatsApp oder andere Apps funktionieren. Ob das 3g mal gejailbreakt wurde weiß ich nicht. Scheint aber so oder? Habe gestern nochmal probiert auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann als Neues Iphone auf 4.2 zu flashen. -> Fehler 3194.
Woran liegt das? Hab ich es zerstört?^^. Kann man, wenn es am jailbreak und dem von mir versuchten Firmwareflash liegt, nicht alles wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen? So dass ich halt das nackte Handy da liegen habe und auf nen neueres iOS flashen kann?

Wäre über Antworten von euch sehr dankbar.
Gruß Tscha
Zitieren
#2

Spiel eine CFW 4.2.1 auf und führe anschließend einen Downgrade von deinem baseband durch.
Zitieren
#3

Ne 4.2.1 FW hab ich schon versucht, kurz vorm ende kommt halt 3194. Und was genau ist mit Baseband gemeint? Wie gesagt, hab nicht so die Ahnung.... ach vielleicht sollte ich noch hinzufügen. Ich möchte wenn alles klappt KEIN Jailbreak drauf haben. Gruß
Zitieren
#4

Dann überprüfe deine hosts Datei. Diese wird fehlerhaft sein. Fehler 1015 bekommst Du, weil dein baseband (Modem-Firmware) nicht passt. Wenn Du eine CFW einspielst, kannst Du im zweiten Schritt den Downgrade vom iPad-BB durchführen.
Zitieren
#5

Und die CFW spiele ich mit iTunes auf? Und für den BB-Downgrade brauch ich da noch andere Programme?
Zitieren
#6

Richtig. Musst dein iPhone vorher aber in den pwned DFU Mode bringen (iREB oder redsn0w). Downgrade ebenfalls via redsn0w durchführen.
Zitieren
#7

Zitieren
#8

Vielen lieben Dank. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren! Smiley Frohen 2. Restweihnachtstag noch Zwinkern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste