Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tim Cooks Gehalt sinkt um 99 Prozent
#1

[Bild: 1uclzwzqfcilxemgg3fx.png]
Wie Techcrunch und Bloomberg heute berichten, wird Apple-Chef Tim Cook für 2012 einen Gehalt von insgesamt 4,17 Mio. Dollar erhalten und damit 99 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Das liegt an den nun fehlenden Aktienzusagen, die er für 2011 erhalten hatte. In der Summe enthalten sind ein Jahresgehalt von 1,36 Mio. Dollar und ein Bonus von 2,8 Mio. Dollar. Das geht aus einer Pflichtmitteilung von Apple hervor. Im vergangenen Jahr hatte Cook eine Vergütung von 378 Mio. Dollar erhalten, dank eines Aktienpakets im Wert von 376,2 Mio. Dollar, dass er über zehn Jahre erhält. Es war eines der größten Lohnpakete, die jemals vergeben wurden.

Die Aktien des im kalifornischen Cupertino ansässigen Unternehmens sind seit ihrem Hoch im September um 27 Prozent gesunken. Dabei belastete vor allem die Sorge um die Innovationskraft des iPhone- und iPad-Herstellers, um im Wettbewerb mit Google und Samsung Electronics weiter zu bestehen.

Im Vergleich zu Tim Cooks Gehalt, könnt Ihr Euch die Gehälter anderer Apple Mitarbeiter anschauen, über die wir an dieser Stelle vor nicht all zu langer Zeit berichtet haben.

via
Zitieren
#2

370Mio € Jahresgehalt, ne Frechheit.
Zitieren
#3

Lol
Zitieren
#4

@Leroy Renten werden zum 1. Juli 2013 im Osten nur um drei Prozent angehoben und im Westen sogar nur um ein Prozent. Das ist eine Frechheit.

Entspann Dich.
Zitieren
#5

Ich glaube nicht, dass Tim Cook darüber traurig ist.
Zitieren
#6

Wenn, der mir davon 1.000.000 abgibt reicht es mir sogar Zwinkern

Der könnte glatt Afrika helfen

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Tim wird's verkraften. Das ist ein echtes Luxusproblem
Zitieren
#8

Der könnte wirklich mal etwas Geld für gute Dinge ausgeben, wie das Bill Gates oder andere machen. Ist zwar auch nur ein Imagekauf, aber da geht es um viele Milliarden, die für gute Zwecke gespendet werden. Deswegen finde ich es okay. Es ist einfach soviel Geld, dass Bill Gates und co. damit ehe nichts vernünftiges anstellen können. Die können es ja gar nicht so schnell verbrennen, wie sie Geld alleine mit diesem Geld machen.

Ich meine damit nicht, dass etwas besser verdienen ihr ganzes Geld spenden sollen. Aber bei denen geht es um soviel Milliarden, dass es für die sowieso egal ist. Ist zwar für andere wirklich fürs Image, aber klappt auch irgendwie, so ist mir Tim Cook unsympathisch.
Zitieren
#9

Vielleicht macht er das schon lange, trommelt damit nur nicht so rum wie andere. Er ist mM nach eher nicht so der Typ, der das für sein Ego bräuchte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Richtig! Woher wissen wir denn das er nicht spendent??
Zitieren
#11

Für die ganzen 100 Millionen von Apple wurde doch auch auf den Busch geklopft (noch nie gehört Biggrin) für die 100.000$ damals doch auch. Wieso sollte er das als Privatmann auf einmal im Ruhigen machen?

Steve Jobs war mir früher aus dem Grund auch mehr als unsympathisch. Jemand der gegen Spenden ist? Er hat ja auch nicht genug Geld gehabt.
Zitieren
#12

Ich denke es macht schon einen Unterschied, für seine Firma zu werben oder eben für sich selbst Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Naja wüsste auch gar nicht, ob man solche Summen dann überhaupt anonym gespendet bekommt, irgendwo würde es ja dann doch durchsickern. Aber ganz ehrlich, in Tim Cook sehe ich auch kein Gutmensch.
Zitieren
#14

Anonym Spenden geht. Er soll einfach mir ein paar Millionen spenden. Ich werde auch keinem was sagen Zwinkern
Zitieren
#15

Zitat:Tim Cooks Gehalt sinkt um 99 Prozent

Leiden auf hohem Niveau
Zitieren
#16

(27.12.2012, 17:54)Stricki schrieb:  Anonym Spenden geht. Er soll einfach mir ein paar Millionen spenden. Ich werde auch keinem was sagen Zwinkern

Sicher, dass man Milliarden einfach so spenden kann ohne irgendwas anzugeben? Würde mich doch arg wundern, wenn hier in Deutschland das Finanzamt das nicht interessiert. In Amerika kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen. Es geht nicht um eine 5€ Spende an den WWF. Biggrin
Zitieren
#17

Ich rede ja nicht von Milliarden. Mir würden auch schon Millionen reichen Biggrin
Zitieren
#18

Er muss ja gar nicht anonym spenden, solange der Spendenempfänger alles diskret behandelt, wovon man ausgehen kann, erfährt es trotzdem niemand. Anonym spenden würde er vermutlich auch nicht machen da er denke ich die Summer zumindest steuerlich geltend machen möchte... ;-)
Zitieren
#19

wie unterschiedlich man die Dinge doch auslegen kann...

hier liest man, dass sein Gehalt um 99% sinkt und in der TT steht, dass er eine saftige Gehaltserhöhung bekommt...

http://www.tt.com/Nachrichten/5910763-6/...B6hung.csp
Zitieren
#20

Das Gehalt ist in der Tat gestiegen, sein Einkommen aber gefallen. Das kommt im Titel etwas missverständlich herüber.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
04.04.2019, 19:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste