Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 11 & geschützte Mpeg 4 (audio) Dateien
#1

Hallo Leute,
nach einem vergeblichen Tag an Versuchen und Experimenten möchte ich hier mal mein Glück versuchen:

Nachdem ich iTunes-Shop ganz offiziell ein Hörbuch erworben habe (via iPhone 4s), hätte ich dieses gerne auf CD gebrannt um es während der Autofahrt zu hören. iTunes 11 verweigert aber jeglichen Schritt die Datei als Mp3 oder ACC zu exportieren. Meldung: Datei verfügt über einen Kopierschutz und kann nicht in diesem Format abgespeichert werden. Das Einzige was ich hin bekomme habe, ist die Datei als Mpeg 4 (geschützt) abzuspeichern. Auch nach intensiver Suche im Internet konnte ich kein Freewaretool finden, welches mit den DRM entfernt und die Datei in ein Mp3-File konvertiert! Hat jemand einen Tipp für mich:sad: Ich wäre echt dankbar Rose

Meine PC läuft unter Windoes XP
Zitieren
#2

DRM? So etwas gibt es noch? Ich dachte Apple verkauft keine kopiergeschützten Inhalte mehr?
Zitieren
#3

(28.12.2012, 20:48)*Leopard* schrieb:  Ich dachte Apple verkauft keine kopiergeschützten Inhalte mehr?

Ich denke, dass bezieht sich wohl nur auf Musik. Habe ebenfalls die Erfahrung von xgrimm gemacht und bin bei einem via iTunes gekauften Hörbuch auf die Nase gefallen.
Hab das zähneknirschend so hingenommen, kaufe mir meine Hörbücher seitdem aber prinzipiell nicht mehr bei Apple.
Da ich das m4a-Format auf meinem iPhone allerdings schätze, nehme ich die Mühen der händischen Konvertierung der erworbenen MP3s in Kauf...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste