Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie erkläre ich den Sinn von der Garantieverlängerung?
#1

Hi, bin gerade am streiten mit Schwiegervater, die Garantieverlängerung von Apple sei unnötig, da 24 Monate Gewährleistung, da wird es auch repariert.

Jetzt steh ich als Apple Neuling doof da, weil ich nicht genau erklären kann, warum das sinnvoll ist.

Kannst Du in Stichpunkten erklären, warum der ACPP (so heist das?) sinnvoll ist, kostet immerhin 69 Euro.
Zitieren
#2

Hier hat Ratio alles bestens erklärt:

https://iszene.com/thread-103186.html?hi...t=garantie
Zitieren
#3

Den Link habe ich auch gerade gesucht. Aber da war aciiid flotter. Nod_yes
Zitieren
#4

... Tounge2 ...
Zitieren
#5

Immer schön zu lesen dass man sich an meinen Thread erinnert Smiley
Zitieren
#6

Hey, danke, werde mir gleich mal den Link reinziehen.
Zitieren
#7

Okay, ein prima Artikel über die rechtliche Seite. Ich dachte aber mehr an kurze Praxisbeispiele:

z. Bsp. Fall x, mit ACPP bekommst du nach 1,5 Jahren ein Y von Apple, hast du kein ACPP dann passiert Z.

So 2, 3 typische Iphone Garantie / ACPP Fälle, die es deutlich machen, warum ein ACPP für 69 Euro sinn macht.
Zitieren
#8

ganz einfach... ohne ACPP hat Du 1 Jahr Garantie und mit ACPP hast Du 2 Jahre Garantie. Nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung.
Zitieren
#9

Machs ganz einfach:

Nach einem Jahr ein Defekt ohne ACPP : Pech.

Defekt nach einem Jahr mit ACPP: juhu.
Zitieren
#10

Also habt ihr keine konkreten Beispiele?
Zitieren
#11

welche konkreten Beispiele denn ?
Zitieren
#12

Was willst Du hören. Gerät hat halt einen Defekt, welcher ist egal bis aus Eigenverschulden und Wasserschäden
Zitieren
#13

Und was passiert dann? Was ist der Unterschied, beides wird repariert.

Habe ich einen Vorteil, wenn es mir hinfällt und das Glas ist kaputt, oder wenn ich einen Wasserschaden habe, bekomme ich dann bei beiden Variationen ein refurbish für 249 Euro? Oder nur wenn ACPP?

Ist der einzige Vorteil, das ich mit ACPP einen Vorabtausch bekomme und bei Gewährleistung, ich 7 Tage oder 14 Tage warten muß, bis mein iPhone repariert zurückkommt? Das wäre mit keine 69 Euro wert, da ich ca. 8 _Handy rumliegen habe, die ich für die Reperaturzeit nutzen könnte.

Das ist mein ersten Apple Handy und ich habe keine Ahnung, was da so kaputt gehen könnte, ausser es fällt runter und das Glas zerspringt. Deswegen dachte ich ja, hier kommen antworten wie:

-Mir ist mal der Homebutton rausgefallen
-Bei mir ging Telefonie nicht mehr ich bekam ..... usw...

Ich hatte bisher noch nie ein defektes Telefon, weder von Nokia, noch von htc oder von sony. Einzig bei meinem Motorola V3 Razor ging irgendwann das Aussendisplay nicht mehr, das läuft heute noch ohne Aussendisplay.
Zitieren
#14

(30.12.2012, 16:46)Denner schrieb:  Also habt ihr keine konkreten Beispiele?

Nach 15 Monaten gibt das WLAN-Modul den Geist auf.
Mit ACPP: Apple kümmert sich drum.
Ohne ACPP: Du zahlst.
Zitieren
#15

Das bezweifle ich, ein defektes WLAN Modul fällt in die Gewährleistung.
Zitieren
#16

weil nämlich nach 12 Monaten die Beweisumkehrlast eintritt.

Wenn man bei einem Schaden, der nach 15 Monaten vorkommt, nachweisen kann, dass er schon am Anfang vorhanden war, bekommt natürlich die Reparatur kostenlos. Aber der Knackpunkt loegt beim Beweis.
Hat man Garantie, muss man nichts beweisen, darum ist die Reparatur kostenlos.
Zitieren
#17

Eben, dass das WLAN-Modul schon beim Kauf defekt war ist in diesem Fall ja äußerst unwahrscheinlich und von Dir auch nicht zu beweisen Zwinkern Beim APCC musst Du das auch gar nicht, da wird auch nach 23 Monaten noch das defekte gerät umgetauscht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstanden habe, ist das eine falsche Deutung. Ich habe das so verstanden, das die 6 Monate damit zusammenhängen, das man ein Neugerät will, statt einer Reperatur.

Dein Wlan defekt kann ich mir höchstens dann problematisch vorstellen, wenn Apple behauptet, das Wlan Modul sei kaputt gegangen durch unsachgemässen Gebrauch, aber auch da würde ACPP nicht helfen (Sturz).

Oder bin ich ganz im falschen Film?
Zitieren
#19

Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.

Bei der Garantie von Apple bzw. Zusätzlich beim ACPP nicht. Der deckt auch Mängel ab, die nicht von Beginn an vorhanden waren.
Zitieren
#20

und wenn Du es aus Eigenverschulden getauscht haben möchtest, dann zahlst Du den Betrag X für ein refurbished Gerät. Mit ACPP bekommst Du einen kostenlosen Vorabtausch und ohne ACPP zahlst Du dafür nochmal extra 29€.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste