Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Account gehackt!!
#1
Information 

Hallo @ all,

Gestern Abend bekam ich eine Rechnung vom Appel mit 3 gekauften Apps die ich aber nie gekauft hatte.
Irgenjemand hat illegal auf über meinen Account Einkäufe getätigt, also kurz mein account wurde gehackt!

Ich habe sofort mein Passwort geändert, meine Kreditkarte als Zahlungsmittel entfernt und Kontakt mit Apple aufgenommen.
Zur Sicherheit wurde mein account vorübergehend deaktiviert.

Jetzt warte ich darauf das mir Apple mitteilt wie es jetzt weiter geht.

Ich habe dieses Thema nur erstellt um euch darauf hinzuweisen das es jeden treffen kann und es auch total unangenem ist wenn jemand illegal über eine Kreditkarte käufe tätigt.

Also unbedingt regelmäßig das Passwort ändern und wenn möglich den account nicht mit der Kreditkarte verknüpfen!

Vielleicht habe ich dadurch den einen oder anderen vor diesem Problem bewahren können!

lg freemade

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#2

Mit Kreditkarte ist aber merkwürdig. Normalerweise müssen die drei Sicherheitszahlen (oder wie die auch immer heißen) eingegeben werden, wenn man von einem anderen Rechner deinen Account benutzt.

Bist du sicher, dass niemand Zugriff auf deinen Rechner hatte?
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis!!
Irgendein leisen Verdacht, wie das passieren konnte?
Zitieren
#4

Oh man, das neue Jahr fängt ja für dich beschissen an. Hm.. Hast du einen Mac oder Windows Rechner ? Vielleicht hast du Dir einen Trojaner eingefangen ?

Ich persönlich verknüpfe nie meine KK mit Apple. Halt nur, wenn ich was im Apple Store App. kaufe. Sonst über AppStore Karten!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Bei mir geht´s auch nur mit der dreistelligen Prüfzahl.
Zitieren
#6

@leo: wenn jemand seinen Rechner infiziert hat, haben die alle Eingaben.. Keylogger

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

ja bin ich mir sicher!

Ich dachte auch wenn man sich von einem anderen Rechner einloggt das wenigstens einen hinweis bekommt das es sein könnte das jemand illegal auf mein Konto zugreift!?

War aber nicht so.Nod_no

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#8

Das kann einem aber überall passieren, ist nicht nur bei Apple. z.B. bei Amazon.
Zitieren
#9

(01.01.2013, 15:32)KioTronic schrieb:  Oh man, das neue Jahr fängt ja für dich beschissen an. Hm.. Hast du einen Mac oder Windows Rechner ? Vielleicht hast du Dir einen Trojaner eingefangen ?

Ich persönlich verknüpfe nie meine KK mit Apple. Halt nur, wenn ich was im Apple Store App. kaufe. Sonst über AppStore Karten!

habe eine Win Rechner.

ab jetzt werde ich meine Kreditkarte auch nicht mehr benutzen.
Bis jetzt fühlte ich mich dabei ja auch immer sicher.

man liest ja immer wieder das soetwas passiert aber das es einen selber treffen kann glaubt man ja nicht!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#10

(01.01.2013, 15:33)KioTronic schrieb:  @leo: wenn jemand seinen Rechner infiziert hat, haben die alle Eingaben.. Keylogger

Den Code für die Kreditkarte gibt man einmalig ein. Wenn also jemand beispielsweise vor einem Jahr das Konto eingerichtet hat und erst jetzt sein Konto gehackt wurde, dann halte ich das für unwahrscheinlich.

@freemade Wann hast du das Konto denn eingerichtet?
Zitieren
#11

Du bekommst da keinen Hinweis, derjenige der sich an einem anderen Rechner anmeldet muss aber Deinen Sicherheitscode der Kreditkarte kennen. Da man wohl davon ausgehen kann, dass niemand aus Deinem Bekanntenkreis Deinen Sicherheitscode kennt bzw den Aufwand betreiben würde um bei iTunes ein paar Apps zu laden wirst Du wohl einen Keylogger auf dem Rechner haben. Da hilft es Dir dann auch nichts, dass Passwort zu ändern. Ich würde den Rechner in Deinem Fall neu aufsetzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Unbedingt formatieren und Windows neu aufsetzten und versuchen nicht auf dubiose Seiten zu gelangen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#13

(01.01.2013, 15:31)Kaimarg schrieb:  Danke für den Hinweis!!
Irgendein leisen Verdacht, wie das passieren konnte?

nein hab ich leider nicht!

wie gesagt, wollte es euch das nur mitteilen und euch daran erinnern das nicht alles so sicher ist wie es oft scheint!

(01.01.2013, 15:37)Falko schrieb:  Du bekommst da keinen Hinweis, derjenige der sich an einem anderen Rechner anmeldet muss aber Deinen Sicherheitscode der Kreditkarte kennen. Da man wohl davon ausgehen kann, dass niemand aus Deinem Bekanntenkreis Deinen Sicherheitscode kennt bzw den Aufwand betreiben würde um bei iTunes ein paar Apps zu laden wirst Du wohl einen Keylogger auf dem Rechner haben. Da hilft es Dir dann auch nichts, dass Passwort zu ändern. Ich würde den Rechner in Deinem Fall neu aufsetzen.


Danke für den Hinweis. werde ich sofort machen!!!

[/quote]
@freemade Wann hast du das Konto denn eingerichtet?
[/quote]

Ich habe das Konto sicher schon mehr als 3 Jahre!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#14

(01.01.2013, 15:38)freemade schrieb:  Ich habe das Konto sicher schon mehr als 3 Jahre!

Musstest du zwischendurch mal den Sicherheitscode deiner Kreditkarte eingeben?
Zitieren
#15

(01.01.2013, 15:44)*Leopard* schrieb:  Musstest du zwischendurch mal den Sicherheitscode deiner Kreditkarte eingeben?

Muss man ja eigentlich regelmäßig, sobald man Online irgendwo zahlt wo die Kartendaten nicht hinterlegt sin.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ja stimmt. Da habe ich zu kurz gedacht.
Zitieren
#17

Auf alle Fälle danke für die Tipps!

Ich werde zur sicherheit meinen rechner neu aufsetzen und wenn ich von Apple wieder was höre dann werde ich es euch mitteilen, falls es euch interessiert!?

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#18

Es wäre auch empfehlenswert sich ein kostenpflichtigen Antivirenschutz zu kaufen, dass es nicht nochmal passiert.
Was hast Du denn installiert?
Zitieren
#19

Spannende Themen.. Immer her damit Smiley

@mischel: Bringt doch auch nichts! Wenn die Viren/Trojaner einmal FUD (FullUndetected) sind, dauert es, bis die Antivirenhersteller ihre Software auf den neusten Stand bringen ! Bestimmt 2-3 Wochen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

Habe nur den kostenlosen AVG Vierenschutz drauf, der soll lt Tests aber sehr gut sein!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste