Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS kein Ton und Störgeräusch
#1

Hi ich hab da mal ne frage...
Meine Frau hat ein 3Gs mit iOS 6.0.1 (also neuste iOS) drauf. Vorhin hat sie telefoniert und während des Gesprächs kam ein starkes Rauschen in der Hörmuschel und danach war Stille. Erneutest wählen brachte keinen Erfolg da man nun gar nichts mehr hören konnte. Kein Freizeichen, keine Musik, kein Ton via Freisprech oder Klingelton etc. Ich derweil den Fehler versucht zu googlen bin aber nicht fündig geworden. Kopfhörer kam auch nichts. Dann habe ich das Telefon eben nochmal in die Hand genommen und plötzlich kam beim entsprechen der typische Ton, als ich dann weiter Teste wollte kam beim Musik anstellen nur wieder dieses fiese Rausch, als ob man einen Radiosender suchen würde. Starkes fiepen und Rauschen. Mehr nicht! Nun ist wieder Stille.
Hat jemand von euch schonmal so einen Vorfall gehabt bzw. in irgendeiner Form so einen Fehler behandelt? Woran kann das liegen.
Ich habe schonmal zurückgesetzt, resettet und wie geschrieben mit dem Kopfhörer probiert. Kein Erfolg.
Danke schonmal für hilfreiche und konstruktive Antworten.
Zitieren
#2

Ich höre zum ersten Mal davon.
Am Besten das iPhone ohne Backup wiederherstellen und wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, im Apple Store nachfragen und für knapp 120€ ein Refurb mitnehmen.
Zitieren
#3

Vielleicht mal den Lautsprecher austauschen.
Zitieren
#4

Ich kenn das Problem eigentlich nur vom iPhone 4 bisher.
Da war es wegen des 2. Mikrofons (neben dem Kopfhöreranschluss, das winzige Löchlein).
Entweder war das Loch verstopft oder das Flexkabel mit dem Mikro kaputt.
In seltenen Fällen könnte auch der Audio Compiler defekt sein.
Bezieht sich aber alles nur auf 4er, ob sich das (zumindest teilweise) auf's 3GS übertragen lässt, weis ich nicht.
Hier mal ein Video, da kannst du mal das Rauschen vergleichen:

http://youtube.com/watch?v=C-n1LJEK3PM
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste