Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Fehler 1015 4.2.1 iOS
#1

Nabend,

Hab folgendes Problem, hab gerade n iPhone 3G da mit Jailbreak drauf Software is 4.2.1 jetzt wollte ich ich es wiederherstellen und die neuste iOS laden die 4.3 jetzt bekomm ich den Fehler 1015 iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden.

Gruss Michi

einmal apple immer apple.
Zitieren
#2

4.2.1 ist das neuste iOS beim iPhone 3G.
Zitieren
#3

bekomm den fehler rein 1015 bei der 4.2.1 wiederherstellung?

einmal apple immer apple.
Zitieren
#4

komm nicht weiter

einmal apple immer apple.
Zitieren
#5

Du erhälst die Fehlermeldung 1015, weil das iPad Baseband 06.15.00 installiert ist.
Zitieren
#6

ok wie bekomm ich das teil den wieder zum laufen?

einmal apple immer apple.
Zitieren
#7

Lad dir das aktuelle redsn0w runter und dann im Programm klickst du auf "Jailbreak", dann musst du das iPhone ausschalten, in den DFU Mode versetzen und dann einen Haken bei "Downgrade iPad Baseband" setzen, die anderen Haken alle weg.

Google einfach nach "iPhone 3G iPad Baseband Downgrade", da gibts genug Anleitungen. Smiley
Zitieren
#8

ok danke welche is die aktuelle?

einmal apple immer apple.
Zitieren
#9

http://blog.iphone-dev.org/ Smiley
Zitieren
#10

Danke euch ihr seid die besten :-)

der zeigt mir den fehler USB Communication an?

einmal apple immer apple.
Zitieren
#11

Das hatte ich geahnt! Ein Freund hatte mich letzte Woche gebeten, dasselbe Problem zu lösen und ich habe es nach vielen Versuchen hingekriegt Zwinkern

Versuch zu allererst mithilfe von TinyUmbrella (http://thefirmwareumbrella.blogspot.de/) auf das iPhone zu gehen und auf "Exit Recovery" zu klicken. Wenn das nicht geht, siehe unten Zwinkern

Lad dir iReb runter (www.ih8s0w.com) und dann versetzt du dein iPhone damit in den Pwned DFU Mode. Einfach iPhone 3G auswählen, iPhone ausschalten und die Anleitung durchgehen, ist nicht schwer. Smiley
Dann lädst du dir die originale iOS 4.1 (richtig, 4.1!!!) runter: http://www.chip.de/downloads/iOS-4.1-fue...18369.html, da diese von Apple noch signiert wird. Dann sollte dein iPhone soweit funktionieren.
Nun lädst du dir die originale iOS 4.2.1 und Sn0wbreeze (auch auf www.ih8sn0w.com) runter und jetzt musst du dir eine Custom IPSW erstellen. Du öffnest Sn0wbreeze, wählst die 4.2.1 aus und dann gehst du auf Expert Mode. Dort NUR Haken bei "Enable battery percentage", "Activate bzw. Hacktivate the iPhone" und "Install SSH". Und nun auf den Pfeil und auf "Build IPSW". Dann hast du eine Firmware erstellt und diese sollte auf dem Desktop erscheinen.
Nun erneut in den Pwned DFU Mode mit iReb und in iTunes die soeben erstellte Firmware einspielen (SHIFT + gleichzeitig auf Wiederherstellen klicken). Am Ende erscheint Fehlermeldung 1015 oder 1600 (kann mich nicht mehr genau daran erinnern) und du musst nun mit TinyUmbrella auf das iPhone gehen und auf "Exit Recovery" gehen. Nun sollte das iPhone wiederhergestellt sein und du kannst jetzt das Baseband mithilfe von redsn0w downgraden.
Es sollte aber fast 30 Minuten dauern (war bei mir so), dann geht aber alles ohne Probleme Smiley
Zitieren
#12

das andre hat jetzt doch eben geklappt mit dem base band update nur jetzt seh ich nur das apfel zeichen?

einmal apple immer apple.
Zitieren
#13

Versuch das iPhone in den DFU Mode zu versetzen: 10 Sek. lang Home und Powerbutton, dann den Powerbutton loslassen, den Homebutton aber immer noch gedrückt halten, bis iTunes das iPhone im Wartungszustand erkennt.
Dann ist ja der Bildschirm schwarz.

Nun hälst du wieder Home und Powerbutton gedrückt, diesmal allerdings bis der Apfel erscheint. Jetzt beides loslassen und warten.
Das könnte evtl. helfen! Vielleicht dauert es ja beim ersten Mal etwas länger.
Zitieren
#14

ok hab ich gemacht nun warte ich........

einmal apple immer apple.
Zitieren
#15

Und wie schaut's aus?
Zitieren
#16

immer noch das apfel zeichen das wird nix mehr

einmal apple immer apple.
Zitieren
#17

Dann versuch mal, eine Custom Firmware mit der 4.2.1 zu erstellen, wie oben beschrieben.
Erstmal OHNE auf die 4.1 wiederherzustellen.
Zitieren
#18

ok probier ich geb dir gleich bescheid

einmal apple immer apple.
Zitieren
#19

Alles klar, ich warte.
Zitieren
#20

so iphone läuft hab aber cydia drauf wenn ich jetzt auf wiederherstellen geh dann is doch die 4.2.1 drauf und cydia weg?

einmal apple immer apple.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste