Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz notiert: Das Erste immer Live
#21

(03.01.2013, 19:34)gado schrieb:  Ob öffentlich-rechtlich oder privat, alles irgendwie nur Murks. (...) Bei dem ganzen Geld könnten die mal so hochwertige Sachen wie BBC machen.

ÖR sind ja nicht nur ARD und ZDF, sondern auch die ganzen Regionalsender (WDR, MDR, RBB, HR, ...), sowie die Digitalkanäle wie ZDFinfo, wo, da muss man sagen, oft wirklich interessante Sachen laufen. Und natürlich darf man PHOENIX hier nicht vergessen. Einer der besten, wenn nicht der beste, Sender im deutschsprachigen Raum. Viele Dokus, viele Infos, HD, keine Werbung, Thementage... im Übrigen produzieren auch die ÖR-Sender Dokus, die sehr gut sind. Die BBC spielt da m.M.n. auch in einer anderen Liga. BBC ist ja fast schon Qualitätssiegel Zwinkern


(03.01.2013, 19:57)robin.h schrieb:  Ich frage mich warum die so dumm waren und h. schmidt haben gehen lassen...

Harald Schmidt war mal ein Imageträger. Das war früher. Die glanzvollen Zeiten sind nunmal vorbei. Olli Pocher als Sidekick hat's dann komplett verdorben, der der stahl dem Schmidt die Schau. Und Quoten... die waren beim ZDF schon schlecht, später bei Sky waren sich nicht mehr messbar, da zu gering. Aber das ZDF hat auch mehr zu bieten, als einen abgehalfterten Talkmaster. Die Wochenshow zum Beispiel. Oder gute Krimis.
Zitieren
#22

Arte, ebenfalls bei den wenigen sehr guten deutschsprachigen Sendern nicht zu vergessen.
Zitieren
#23

Wen ich gute dokus schauen will schalt ich auf discovery channel hehe
Zitieren
#24

(03.01.2013, 19:28)robin.h schrieb:  Aber warum nicht in HD?
SD sieht aufm Bildschirm immer gruselig aus...
Besonders lustig ist, dass Das Erste in der Pressemitteilung schreibt, ab sofort stünde das das komplette Programm in "optimaler Bildqualität" als Livestream online zur Verfügung. Huh
Zitieren
#25

Natürlich weiß ich auch, dass es die "digitalen" Kanäle gibt. Die beiden Kanäle die du nennst sind ja auch gut. Aber für die Milliarden, die sie da bekommen und bald sind das ja noch mehr Milliarden sind diese beiden Kanäle einfach zu wenig. Zumal ZDFneo eher ein Versuchskanal ist, so schnell wie das Formate kommen sind die auch wieder weg. Und wenn ich mir angucke, dass die mehrere Seifenopern finanzieren, dann bekomme ich das Kotzen. Die haben einen Bildungsauftrag! Keinen Verblödungsauftrag. Dafür gibt es dann die privaten Sender. Teilweise senden die ÖR Sendungen, wo man sich nur noch denkt, dass die irgendwie doch auf Einschaltquoten gucken. Das kann einfach nicht sein. Die haben ein Durchschnittsalter von 60 Jahren. Dann sollen die vernünftige Serien einkaufen, wenn sie es nicht schaffen, was vernünftiges zu produzieren.

Haben dann auch noch tausend Kanäle wo sich viel überschneidet und doppelt und dreifach gesendet wird. Oder machen zur letzen Wahl in USA mehrere Livesendungen über das exakt gleiche Thema. Was soll so ein Quatsch denn bitte? Anstatt mal die ganzen Sachen zusammenzustreichen und themenbasierte Kanäle anbieten. Einen für Dokus, einen für Serien, einer für Filme usw. Nochmal, die bekommen Milliarden. Selbst Pro Sieben und co, die sich selbst finanzieren müssen haben bessere Filme und Serien. Und dann gibt es trotzdem noch Werbung bei den ÖF.

Ist ja nicht so, dass die ein bisschen Geld bekommen und das beste draus machen. Die schmeißen es einfach aus dem Fenster für Dreck. Die haben ja auch den Freifahrtsschein und warum sollten die sich ändern? Geld bekommen die so oder so.

http://www.welt.de/vermischtes/article11...terin.html

Da denke ich mir wirklich einfach nur noch, die Frau wird von meinem Geld bezahlt? Und dann wird bei den ÖF noch so scheinheilig getan, als wäre sie der Engel auf Erden und die Kompetenz in Person.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste