Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2g Whatspad?
#1

Hallo,

Haut das hin wenn ich Whatspad auf das 2G drauf spiele und WhatsApp installier?

Mfg

einmal apple immer apple.
Zitieren
#2

Es tut mir wirklich leid michi92 - Du hast meine Aufmerksamkeit Biggrin

=> https://iszene.com/thread-151671.html WhatsApp - lässt sich aber definitiv schon nicht mehr auf einem 3G installieren und auch beim 2G - keine Chance, da Firmware 3 ... iOS 4.3 (an die Du nicht kommst) ist die letzte die unterstützt wird.
Zitieren
#3

ich kann auch berichten: Ich habe hier ein iPhone 2G in Betrieb (normales 3.1.3 + Jailbreak) und WhatsApp läuft seit heute nicht mehr.

---> https://iszene.com/thread-151671-post-16...pid1620819

Das finde ich echt krass, zumal unter fast genauso alten Android Telefonen (v2.2) WhatsApp noch anstandslos funktioniert.
Zitieren
#4

Würde die WhatsApp.app wenigstens noch die armv6 Architektur unterstützen. Dann wäre das halb so wild. Zumindest die Jailbreaker könnten WhatsApp dann installieren durch Änderung der Systemversion.plist.

WhatsApp dachte sich aber natürlich, dass es keinen Sinn macht armv6 zu unterstützen, weil es für das 3G sowieso keine 4.3 gibt.

Im Prinzip muss man das Apple ankreiden. Auf der anderen Seite wurde die 2.8.6 ja auch noch mit amrv6 Architektur programmiert, obwohl die ja auch erst ab der 4.3 installierbar war. Da konnten sich 3G Nutzer dann durch Änderung der Systemversion.plist die 2.8.6 installieren.

Man muss schon annehmen, dass WhatsApp gar nicht will, dass 3G Nutzer WhatsApp benutzen, weil sie ja auch die Identifizierung geändert haben. Es bringt also 3G Nutzer gar nichts eine Vorgängerversion zu installieren, weil zum einen von WhatsApp erkannt wird, dass es nicht aktuelle Version ist und man dann die Meldung bekommt, dass man updaten soll und zum anderen müssen bei der aktuellen Version 6 Zahlen zur Identifizierung eingegeben werden. Bei den Vorgängerversionen kann man aber nur 3 Zahlen eingeben.

Das bedeutet, selbst, wenn man es schaffen würde Whatspp vorzugaukeln es wäre die aktuelle Version installiert würde einem das nichts bringen, weil man die 6 Zahlen nicht eingeben kann.
Zitieren
#5

ich halte das trotzdem für eine vermeidbare Aussperrung. Ich habe gerade ein ZTE Blade mit Android 4.0.4 in Betrieb genommen und WhatsApp aktiviert. Ratet mal, wieviele Zahlen der Aktivierungscode hatte?

...
richtig, 3!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: