Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Optisches Kabel mit iMac benutzen
#1

Hallo zusammen

Ich schaue mich gerade wegen Headsets um. Nun sehe ich auf diesem Bild:
[Bild: DSC_5006.jpg]
dass da ja ein Optisches Kabel vorhanden ist.(Das rund aufgerollte Kabel. Nun hat mein iMac(Ende 2009) ja keinen Optischen Anschluss. Gibt es da entsprechende Adapter?

Gruss
R0uter
Zitieren
#2

Das einzige was ich jetzt wüsste wäre sowas: http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buc...B000LB65XO

Weiß allerdings nicht, wie gut die Sound Qualität ist mit so einem Teil. Allerdings kann man bei knapp über einem Euro keinen Fehler machen wenn man es testet Zwinkern
Andere Adapter wüsste ich jetzt keine.
Zitieren
#3

Zitat:... Nun hat mein iMac(Ende 2009) ja keinen Optischen Anschluss. ...
Doch, hat er. Du hast dafür nur keine extra (TOS-Link-)Buchse sondern die Linsen verstecken sich jeweils in den Klinken-Buchsen. Das ist durchaus üblich, der Adapter der von noX gepostet wurde stellt Dir dann genau dort die richtige Buchse zur Verfügung.

@noX1609: Bei einer optischen Verbindung handelt es sich um eine digitale Datenübermittlung - die Qualität eines Adapters oder Kabels etc. hat höchstens eine Auswirkung auf die Verbindung selbst, keinesfalls jedoch auf die "Sound-Qualität". Wenn die VErbindung steht klingen die Daten genau so wie sie gesendet werden, steht die Verbindung nicht kommen die Daten nicht an, maximal möglich wären noch Aussetzer oder ähnliches, aber wenn der Ton läuft dann auch in der angebotenen Qualität.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#4

Richtig es handelt sich um eine Combo Buchse. Analog und digital (optisch).
Entweder die 0 en und 1 er kommen an oder nicht. Qualität geht garantiert nicht verloren. Allerdings bin ich von Adaptern nicht begeistert da ein wackleln am Adapter die Optik unterbrechen kann. Ich würde eher in ein Kabel für paar Euro investieren auf der einen Seite toslink und auf der anderen miniklinke. Da hast du keine Aussetzer und kostet nicht die Welt. Benutze ich selber und kann ich nur empfehlen. Bei Adaptern hatte ich schon oben genanntes Problem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste