Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Umzug auf neuen PC - Externe Festplatte
#1

Hallo,

ich habe mir soeben CopyTrans TuneSwift für den Umzug meiner Mediathek auf einen neuen PC gekauft.

Meine komplette Musik, die Apps, Hörbücher etc. sind auf einer externen Festplatte abgelegt. iTunes selbst ist auf einer zweiten Partition der internen Festplatte installiert. Dann scheint iTunes wohl noch einige Dateien auf der Windows Systemfestplatte C abgelegt zu haben!? Zumindest existieren hier Ordner und Dateien welche von iTunes angelegt wurden.

Auf dem neuen PC möchte ich die gleiche Konstellation verwenden (iTunes auf 2. Partition der internen Platte installieren und die Musik etc. auf der externen Festplatte belassen).

Frage: Hätte es wohlmöglich ausgereicht, einfach die externe Festplatte an den neuen PC anzuschließen und in iTunes diesePlatte wieder als Speicherort für meine Mediadateien auszuwählen? Die Laufwerksbuchstaben verändern sich im Übrigen nicht.

Ich frage deshalb, weil CopyTrans TuneSwift gerade ein fast 70GB großes Backup auf der externe Platte ablegt, welches ich am neuen PC zurückspielen soll. Ich bin im Moment etwas verunsichert, ob ich die 1,5-stündige Backupprozedur überhaut durchlaufen lassen muss oder ob es ausreicht die externe Platte am neuen PC anzuklemmen und gut ist.

Wer kann Licht ins Dunkle bringen.

Besten Dank und Gruß
Zitieren
#2

Vielleicht hättest Dir das mal anschauen sollen. https://iszene.com/thread-153517.html Und ja. So viel ich weiss hätte es gereicht wenn Du den Speicherort der externen Festplatte angegeben hättest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste