Bewertung:
0
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit gestern ein Iphone 4S - mein erstes, und hätte gleich mal eine Frage. Ich bin jetzt von Android umgestiegen zu Apple bzw. iOS. Bei Android gibt es ja widgets mit denen man mit einem "Tastendruck" z.B. das Wlan oder die Mobilen Daten an und ausmachen kann usw.
Solch eine Funktion habe ich bisher beim iOS vergebens gesucht. Ich war in sämtlichen Einstellung und habe sogar nach einer App gesucht, aber nichts.
Geht es garnicht, oder seh ich die Lösung einfach nicht ?!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gerät: Iphone 4S mit iOS 6.
Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich,
Nick
Shortcuts gingen bis iOS 5.0 jetzt gibt es das ohne Jailbreak nicht mehr.
Bewertung:
25
Gibt's nicht und ohne Jailbreak wird's das wohl auch nie geben.
Leider......
ich schalte WLAN ständig an und aus... unterwegs ist es nicht Gerde praktisch... zieht tierisch am akku, das das iP andauernd versucht sich einzubuchen... desweiteren kommt es mit den t-Köm hotspots immer wieder zu Problemen, wenn man dran vorbeiläuft... das iP Bucht sich ein und hängt, weil man beim tippen schon wieder den Radius des wlans verlässt...
shortcuts sind schon seit den ersten symbianhandys ein "muss".
heute wie damals
Bewertung:
3
Ich bin auch von Android auf iPhone umgestiegen. Am Anfang war es schon gewöhnungsbedürftig ohne Shortcuts/Widgets, aber das wußte ich vorher.
Mich stört es nicht mehr, zuhause schalte ich WLAN ein und wenn ich das Haus verlasse und daran denke, schalte ich es aus. Und das kommt im Normalfall zweimal am Tag vor.
Bluetooth wird nur im Auto für die FSE aktiviert, aber auch nur bei längeren Fahrten, also nicht wenn ich nur mal schnell zum Bäcker fahre.
WLAN brauche ich unterwegs nur selten, dafür hab ich ja 3G. Wenn man so oft WLAN an und ausschalten muss, dass es einen nervt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, es gelegentlich einfach mal an zu lassen.
Seit iOS 6 sind es ja auch im besten Fall nur 3 Fingertipps zum ein- oder ausschalten.
Bewertung:
367
Also ich habe es damals nur für 3G benutzt. Ich nutze kein 3G, da meistens alles über EDGE reicht. Selten braucht man dann doch mal 3G weil GPRS schon langsam ist. Will es aber auch nicht dauerhaft haben, weil der Akkuverbrauch doch ein ganzes Stück größer ist.
Bewertung:
416
Keine Probleme mit dem allem, weil Alles AN ;-)
Bewertung:
71
Warum man shortcuts will?
Weil nicht jeder so ne lange akkulaufzeit hat wie ihr. Und außerdem ist es einfach viel einfacher sein NC runterzuziehen und alles mit einem Klick machen zu können.
Bewertung:
3
Also das man WLAN und BT hin und wieder an und ausschalten will, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber warum schaltet man 3G aus ? Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, aber in Köln ist EDGE eine Qual.
Kommt Ihr denn bei eingeschaltetem 3G mit dem Akku nicht den ganzen Tag hin ?
Ich stöpsel mein iPhone 4S morgens um ca. 6:30 Uhr vollgeladen ab und der Akku reicht ohne Probleme bis abends ca. 0:00 Uhr (3G an, WLAN teilweise, BT im Auto).
Bewertung:
0
Guten morgen, ich hätte direkt noch eine Frage.
Undzwar geht es um Smileies in den SMS. Wenn ich vom Iphone auf ein Android Handy welche sende, kann das Android Handy diese darstellen. Wenn jetzt aber vom Android Handy die gleichen zurückkommen funktioniert dies nicht. Ich bereits diese Emoji Tastatur aktiviert.
Gibts dafür eine Lösung ?
Danke und einen schönen Samstag wünsche ich!!