Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Rechner ohne Reaktion
#1

Hi,
folgendes Problem, ich hatte vor kurzem den Ärger, dass mein Windows Rechner dauernd abstürzte nach einem Update von Win7 auf Win8.
Das System hatte ich auf einer eigenen 120GB SSD von OZC, dann beim Versuch zum formatieren der Platte wurde die SSD nicht mehr vom Rechner erkannt, ok dachte ich Platte Defekt, also erst mal SSD raus und für den Übergang eine normale 80GB Festplatte rein, formatiert und Win7 Installation gestartet, dann nach einem versuchten Neustart starten zwar alle Lüfter, aber kein Pipsen bzw kein Startlogo des Motherboards, die Lüfter laufen zwar alle an aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Es ist ein Sabertooth Motherboard eingebaut mit i7 Prozessor.
Hat jemand Ideen?
Zitieren
#2

Sowas in der Art hatte ein Bekannter von mir auch kürzlich.
Bei ihm war die Lösung wohl eine andere als bei dir, aber die möglichen Punkte, die wir abgearbeitet haben waren folgende:

1. Netzteil austauschen (defekt)
2. Batterie für BIOS auf dem Board austauschen
3. BIOS evtl. überprüfen oder updaten (mit Vorsicht zu genießen)
4. interne Verkabelung überprüfen und nochmal neu anstecken (bei seinem alten PC war es das breite graue (SCSI?) Kabel, welches an alle Devices und Festplatten intern angeschlossen ist; das löste dann das Problem nach dem Netzteiltausch)

Vielleicht hilft dir einer der Punkte weiter!?
Zitieren
#3

Jetzt wo Du es schreibst, an einem anderen Recher hatte ich mal vor ein paar Jahren auch so ein Probem,
Kam vom Netzteil, werde mal die Punkte abarbeiten, Batterie hat mein leider keine mehr, das war immer ein Geheimtipp, Batterie raus und nach ein paar Sekunden wieder rein, dann ging's oft wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste