Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering Wlan ueber Iphone ueber USB zum Laptop !?
#1

Hi Leute ,

ich hab folgendes Problem und suche dringendsd eine Lösung :

Ich hab ein Iphone 4 mit 5.1.1 und JB.

Ich bin ab und an im Ausland und hab oft im Hotel das Problem das immer nur 1 Device via Wlan zum Hotelnetzwerk connecten kann.

Wenn ich jetzt mein Iphone ueber Wlan mit dem Hotelnetz verbinde , dann kann ich ja nicht mehr via Wlan einen Hotspot aufmachen.

Nun meine Frage : Gibt es die möglichkeit mein Iphone mit Wlan zu verbinden und diese Wland uebers Iphone via USB verbindung zum Laptop zu tethern ? ( hab im ausland keine Datenverbindung , 3g und Edge ausgeschaltet.)
Zitieren
#2

Könntest du mal genauer beschreiben was du eigentlich willst?
Ist ein bisschen wir das ganze hier

Gruss Ingo
Zitieren
#3

Moin,
ich kann schon verstehen worum es geht.
Viele Hotels lassen pro Gast/Zimmer nur ein Gerät in den angebotenen WLAN.
Er möchte sein iPhone ins Hotelnetz einbuchen und dann die Datenverbindung mit dem Notebook mitnutzen, also USB iPhone ans Notebook...
Sollte eigentlich via USB-Hotspot gehen, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie probiert..

EDIT: Zusatz: ..im iPhone einen WLAN Hotspot fürs Notebook aufmachen und gleichzeitig das Phone mit Hotel WLAN verbinden geht nicht.

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#4

Das geht schon.
Kannst du ja Zuhause testen .
Nimm dein iPhone das du über WLAN verbunden hast und nimm es dann als Hotspotl für dein Laptop .
So sind 2 Geräte mit einer Verbindung online
War es das was du wolltest?

Gruss Ingo
Zitieren
#5

das geht nicht! Sobald man den Hotspot am iPhone aktiviert, wird die WLAN Verbindung getrennt und geht über die mobilen Daten online.
Zitieren
#6

Bei mir bleibt die WLAN Verbindung erhalten und damit Online
Wie schon geschrieben
iPhone mit WLAN am Router und dann das Laptop über hotspot

Gruss Ingo

Hab gerade mal mobile Daten deaktiviert und siehe da hab kein Hotspit mehr.
Entschuldigung für die falsche Info
Zitieren
#7

Kauf dir ein WLAN Repeater. Die bekommt man hinterher geschmissen.
Zitieren
#8

So hab es gerade mal probiert, IP 4 S ist im WLAN an der Time Capsule.
IP mit USB ans Laptop und Hotspot im IP aktiviert--> Laptop online via USB an iPhone!
Kauf zusätzlicher Hardware also nicht nötig...IP weiterhin im WLAN erreichbar...WLAN wird nicht abgeschaltet..

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#9

Also ich habs grad auch mal probiert und
quasi den "Ausland Modus" simuliert .

1. Iphone 4 , 3g / Edge ( mobile daten ) ausgeschaltet.
2. Über Wlan mit meinem Hausnetz das Iphone verbunden
Laptop mit Iphone über USB Ladekabel verbunden

und ......

leider ist das Hotspotsymbol in den Einstellungen jetzt grau unterlegt.
Das Iphone gibt also nicht die Wlan verbindung über USB weiter an den Laptop !

Ich hab grad im Netz noch was über die Cydia App Mywi gefunden.
Werd mich da mal kurz einlesen und guckenm ob die das kann.
Zitieren
#10

Bluetooth Verbindung zum Laptop, oder geht das nicht beim 4-er oder iOS 5?
Zitieren
#11

(06.01.2013, 22:57)darus schrieb:  Bluetooth Verbindung zum Laptop, oder geht das nicht beim 4-er oder iOS 5?

Kann der Laptop nicht bzw. Windows XP nicht, und das Iphone leitet auch nicht die bestehende WLAN verbindung weiter, sondern nur für bestehendes 3G ! ( Ist von apple halt nicht vorgesehen)

Ich hab mir grad myWi bei cydia besorgt ( Stolzer preis) und damit funzt jetzt ! Das ist das was ich die ganze Zeit gesucht hab !
Zitieren
#12

Jetzt brat mir aber einen nen Storch...warum bitte kann ich das beim 4S via USB???

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#13

(07.01.2013, 00:42)matzi99 schrieb:  Jetzt brat mir aber einen nen Storch...warum bitte kann ich das beim 4S via USB???

Gibt das 4s denn wirklich über Wlan oder über 3G weiter ?

Probier mal folgendes,
Über Wlan mit einem Netz verbinden
( wo man auch Interner kriegt ;-)

dann unter Einstellungen die PAketdaten deaktivieren

und jetzt Handy über USB KAbel am Laptop anschliessen und am Laptop natürlich auch Wlan ausschalten .

Dürfte eigentlich nicht gehen !

Ich hatte das auch das ich im Hotel war, Iphone 4 mit Wlan verbunden habe und Bluetooth übers Iphone zum Ipad tethern wollte und jetzt kommts : Funktioniert nicht ! Und zwar liegts daran das ich nur ein Ipad2 Wifi und keins mit 3G hab !

Apple möchte das nicht, das ein ipad ohne 3G von einem Iphone über BT mit Internet versorgt wird ! Konnt ich vorher auch nicht glauben, aber da gibts von Cydia extra apps die das umgehen !
Zitieren
#14

(07.01.2013, 00:46)Astrabuster schrieb:  Apple möchte das nicht, das ein ipad ohne 3G von einem Iphone über BT mit Internet versorgt wird !

Vollkommen falsch.....
Genau das ist Sinn und Zweck eines Hotspots / Tethering.
Das Problem ist nur, dass eine Sperre eingebaut ist, die es nicht zulässt, das eine WLAN-Verbindung getethered wird, sondern nur eine 3G-Verbindung.
Zitieren
#15

Ich denke Volkommen richtig ! Ich rede über Tethering von Bluetooth ! ! ! https://iszene.com/thread-78929.html
Zitieren
#16

Du hast aber schon das Datum des von Dir verlinkten Threads gesehen...?
Zitieren
#17

Na vielleicht isses jetzt auch anders, ich war aber vor knapp 6 monaten in Israel mit 5.1.1 auf ipad / iphone und es ging nicht. Seit dem hab ich Itether auffem ipad und damit funzts super.
Zitieren
#18

So jetzt hab ich noch einmal genau getestet...
Also ein tracert zeigt eindeutig...JA via USB Hotspot wird die 3G Verbindung genutzt.
Irritierend dabei ist, dass weder das 4S noch das 5er den WLAN wegschaltet und somit weiterhin via IP im LAN erreichbar ist.
Es wird aber die WLAN Verbindung nur für direkte Anforderungen des IP genutzt...die Anforderungen des Laptop via USB landen im 3G....
...wieder was gelernt....

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste