Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S - Wiederherstellung nicht möglich?
#1
Exclamation 

Guten Morgen Leute,

vor knapp einer Woche hatte ich folgendes Problem mit meinem iPhone 4S (5.1.1):
Nach der Installation einer App via Cyndia (Jailbreak war bereits seit längerem vorhanden) wurden jegliche Apps ausschließlich in einem Viertel des Displays meines iPhones angezeigt.

Nachdem ich etwas im Internet - auch hier - gestöbert habe und sich keine der angegebenen Lösungsvorschläge als nützlich erwies, beschloss ich mein iPhone in den DFU Modus zu versetzen und mit 5.1.1 wiederherzustellen.
Ich lud mir eine Custom Firmware 5.1.1 herunter, jedoch meldete iTunes den Fehler "3194", welcher laut Google/Apple besagt, dass die genutzte Firmware nicht mehr 'aktuell' ist. Jedoch scheiterte die Wiederherstellung ebenfalls mit 6.0.1, wobei dies ja die 'neueste' Firmware sein müsste.

Ich bin derzeit etwas verzweifelt, im Internet habe ich kurzfristig keine Parallelsoftware gefunden über die eine Wiederherstellung mit beliebiger Firmware ohne iTunes möglich wäre, wobei dies sicher an meinem fehlenden Wissen für Appelprodukte liegt. Ich hoffe jmd. von euch könnte sich zusammen mit mir das Problem mal genauer anschauen bzw. mir erste Tipps geben, ggf. auch über Skype.

Liebe Grüße,
fackelschein
Zitieren
#2

Für das iPhone 4S gibt es keine CFW, da der entsprechende Exploit fehlt. Fehler 3194 deutet auf einen fehlerhafte hosts Datei hin. Und wie Du schon richtig erkannt hast, kommt der Fehler ebenfalls beim Versuch eine nicht mehr signierte Firmware einzuspielen.

(08.01.2013, 13:25)fackelschein schrieb:  im Internet habe ich kurzfristig keine Parallelsoftware gefunden über die eine Wiederherstellung mit beliebiger Firmware ohne iTunes möglich wäre

Das ist leider nicht einfach so möglich.
Zitieren
#3

Dankeschön.
Das klingt nun aber so, als gäbe es keinen Weg mein iPhone aus dem derzeitigen Modus (Verlangt Anschluss an iTunes, welches wiederrum Wiederherstellung vorschlägt) wiederherzustellen. Ich lege dabei keinen Wert auf Kontakte o.Ä., die sind schnell übertragbar, jedoch wäre mir 5.1.1 bzw. eine Version bei der ein JB möglich ist recht.
Zitieren
#4

Hast Du deine SHSH blobs der 5.1.1 gesichert?
Zitieren
#5

Entschuldige, was genau sind SHSH Blobs? Ich denke eher nicht, es sei denn diese werden in bestimmten Zeitabständen Backupähnlich gespeichert.
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424115
Zitieren
#7

Gibt es eine Möglichkeit SHSH Blobs/Files von einer Internetseite zu beziehen/downzuloaden und anschließend zu nutzen?
Zitieren
#8

Nein, leider nicht. Sie SHSH blobs sind gerätegebunden und nicht übertragbar.
Zitieren
#9

Eine Wiederherstellung auf 5.1.1 ist also nicht möglich, gibt es denn derzeit eine Variante um es mit iOS 6 wiederherzustellen? iTunes läd zwar die nötige Firmware runter, reagiert jedoch bei der Wiederherstellung lediglich mit Fehler '3194'
Zitieren
#10

Eine Wiederherstellung auf die 6.0.1 kannst Du normal über iTunes durchführen. Sollte der Fehler erscheinen, so musst Du deine hosts bereinigen: https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#11

Vielen Dank, die Bereinigung hat geholfen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste