Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Musikfiles manuell verwalten?
#1

Hallo Zusammen

Ich räume gerade mein iTunes raus, viele wurde in der letzten Zeit komisch angeordnet, z.B. hab ich plötzlich einen Interpreten der "_" heisst, zum Teil werden auch Files nicht dem richtigen Interpreten zugeordnet obwohl alles Daten stimmen. (ich glaub, das hatte auch mit iTunes match zu tun, da wurde einiges ent-matcht..)

Jetzt meine Frage: Ist es möglich meine frisch, fein säuberlich getagte Musik im iTunes "anzeigen" zu lassen, bewerten und Listen erstellen aber nicht an den Files wird geändert? (und sie werden auch nicht in einen andern Ordner verschoben?)

Liebe Grüsse
Oli
Zitieren
#2

Klar ist das möglich, ist halt ne Schweinearbeit Biggrin
Bei mir stimmt alles! Cover, Tag, Playlist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Was genau meinst Du? Ich hab alles schon getagt, es war auch mal im iTunes richtig, nur stimmts jetzt nicht mehr und liess sich auch nicht mehr korrigieren.

Lg
Oli
Zitieren
#4

Klar lässt sich das korrigieren!
Rechte Maustaste auf fehlerhaften Track und dann auf info

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ja, oder ich nehm beide, den richtigen und den falschen und schaue, dass alle Daten gleich sind. Aber: bringt nix Wacko
Immernoch im falschen Ordner..
Zitieren
#6

Keine Ahnung was dein Problem ist...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Problem hab ich keins - nur eine Frage, natürlich basiert die auf einem Problem, da es mir aber lieber wäre wenn iTunes meine Files nur anzeigen und nicht importieren würde, passt mir das unternstehende, wenn möglich, besser.

Zitat:Jetzt meine Frage: Ist es möglich meine frisch, fein säuberlich getagte Musik im iTunes "anzeigen" zu lassen, bewerten und Listen erstellen aber nicht an den Files wird geändert? (und sie werden auch nicht in einen andern Ordner verschoben?)
Zitieren
#8

Ach du willst das wenn du was in iTunes lädst, das er es nicht in dem eigenen Ordner einquartiert?
Da das file sonst doppelt auf der HDD ist.

Kann man in den Einstellungen deaktivieren.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Genau, aber das iTunes soll auch nicht die ID-Tags der Files ändern. Welche Einstellung ist das?
Zitieren
#10

Du musst unter iTunes Einstellungen die Haken bei "iTunes Medienordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur iTunes Mediathek....." entfernen.
Zitieren
#11

Die Tags wurden bei mir noch nie geändert!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste