Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 und Cydia
#1

Hallo, habe gerade mein Iphone 5 mit der Software 6.0.2 bekommen und hier bereits gelesen, das es dafür weder Jailbreak noch Unlock gibt.
Aber wie sieht es mit Cydia aus? Besteht irgendwie die Möglichkeit Cydia auf das Iphone zu bekommen? Das wäre mir sehr wichtig, da es dort einige wichtige Funktionen gab, (z.Bsp. sb-settings) die ich gerne auch auf dem neuen Iphone hätte. Wer kann mir weiterhelfen?
Zitieren
#2

Kurz und knapp:
Keine Chance.
Zitieren
#3

du hast doch gelesen, dass es keinen Jailbreak gibt.
Und ihne Jailbreak kein cydia
Zitieren
#4

easyrider,

ich schlage vor, du arbeitest dich nochmals etwas in das Thema Jailbreak und Cydia ein. Nicht böse gemeint... Aber wie soll das eine gehen ohne dass das andere (JB) vorhanden ist ?

mfg
Sony
Zitieren
#5

Also, irgendwie ärgere ich mich jetzt schon, dass ich das Iphone 5 bestellt habe. Bei dem neuen iTunes blicke ich auch nicht mehr durch und viele liebgewonnene Sachen beim Iphone 4 gibt es jetzt nicht mehr, wie Cydia. Ich fand das mit den sb-settings doch immer recht praktisch. Vielleicht verkaufe ich das wieder , wenn ich so damit nicht zurecht komme. Bis jetzt blicke ich nämlich überhaupt nicht durch. Danke für Eure Antworten.
Zitieren
#6

Das 5er ist vom iOS das Gleiche wie ein 4er oder 4S - ohne Jailbreak eben, Cydia ist nur die "Installations-App" für Tweaks, die sogenannten "Root-Zugriff" (Jailbreak = Gefängnisausbrauch, bezogen auf die Restriktionen im iOS System)...

Kommt hoffentlich / sicher bald, hab ein wenig Geduld ... Du hast da ein tolles Smartphone Zwinkern

Edit: PS: auch bei einem gebrauchten 4er/4S Augen auf beim Kauf, untethered / bzw Jailbreak im Allgemeinen nicht mit iOS 6 möglich - Downgrade nur beim 4er mit sogenannten SHSH der 5.x.x - sonst hast Du das gleiche Problem wie jetzt
Zitieren
#7

Ich habe leider vorhin den Fehler gemacht und das neue Iphone nicht aus dem Backup wiederherzustellen, somit habe ich meine ganzen Kontakte nicht auf dem neuen Iphone. Jetzt habe ich das neue iTunes installiert und finde überhaupt nirgends wo ich das alles wieder löschen kann und es aus dem Backup wieder herstellen kann. Kann mir jemand dabei helfen, das wieder hinzubekommen?
Zitieren
#8

Wenn du mit iTunes syncst hast du deine Kontakte und Kalender drauf, egal ob du ein BackUp einspielst.

Entweder du syncst eben über iTunes, oder iCloud, damit hast du dann deine Daten wieder drauf.
Der Backup dient nur dazu das gesamte Setup von Apps und deren Einstellungen, sowie gewisser Daten wie SMS wiederherzustellen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Wenn du Probleme mit der neuen iTunes 11 Ansicht hast, kannst du zure alten Ansicht zurückkehren:

1) Ganz links oben auf das kleine Symbol klicken; wähle "Menüleiste einblenden"

2) In der Mitte oben auf ANZEIGE klicken und "Seitenleiste einblenden" wählen.
Zitieren
#10

Habe ich übrigens auch gemacht... Finde die neue Darstellung von iTunes 11 komplett bescheuert, besonders wenn man ca 15 Playlisten hat und Musik aus der Bibliothek einfach in die Listen kopieren möchte...

Nicht jede neue Entwicklung ist auch gleichzeitig eine Verbesserung...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Man kann auch z.B. unter Windows mit Strg+S die Seitenleiste aktivieren.Wink
Zitieren
#12

Unter Mac OS X --> alt+cmd+s
Zitieren
#13

Vielen Dank für Eure Tipps, so sieht das schon besser aus.
Zitieren
#14

(11.01.2013, 18:37)olo schrieb:  Wenn du mit iTunes syncst hast du deine Kontakte und Kalender drauf, egal ob du ein BackUp einspielst.

Beim Windows-PC aber nur dann, wenn sich die Kontakte/Kalendereinträge im Outlook befinden. Ich z.B. habe da das Häkchen entfernt.
Zitieren
#15

Was ist an sbsettings wichtig ??
Zitieren
#16

Naja ich denke mal er meint dann den Schnellzugriff auf WLAN + BT :P
Zitieren
#17

@kaefer: richtig, aber dann syncst du über iCloud, oder wie bekommst du Adressen zwischen den Geräten synchronisiert?

@outlaw: alles? Schnellzugriff, WLAN, BT, Flugmodus etc... Für mich unentbehrlich.... Und Lockinfo
Nach wie vor die Killerargumente für einen JB

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@beast
Wozu ?? BT immer an und gut ist ....
Zitieren
#19

Ist BT nicht die verletzlichste aller Schnittstellen? Akkusauger?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Bei mir nicht ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste