Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Hotspot wlan Geschwindigkeit
#1

Moin Moin,
ich habe gerade folgende Überlegung angestellt und komme nicht auf die Lösung...
Wenn ich einen mobilen Hotspot nutze, sei es ein iPhone ab 4 oder ein anderer mobiler Hotspot und mich mit meinem iPhone verbinde ist die Geschwindigkeit prima. Wie aber verhält es sich, wenn das Highspeedvolumen (300 MB) des Simkarte des Hotspots die Grenze von 300 MB überschritten hat. Wie schnell ist dann das zur Verfügung gestellte wlan?

Don Werner
Zitieren
#2

vermutlich dann ( je nach Provider ) 64 kBit/s .
Zitieren
#3

Das habe ich befürchtet, damit macht´s dann ja keinen Sinn :-(
Zitieren
#4

was hattest Du denn vermutet ?
Zitieren
#5

Ich komme deshalb darauf, da ich gestern Abend genau dieses mit einem Freund ausprobiert habe. D.h. sein O2 Highspeedvolumen war verbraucht und ich habe mich mit meinem iPhone (T-Com) in den von ihm probehalber zur Verfügung gestellten Hotspot eingekoggt. Laut Speedmeter hatte ich trotzdem einen Download von 3,6 MB... Nun habe ich überlegt ob ich meine MultiSim im Telekom Netz auch so nutzen kann wenn mein Highspeedvolumen verbraucht ist.
Zitieren
#6

ich denke eher nicht, aber vielleicht weiß ja hier noch jemand besser Bescheid.
Zitieren
#7

ok, danke Dir erstmal
Zitieren
#8

"MultiSim im Telekom Netz" ein Vertrag = ein Volumen.
Zitieren
#9

Das mit dem Volumen ist klar, es geht mir einzig um die wlan Geschwindigkeit bei gedrosseltem Volumen.
Zitieren
#10

Das ist trotzdem langsamer. Bei deinem Kumpel hat O2 wohl einfach verschlafen zu Drosseln.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#11

Na ja, die Übertragungsgeschwindigkeit vom WLAN-Hotspot hat ja mit der SIM oder dem mobilen Datenvolumen nichts zu tun.
Die (maximale) Übertragungsgeschwindigkeit zwischen dem iPhone und dem Hotspot (zweites iPhone o.ä.) bleibt immer unverändert, egal mit welcher Geschwindigkeit der Hotspot seine Daten aus dem Internet zieht.
Zitieren
#12

Hä?

Ich habs doch hoffentlich richtig verstanden:

1. iPhone macht einen Hotspot auf
2. Gerät ( iPhone / Mac etc.) verbindet sich mit diesen

Somit verbraucht man ja das Guthaben das ersten.

Oder was willst du denn sonst wissen?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#13

Ja, so meine ich es.
Die Geschwindigkeit war nunmal verdammt schnell, trotz gedrosselter Geschwindigkeit. Ich habe noch
150 MB Highspeedvolumen und werde es dann mal mit dem iPhone 4 meines Kumpels und meinem 4S ausprobieren. Mit meinem noch vorhandenem 3GS geht´s ja leider nicht.
Zitieren
#14

Ja wie gesagt, O2 hat bei mir früher auch gerne mal die Drosselung vergessen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste