Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple erhält Emmy Award
#1

[Bild: 87022700741691661922.png]
In der Nacht zum Freitag wurde Apple bei der 64. Preisverleihung des Emmy Awards für Technologie im Rahmen der Consumer Electronics Show ausgezeichnet.
Die Emmy Awards werden seit 1948 jährlich an Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen zu Ehren von Entwicklungen und Innovationen in der Broadcast-Branche verliehen.

Apple wurde aufgrund seines Systems für die Echtzeitdarstellung von TV-Sendungen auf mobilen Geräten ausgezeichnet, was ohne den Einsatz spezieller Hardware realisierbar ist. Obwohl nicht ganz klar gesagt für was im Detail, lässt sich annehmen, dass die Emmy-Verleiher Apples iCloud meinen.

Es handelt sich bei der Auszeichnung nicht um die erste, welche Apple erhält. In der Vergangenheit erhielten sie die Auszeichnung schon für die Software Final Cut, die Entwicklung von FireWire und für ihre berühmte „Think Different“-Werbung.

via
Zitieren
#2

was hat die iCloud mit der "Echtzeitdarstellung von TV-Sendungen" zu tun?
Nennt man Echtzeitdarstellung von TV-Sendungen nicht einfach live-Stream? Zwinkern
Zitieren
#3

Echtzeitdarstellung ist sowieso eine sehr merkwürdige Formulierung, da kann man sich sonst was drunter vorstellen.
Zitieren
#4

Hab das hier gefunden:
Zitat:Die National Academy of Television Arts & Science hat Apple gestern für das Eco-System ausgezeichnet, mit dem in Echtzeit TV-Inhalte ohne spezielle TV-Hardware auf mobile Geräte gestreamt werden können (“Eco-system for Real Time Presentation of TV Content to Mobile Devices without the use of Specialized Television Hardware”)

Seit 1948 prämiert der Technologie-Emmy Entwicklungen und Innovationen im Broadcast-Bereich. Gewürdigt werden Einzelpersonen, Unternehmen oder Einrichtungen, die entscheidende Fortschritte im TV-Bereich erzielen. Für insgesamt elf Kategorien hat die National Academy of Television Arts & Science diesmal Titel vergeben. Zu den Preisträgern zählen unter anderem Canon, Sony, Warner Bros und Motorola.

Weiß aber auch nicht was ich darunter verstehen soll, dachte erst an AirPlay.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Naja, für manche Preisverleiher ist das halt Zauberei, wenn man ohne Fernseher TV gucken kann ....

Man muss das nicht verstehen, genauso wenig wie das Patentsystem in den USA.
Zitieren
#6

@Freshbass: Und was ist da jetzt groß anders als bei der News von mir?

@robin.h: Mir it in dem Moment einfach keine bessere Formulierung eingefallen, daher hab ich es aus dem Englischen Text übersetzt wo "Realtime presentation of TV content" steht.
Zitieren
#7

Ich denke eher, dass er Freshbass heißt Zwinkern
Zitieren
#8

Das hatte ich eigentlich auch geschrieben, allerdings hat die Autokorrektur auf dem iPad mal wieder zugeschlagen. Sorry dafür Zwinkern
Aber ich denke, es weiß jeder, wer gemeint war Zwinkern Hab es trotzdem kurz verbessert.
Zitieren
#9

(13.01.2013, 12:24)noX1609 schrieb:  @Freshbass: Und was ist da jetzt groß anders als bei der News von mir?

War ja nicht böse gemeint, allerdings steht bei dir TV-Sendungen und bei mir TV-Inhalte, was ich schon für einen unterschied halte Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Es gibt nen Preis, nur niemand weiß genau für was... genial
Zitieren
#11

Vielleicht für unveröffentlichte Sachen von den wir nichts wissen :-D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste