Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Standortbestimmte Zeiterfassung
#1

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem App welches automatisch die Zeit welche in an einem Standort verbringe aufzeichnet.
Das ganze soll so funktionieren. Ich komme laut Koordinaten an dem von mir gewünschten Standort an und die Zeit beginnt zu laufen. Gerne auch im Hintergrund. Wenn ich diesen Standort wieder verlasse, soll die Zeit gestoppt und gespeichert werden. Wenn man dann das ganze auch noch auswerten kann, wäre der Hit. Sprich ich gebe eine Zeit vor, wie lange ich dort sein muss und alles was drüber ist, wird als "Überstunden" in der Auswertung gekennzeichnet.
Kennt jemand so ein App?

Gruß Thomas
Zitieren
#2

Wenn es sowas gibt, wird das extrem viel Akku verbrauchen. Da wirst du mit einer Ladung nicht auskommen.
Zitieren
#3

Wäre wurscht weil es gibt ja Dockingstations :-)
Zitieren
#4

Da diese App ja ständig laufen müsste m Hintergrund, müsstest Du aber so oft laden wie es geht.
Brauchst Du eine regelmäßige Zeiterfassung für den kompletten Tag und verschiedene Kundentermine?
Zitieren
#5

Ne nur für den Tag. Ankunft -> Zeit kann starten -> Abfahrt -> Zeit muss stoppen und aufgezeichnet werden.

Mehr nicht
Zitieren
#6

humbug, von wegen viel akku. schaut mal über den apfelrand, da geht sowas!

aber mim iphone kannste das vergessen. geschweige denn, dass er das im hintergrund macht.

-----
sent from my iPhone *on the go*

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#7

Hä?
Wir reden doch über eine App für das iPhone, bei anderen Smartphones man ja sein, aber er hat nun mal einen Apfel.
Zitieren
#8

ich hab doch nix anderes gesagt??

-----
sent from my iPhone *on the go*

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#9

Weil Du schriebst, er solle über den Apfelrand schauen, da machte es den Eindruck als solle er bei anderen Smartphones schauen.
Zitieren
#10

das war auf den akku-quatsch bezogen Zwinkern

-----
sent from my iPhone *on the go*

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#11

Wenn ich tracking Apps die ganze Zeit laufen lasse, war es ein sehr kurzes Vergnügen, ich hatte es mal bei Wüstenfahrten benutzt und musste, es wenn ich es noch weiter nutzen wollte war dauerndes laden im Auto unumgänglich.
Zitieren
#12

Hallo Leute. Gibt's denn dann ein App welches nur die Ankunfts und Abfahrtszeit speichert? Würde ja auch schonmal reichen. Eine Exportfunktion wäre dann natürlich der Hit um das Ganze in Excel weiterzuverarbeiten.
Zitieren
#13

Ich nutze folgendes TimeSheeterHD iPad, ( TimeSheeter iPhone )in dieser App gibt es eine Art Stechuhr, allerdings passiert dort alles manuell.
Ich nutze diese App als Stundenbuch.
Damit exportiere ich als PDF oder CES zur DropBox oder Email zur Firma.
Für meine Zwecke optial, aber da Du es ja automatisiert haben möchtest, weis ich nicht ob es etwas für Dich ist. Die Stechuhrfunktion habe ich nicht probiert.
Du kannst auch Stundenpreise eingeben, so das gleich alles berechnet wird, vorausgesetzt man gibt alles richtig ein.
Es können auch Standart Anfangs-und Feierabendzeiten programmiert werden.
In einer Grafik ( Kuchenform ) kann angezeigt werden, wieviel der Gesamtheit für welches Projekt verwendet wurde, verschiedene Darstellungsformen kann man wählen.
Zitieren
#14

(13.01.2013, 21:14)unrealm schrieb:  das war auf den akku-quatsch bezogen Zwinkern

-----
sent from my iPhone *on the go*

Dann bist du der Meinung, GPS Tracking würde wenig Akku verbrauchen?
Zitieren
#15

Ich bin der Meinung ich hätte mal so eine App gehabt. Ich werde wenn ich Zeit habe mal meine Apps gehen vielleicht finde ich sie ja wieder.
Zitieren
#16

(13.01.2013, 22:40)iDevicer schrieb:  Ich nutze folgendes TimeSheeterHD iPad, ( TimeSheeter iPhone )in dieser App gibt es eine Art Stechuhr, allerdings passiert dort alles manuell.
...

Workaround:

erstell eine Ortsbezogene Erinnerung bei ankunft und Verlassen des von dir gewünschten Ortes. Inhalt: "Timesheeter ausfüllen" (oder jede andere beliebige App)
dann "nur" noch bei ankunft und Verlassen in der Zeiterfassungs App die Uhr starten bzw. Stoppen.

Alternativ schau dich mal bei elektronischen Fahrtenbüchern um...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste