Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Betriebssystem auf neue Platte
#1

Hallo Leute,
was ist die beste Lösung Mac OSX auf eine neue Platte zu verlegen?
Mit Time Machine oder einefach alles kopieren und beim Hochfahren mit alt die neue Platte auswählen oder mit alt beim hochfahren recovery anklicken?
Wie mache ich das?

Danke
LG
Dan
Zitieren
#2

Ich würde es neu installieren (vorher Bootstick erstellen) und dann das letzte TM-Backup einspielen.
S wird auf der neuen Platte auch eine Recovery-Partition angelegt.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Ahh verstehe, Danke.
Wie bekomme ich mein Mountain Lion auf einen Stick. Habe im Internet gelesen, dass es nur geht wenn man es im Store gekauft hat. Bei mir war es aber schon drauf.
Kann ich es noch mal irgendwo runterladen?

Danke
Zitieren
#4

Wenn du es schon installiert / gekauft hast, kannst du es über den Mac App Store neu runterladen.
Zitieren
#5

So ist es. Es wird dann das ML-Installationsprogramm im Programmordner abgelegt und gestartet.
Du beendest das Installationsprogramm und ziehst es aus dem Programmordner auf den Schreibtisch.
Hier ist alles sehr gut beschrieben.

http://tekshrek.com/bootbaren-os-x-mount...erstellen/

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Naja Mountain Lion war ja schon auf dem Rechner.
Im App Store wird mir es mit Preis angezeigt und unter gekaufte Objekte ist es auch nicht.
Zitieren
#7

Klick doch mal auf kaufen. Möglicherweise ist es ja wie beim iTunes-Store das dann die Meldung kommt "bereits gekauft". Alternativ kannst Du auch die neue FP in ein externes Gehäuse stecken, an den Rechner anschließen, mit ALT-Taste starten, die Recovery-Partition anwählen und als Ziel der Installation die externe anwählen. Die muss natürlich vorher MacOS extended (Journaled) mit GUID-Partitionsschema (unter Optionen einstellbar) partitioniert werden.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste