Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen ICQ Client benutzt IHR?
#1

Wollte mal Fragen welchen ihr benutzt und warum...

- ob er besser ist von der Sicherheit....
- oder ob das Design euch besser gefällt...
- oder .....
Zitieren
#2

Ich dachte ICQ wäre schon längst tot.
Zitieren
#3

Wie kann das denn aussterben wenn es von Millionen Menschen nutzen?

Bessere Werbung kann man doch nicht machen Zwinkern
Zitieren
#4

Was meinst du mit "Bessere Werbung kann man dich nicht machen" ?
Zitieren
#5

Naja, es gibt doch den Messenger von Sat1 oder Pro sieben. Und die meisten benutzen wirklich den Originalen ICQ Messenger und nehmen das in kauf.

die wollen dann kein QIP oder Trillian u.s.w
Zitieren
#6

Ich habe den ICQ Clienten selber ebenfalls noch installiert. Die meisten aus meiner Liste sind aber nicht mehr online. Lediglich zwei, drei Bekannte sowie mein Bruder nutzen diesen noch regelmäßig. Der Rest wird wohl über Facebook, Skype und WhatsApp laufen.
Zitieren
#7

(17.01.2013, 13:04)Wiishmaster schrieb:  Wollte mal Fragen welchen ihr benutzt

IM+ Pro
Zitieren
#8

Ich bezweifle auch, das ICQ noch einen ernstzunehmenden Nutzerkreis hat. Inzwischen hat den doch irgendsoeine russische Entwicklerbude übernommen, wo er ein recht klägliches Dasein fristet, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Falko

Zitat:ICQ (Homophon für I seek you „Ich suche dich”) ist ein Instant-Messaging-Programm, das seit 1998 dem amerikanischen Onlinedienst AOL gehörte und im April 2010 nach Russland verkauft wurde. Besitzer ist nunmehr das russische Investment-Unternehmen MailWerbung Group (ehemals Digital Sky Technologies).
Zitieren
#10

Ah genau, so war das. 1000 Dank!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Glaube die Russen hatten mal ein Interview bzw. eine Doku ausgestrahlt, wonach ICQ weltweit noch sehr populär und aktiv war / ist. Gab es vor einem Jahr irgendwo Mal bei Galileo.
Zitieren
#12

Ich nutze ICQ auch noch, weil meine Mama einen PC hat und kein modernes Handy
So kann man immer schön tippseln
Zitieren
#13

Ja aber ich weiß noch so vor 34-5 Jahren war es viel populärer. Da hatte man noch kein Facebook, da es noch nicht so verbreitet war und da lief die Kommunikation fast nur über ICQ. War zumindest bei mir so.
Zitieren
#14

Klar, ich kann sogar noch immer meine neunstellige ICQ-Nummer aufwändig, weil man die damals so weitergegeben hat wie heute die Handynummer. Die Frage nach einer guten ICQ-App war wohl auch eine meine Ersten hier im Forum. Inzwischen ist in den Regionen, welche gut mit mobilen Internet und Smartphones abgedeckt ist, wohl völlig abgeschrieben. Im Russland soll es in der Tat noch sehr beliebt sein - aber da ist das iPhone ja auch gerade erst eingezogen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(17.01.2013, 15:35)Falko schrieb:  Klar, ich kann sogar noch immer meine neunstellige ICQ-Nummer aufwändig, weil man die damals so weitergegeben hat wie heute die Handynummer.

Jetzt wo du's sagst: Ich kann die auch noch auswendig :Lol:
Zitieren
#16

Ja kenn meine auch noch auswendig, aber auch meine Liste ist gestorben und habe es dann beim letzten formatieren nicht mehr installiert. Früher extra noch Beejieve gekauft was ICQ wohl gar nicht mehr unterstützt. Gibt ja iMessage, WhatsApp, Facebook und ne SMS Flat bekommt man auch hinterher geworfen.

Echt der Wahnsinn wie ICQ das Mobile Internet so verpennt hat, die Marktführung so leicht herzugeben.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#17

Also ich benutze BejiveIM, da kein anderer richtig funktioniert hat. Zudem brauche ich mehr als einen ICQ Account und das geht mit dem original Client von ICQ ja nicht.
Zitieren
#18

(17.01.2013, 18:12)noX1609 schrieb:  Zudem brauche ich mehr als einen ICQ Account...

Wozu das?
Zitieren
#19

Einen für jede Freundin? ;-)
Zitieren
#20

Ich nutze meinen Account in der Mac OS Nachrichten app, allerdings relativ selten.
Facebook Chat hat das Teil abgelöst Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste