Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finanzblick HD oder das neue Outbank?
#1

Moin Leute,
Ich nutze schon lange Finanzblick HD als Bankingsoftware und bin damit eigentlich auch zufrieden. Die Entscheidung seinerzeit zugunsten Fb fiel im Vergleich zu iOutbank und fand auch hier viele Befürworter.
Die Diskussion in dem Vorstellungsthread für das neue Outbank macht mich jetzt doch etwas neugierig.Huh
Wenn ich's richtig gelesen habe, wäre die bessere Synchronisation über iCloud ein Argument. Ist aber für mich nicht so wichtig, weil ich mittlerweile Banking fast ausschließlich über's iPad betreibe und Fb auch eine Cloudsicherung unterstützt.
Ok, ich könnte es einfach ausprobieren, ist ja nicht soo viel Geld für die iOS Version. Habe das auch damals mit ioutbank gemacht und habe mich dann doch geärgert wegen paar Euros.Rolleyes
Aber vielleicht höre ich jetzt ja von Euch, warum ich Outbank unbedingt nutzen sollte!
Jedenfalls schon mal Danke für Eure Meinungen! Gruß, Kai
Zitieren
#2

Gibt keinen, spar dir die 1,79 Euro. Im großen und Ganzen identisch, habe aber beide auf dem iPhone und mir waren die 1,79 nicht zu viel um mal zu schauen, was es im Groben gibt.

iOutbank 2 ist schöner als 1, hat bei den Auswertungen immer noch nicht dazugelernt, da liegt FBlick vorne.

Ansosnten ist die Funktionalität 98% gleich.
Zitieren
#3

Was ist den bei Finanzblick an den Auswertungen besser?
Zitieren
#4

Das ist alles Ansichtssache. Ich persönlich finde die Auswertungen bei Finanzblick auch gelungener, insbesondere die Darstellung. Das ist auch alles etwas umfangreicher. Ich hatte mir mal Finanzblick geladen, als es kostenlos angeboten wurde. Ioutbank (nicht Outbank) habe ich auch noch auf dem Ipad. Da ich die Banking Software sowieso nur auf dem Ipad nutze ( ich bekomme die sms-Tan auf das Iphone und möchte dies getrennt halten) ist mir iCloud nicht wichtig, wird aber von Finanzblick unterstützt.
Beide Programme sind gut, welches man nutzt ist eigentlich egal, aber man hat ja seine persönlichen Vorlieben.
Zitieren
#5

Gibt es von der Auswertung bei Finanzblick ein Bild im Internet?
Zitieren
#6

@Hulk Holger:
Im Handbuch: http://www.finanzblick.de/files/Handbuch...D_iPad.pdf
Gruß , Kai
Zitieren
#7

Was ist besser ?

Audi oder BMW ?
Mercedes oder Porsche ?
Opel oder VW ?
Maserati oder Ferrari ?

Ich denke bei den geringen Beträgen der Apps kann man nicht viel falsch machen und kann einfach mal testen, oder ?
Zitieren
#8

Genial, jetzt kommen wieder die Kommentare ala teures iPhone also nicht über Apps informieren sondern einfach kaufen, Geld muss ja da sein...
Zitieren
#9

Natürlich geht es nicht wirklich darum, 1,79€ zu sparen, aber jeder gehe mal in sich bzw. In den App Store, dort weiter auf gekaufte Apps und dann auf nicht auf diesem iPad (iPhone,iPod) und rechne mal zusammen, was er schon alles für wenig Geld getestet hat.
Also ich könnte morgen meinen Wochenendbesuch in der Stammkneipe locker bargeldlos gestalten.Biggrin
Also warum denn nicht die vielfältigen Erfahrungen der User hier nutzen und die 1,79 € in einen zusätzlichen Drink investieren?Prost
Zitieren
#10

:Prost: ich nutze Outbank auf iPhone, iPad und Mac ... Zufrieden seit dem Kauf und nie über den Tellerrand geschaut Biggrin

Die neuen Cloud-Sync Funktionen muss ich erstmal testen, bisher kam ich auch ohne zurecht, Auszuwerten gibt's bei meinem Privatkonto nix, demnach ebenso ein bisher ungenutztes Feature ...
Zitieren
#11

Was genau macht denn die Auswertung?
Zitieren
#12

Du kannst Filter erstellen, die dann bei z.B. einem ganz bestimmten Wort automatisch zu der Kategorie hinzugefügt werden.
Z.B. gibst "AOK" ein und erstellst eine Kategorie mit Versicherung, wird dann automatisch der Kategorie hinzugefügt, ansonsten habe ich auch noch nichts neues (bis auf das UI) bemerkt.

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#13

Ich hatte mir heute mal eine Auswertung gemacht wieviel Kohle ich im letzten Jahr auf den Kopf gehauen habe. Hätte ich mal besser nicht machen sollen Flucht
Zitieren
#14

Finanzblick ist eher für den Geschäftsmann gedacht, iOutbank für den Privatmann, was die Auswertungen angeht.

Auch die automatische Kategorisierung ist bei FB umfangreicher vorbelegt und findet mehr Treffer.

Du holst einen Kontoauszug ab, dort steht .......HEAG.... usw... dann erkennt er das Du Deine Monatskarte gekauft und bezahlt hast und schiebt es in die Kategorie Ausgaben - Werbungskosten - Fahrtkosten

usw....

So hast du dann eine Auswertung z.Bsp. Nach Kategorien und und nach Zeiträumen.

Da Finanzblick zur Zeit kostenlos raus gehauen wird, sollte es sich jeder mal installieren und rumfummeln.

Ich nutze beide parallel, weil ich noch nicht zu einem 100% Urteil gekommen bin, welches ich langfristig weiternutzen will.

Weil ich wette in ein paar Wochen kontert Buhl mit FB2!
Zitieren
#15

Ich habe seit langem FB HD und weils mal kostenlos war auch FB HD Business
auf dem IPad.

Nachteilig hier schon mal, daß man die eingegebenen Daten nicht nach Business
exportieren kann.

Aber mein großer Nachteil ist in beiden Versionen, daß man selber keine Kategorien anlegen kann. Man muß immer an das Vorgegebene halten.
Gut, es langt bestimmt für viele Ausgaben.
Ich jedoch möchte einiges noch differenzieren und vorallem nervt mich das durchhangeln, um eine selten benutzte Kategorie wieder zu finden.

Dazu würde ich es gut finden, meine genutzten Kategorien selbst in einen eigenen Ordner zu verlegen, um schnell drauf zugreifen zu können.

Was mir auch noch mißfällt ist diese Umbuchungsmöglichkeit.
Umbuchungen, die auf einem Konto stattgefunden haben, in ein Offline-Konto zu integrieren. Dazu noch zu dieser Umbuchung eine Kategorie auswählen ist echt umständlich.

Ich habe mir jetzt ein App installiert, womit ich zwar kein Onlinebanking machen kann, aber selber Kategorien erstellen, nur diese zur Auswahl zur haben, mit eigener
Beschriftung, ist für meine reine Ausgabenkontrolle mit guter Auswertung super!!

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
Zitieren
#16

Mensch, schreibt doch immer mal dazu, WELCHE App ihr habt, wenn ihr sie schon lobpreist. Das spart Nachfragen.
Zitieren
#17

so nebenbei:

Finanzblick HD für iPad heute kostenlos:

https://iTunes.apple.com/de/app/finanzbl...Id=1678730
Zitieren
#18

Ja aber moment, hier geht es um Fb und Outbank.
Das sind Apps für Onlinebanking.

Meine erwähnte ist nicht fürs Banking.
Das habe ich auch oben beschrieben.
Daher findet es hier keine Erwähnung, zumal es eine App. ist, die es eigentlich wie Sand am Meer gibt.
Zitieren
#19

Natürlich ist deine APP nicht für Banking, das hast du ja extra geschrieben.

Mich nervt dieser Store, weil es wie Sand am Meer Apps für ein und das selbe gibt und wenn jemand was nutzt, muss er ja damit zu frieden sein.

Und glaub mir, wenn ich nicht wissen wollen würde, welche App du dafür nutzt, hätte ich die erste Antwort nicht geschrieben.
Zitieren
#20

Hi Denner,
es gibt aber genügend User, die entgegengesetzt denken und einen Anfauchen,
weil es nicht zum Thema gehört. Mittlerweile achte ich darauf.

Meine App, die ich noch als "Haushaltsbuch" habe heißt "MyBudget2"
Ganz easy zu handhaben und man hat schnell seine kleine Übersicht über die großen und kleinen Ausgaben!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste