Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plague Inc. - formlose review
#1

gestern erst gab mir ein freund sein andriod in die hand und sagte, hier das musste mal spielen... nach 20 minuten nahm er mir das handy wieder ab und ich war angefixt!

vorab: das spiel ist eine art remake des klassikers "pandemie"! du musst mit deinem keim die welt auslöschen. die realität ist garnicht mal so weit von dem spiel entfernt.

ich wähle mir einen parasiten aus, bakterie, virus, pilz etc... das ding kann man doch noch genetisch anpassen, zb. ob es sich eher in urbanen regionen oder auf dem lande wohl fühlt.

während des spiels muss man möglichst viele menschen mit dem erreger anstecken und den erreger weiterentwickeln. man kann die übertragungsmöglichkeiten anpassen, die symptome bis zur tödlichkeit definieren und auch spezielle fähigkeiten wie arzeiimmunität hochleveln. das alles bezahlt man mit DNS-punkten, die man während des spiels erhält.

irgendwann beginnt die welt damit, ein heilmittel zu erforschen und dann spielt man schon gegen die zeit. hat man die übertragungsfähigkeiten der plage nicht empfindlich genug definiert, passiert es, dass alle wirte ausgestorben sind und der rest der welt anfangen kann, die erde neu zu bevölkern. das spiel ist allerdings vorbei, sobald der letzte wirt tot ist.

zwischendurch kommen immer wieder news durchs bild, die einen schon ein wenig auf die sprünge helfen können, wenn man sich unsicher ist, welche eigenschaft man als nächstes hochleveln sollte.

es gibt drei schwierigkeitsstufen und einiges an premiuminhalten, mit denen ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt habe, weil geizig!

das spiel kostet 0,89€ und das habe ich gerne für das spiel bezahlt. es eignet sich super, wenn man mal 20-30 minuten überbrücken möchte, ohne noch etwas wichtiges erledigen zu müssen...

ich wollte das hiermit mal empfohlen haben. denn ich sah heute, dass es sogar unter den top 5 der paid apps ist.
Zitieren
#2

Spiel mit Suchtgefahr. Sehr zu empfehlen !!!!!
Zitieren
#3

Das Spiel macht kurzzeitig wirklich Laune. Aber auf Dauer überhaupt nicht, da hat Risiko irgendwie mehr Langzeitspaß. Die Idee, dass es verschiedene Arten von Krankheitserregern usw. gibt täuscht eine Spielvielfalt vor, die aber nicht gegeben ist, weil die Taktik sich 0 ändert und lediglich das Bild der Petrischale mal unter Umständen ein wenig anders aussieht. sonst gibt es, bis auf die ein oder andere "Sonderfähigkeit" eines Erregers, keine Abwechslung. Wenn man den Bogen einmal raus hat, und das geht recht fix, kommt man mit immer der gleichen Taktik immer gleich zum Ziel. Wobei ich auch immer in Afrika gestartet bin. Ich habs mittlerweile nicht mehr auf dem Handy weil es wie gesagt, nach ein paar fesselnden Tagen, immer wieder das gleiche ist
Zitieren
#4

Ich bin seit ein paar Tagen auch süchtig nach dem Spiel. Macht extrem Laune! Auf dem iPad Mini hat es auch genau die richtige Größe

89Cent ist es allemal wert.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Ich hab's auch mal angespielt und finde es nicht so überwältigend.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste