Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Systemkennwort wird nicht akzeptiert
#1

Hallo

Ich habe ein MacBook Pro early 2011 installiert ist Lion.
Da ich iOutBank installiert hatte, habe ich die App auch auf Outbank2 aktuallisiert.
Da dort der Bug auftrat, dass das Kennwort der App sichtbar gespeichert wird, sollte man ja einen Text im Terminal eingeben, um das Kennwort zu löschen.

Das habe ich auch gemacht. Allerdings wird dann nach dem Systemkennwort gefragt. Da ich nur ein Kennwort für vieles was das MacBook betrifft habe, kann ich es auch nicht vergessen. Aber leider akzeptiert mein MacBook genau dieses Kennwort nicht.

Was kann ich nun tun, denn ich werde dieses Kennwort bestimmt noch öfters brauchen? Info: Ich bin schon als Admin angemeldet

Ich frage extra in diesem Forum, da ich mein MacBook hier, einige Male erwähnt habe und somit klar ist, das das Problem wirklich besteht und nicht irgendjemand versucht, sich unrechtmäßig Besitz an einem fremden Book zu verschaffen.

Hilfe auch gern über PN.

Ich möchte ungern durch meinen Thread "bösen" Buben weiterhelfen, sich Zugang zu fremden Eigentum zu verschaffen Wink


Gruss von der, die die Nacht anbetet

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Meldest du dich ohne Kennwort am Macbook an?
Welche Fehlermeldung kommt in Terminal nach Eingabe deines Kennwortes?
Ansonsten gibt es von Apple eine Anleitung zur Änderung des Kennwortes: http://support.apple.com/kb/HT1274?viewlocale=de_DE
Zitieren
#3

Ändere doch mal das Passwort unter Systemeinstellungen-->Benutzer&Gruppen-->Passwort ändern.

Eventuell brauchst du aber auch SuperUser-Rechte. Wie lautet denn der Befehl, den du im Terminal eingibst?
Zitieren
#4

Last login: Fri Jan 25 0809 on ttys002
Sabines-MacBook-Pro:~ sbnmaassen$ sudo -i -- 'cd /var/log && grep -vE "OutBank\[" system.log > system.log.clean && mv system.log.clean system.log && if [[ -f system.log.0.bz2 ]]; then for a in system.log.*.bz2; do bunzip2 $a && grep -vE "OutBank\[" ${a%.*} > ${a%.*}.clean && mv ${a%.*}.clean ${a%.*} && bzip2 ${a%.*} ; done; fi; rm -f /var/log/asl/*.asl'
Password:
Sorry, try again.
Password:


-------------------

So, jetzt habe ich in den Systemeinstellungen - Benutzer&Gruppern - Passwort -
Einfach das alte - was ich vergeben habe und das neue - genau gleich eingegeben.
Nun kommt kein "Sorry, try again" nach Passwort eingabe inklusive Enter -
Sondern Passwort: bleibt leer und das kleine graue Kästchen ruscht eine Zeile tiefer
Heisst das nun das das Kennwort genommen wurde?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#5

Das dürfte dann passen. Du kannst zur Sicherhei ja noch mal schauen:

(22.01.2013, 11:12)Olli schrieb:  Finder > Gehe zu > /var/log/system.log und die dann öffnen

Im Anschluss oben rechts "OutBank" in die Suche eingeben

Wenn es da nicht mehr steht ist alles i.O.
Zitieren
#6

Scheint geklappt zu haben.

Danke für die Hilfe. Ging ja schnell. Ich dachte das wäre ein tief greifenderes Problem.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste