Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alte Statusbar unter iOS6
#1

Hallo,
Ich mach's kurz: gibt es ein tweak welches unter iOS6 es ermöglicht die alte Statusbar (die sich nicht farblich verändert) zu verwenden? Ich finde diese bunte iOS6-Stausbar ziemlich hässlich.

LG
Zitieren
#2

Sorry, aber ich finde keine "bunte" Statusbar beim iOS 6?
Wo soll die sein? Foto?
Zitieren
#3

Wahrscheinlich meint der TE, dass die Statusbar in manchen Apps transparent wird, und die Farbe des Backgrounds annimmt?
Zitieren
#4

das wird er meinen. bspw. wenn man die bahn app startet ist die statusbar knallrot
Zitieren
#5

Er will vielleicht die alte von iOS 5 haben. Ich denke bei Winterboard wird sich schon was finden.
Zitieren
#6

Es gibt ein tweak, nennt sich "Cleanstaus".
Dort kann man unter Einstellungen auch die Farben individuell einstellen.
Die bleiben dann auch. Wenn man in der App. unter Einstellungen ganz nach unten scrollt kann man alle Farben mit dem entsprechendem Hex-Code eingeben.
Zitieren
#7

Oder Antitint. Übriges die Bahn warnt das man Winterboacrd drauf hat.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Skype meckert auch
Zitieren
#9

Ich nehne den Tweak "Blackout". Der macht das die Statusbar IMMER schwarz ist. So wie eigentlich auf dem iPad. Sieht viel besser aus, besondern mit schwarzem iPhone.
Zitieren
#10

Ihr habt das schon richtig erkannt, ich meine die Statusbar, die je nach App ihre Farbe verändert - die von iOS 6 eben. Ich will aber nicht die schwarze, sondern diese silberne, mit der grünen Akku Anzeige (rechts im Bild):

[Bild: ios5-bbsettings-212.jpg]

AntiTint habe ich schon probiert, aber da wird sie auch nur schwarz. Aber es scheint so als würde es das, was ich will nicht geben - eben nur unter iOS5 abwärts. Schade, trotzdem vielen Dank euch! Falls jemand doch etwas weiß, freue ich mich über eine Antwort!
Zitieren
#11

Doch es gibt eine Lösung. https://iszene.com/thread-155576.html

Dein erster Screenshot ist allerdings kontraproduktiv. Im NC Center wird sowieso keine StatusBar angezeigt.
Zitieren
#12

(12.02.2013, 20:25)*Leopard* schrieb:  Doch es gibt eine Lösung. https://iszene.com/thread-155576.html

Dein erster Screenshot ist allerdings kontraproduktiv. Im NC Center wird sowieso keine StatusBar angezeigt.

Ich hatte bei Google einfach nach iOS5 gesucht und dort das Bild gefunden, es gab leider auf die schnelle kein anderes. Deshalb hab ich ja auch auf das rechts Bild verwiesen. :-P

Aber nach deiner Lösung wird sie doch auch nur schwarz, oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#13

Ja, du siehst das falsch. Prost

So wie ich das aber sehen ist auf deinem zweiten Screenshot gar nicht die alte iOS 6 StatusBar zu sehen sondern die iOS 5 StatusBar.

Hier die iOS 6 StatusBar als Theme. Mit diesem Theme wird in jeder App die iOS 6 StatusBar angezeigt. http://dl.dropbox.com/u/36953627/StatusBar%20iOS6.zip
Zitieren
#14

Wir reden gerade genau aneinander vorbei. ^^

Und zwar ich bin auf iOS6, finde die farbliche Statusbar schrecklich und möchte die "alte" iOS5 Statusbar (die so silbern ist). Und in dem Fall ist das rechte Bild schon richtig, weil ich genau die Statusbar suche. Ich weiß ich weiß, alles bisschen doof ausgedrückt, aber ich wusste nicht wie ich es hätte anders sagen sollen!
Zitieren
#15

@t1red, ich bin auch an so etws Interessiert. Möchtest du nur die Statusbar farbe ändern, oder auch die Farbe des Batterie und Wifi icons?
Gehört zwar eigentlich mit zur Statusbar, ich weiß, aber vielleicht möchten ja manche nur die "Hauptfarbe" geändert haben.

Edit: keiner eine Idee..
Zitieren
#16

Winterboard ziehen und dort auf Black Status Bar gehen (heißt glaube ich so)
Zitieren
#17

@ Elvedar, du meinst sicher "Black Navigation bar" oder?

jedoch macht das, wie hier zu sehen, die Navigation bar -> Schwarz.


t1red und ich, wir wollen jedoch die Staturbar ändern...

Wir wollen den Style von iOS 5

[Bild: 47699618367628332440.png]

unter iOS 6 haben...

[Bild: 70617678361740371663.png]
Zitieren
#18

@Heidi1986 @t1red

Ich bin auch sehr interessiert ich mag die aktuelle immer noch nicht, mal hoffen das da was kommt. Smiley
Zitieren
#19

ich habe gerade mal gefunden, was schon mal so in die Richtung geht...

das Theme: "iOS 6 ColorfulStatusbar" geändert wird ->
  • Signal vom Mobilfunk ist Blau
  • Signal vom WiFi ist Blau
  • Batterie ist Grün

so sieht das dann aus


jedoch die Statusbar weiß, in den Einstellungen, gefällt mir noch besser...
Zitieren
#20

Was ihr da vorhabt ist einfach. Mal gucken, ob ich heute noch Lust habe das fertig zu machen.

Allerdings werden dann auch auf dem Homescreen die SignalBars etc. in Blau angezeigt werden. Da hat Apple nämlich etwas umgemodelt. Früher gab es für InApp und Homescreen verschiedene Grafiken. In iOS 6 sind das die gleichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste