Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6.1 und Internetprobleme?
#21

Und ich dachte beim ersten Melden, dass die mobilen Daten nicht aktiviert werden konnten, es würde am Sicherheitsbereich liegen.
Da hielt ich mich in einem besonderen Sicherheitsbereich der Bundeswehr auf und konnte via EDGE keine Daten laden.
Gestern fiel das Internet via 3G aus, von einem Aufruf auf den anderen ging es einfach nicht. Einmal Flugmodus und zurück und es ging dann doch.

So kommen diese Ausfälle in ein anderes Licht. Muss ich aber weiter beobachten.
Per WLAN sind mir keine Internetabbrüche aufgefallen, aber WLAN ist schwächer im Empfang.

Das Update lief via iTunes und Kabel.
Netzbetreiber T-Mobile, LTE ist deaktiviert (weil ich hier auf einem LTE-Schachbrett wohne, alle paarhundert Meter ist wieder kein LTE)
Zitieren
#22

Hab weiterhin keine probleme mehr,

Weder edge, 3G,LTE, noch WLAN
Zitieren
#23

Stelle das selbe Problem auch fest. Extreme Verbindungsabbrüche bei 3G auf meinem 4S. Erst über OTA Update, gestern dann komplette Wiederherstellung. Leider immer noch das Problem. So geht es nicht weiter. Langsam überleg ich wirklich einen Wechsel.
Zitieren
#24

Hallo,

ich habe leider mit dem iPhone 5 im Vodafone Netz ebenfalls Probleme.

Hatte vorher immer stabilen 3G Empfang via Vodafone (kein LTE gebucht). Nach dem Update (auf 6.1) nun massive Netzprobleme. Nur noch sehr selten 3G, sehr oft nur noch Edge oder GPRS und entsprechend langsam (~0.5 Mbit). Wenn ich dann mal wieder 3G habe liege ich bei ~2 - 3 Mbit.

Teilweise sogar "kein Netz" :-(

Neustart, zurücksetzen der Mobilen Daten hat bisher nicht geholfen. Testgerät S3 ebenfalls bei Vodafone hat diese Probleme nicht.

Liegt also am iPhone (5) bzw. der iOS6.1

Mich wundert es nur, wenn es ein grundsätzlicher Bug wäre, müssten die Foren platzen. Aber es gibt nur relativ wenig Beiträge...

Ich werde Heute Abend mal die Wiederherstellung probieren.
Zitieren
#25

Mach mal, eine Wiederherstellung ohne Backup.
Zitieren
#26

(01.02.2013, 13:49)Djnoxx schrieb:  24h Support Hotline iMessage & WhatsApps +41787432588
Rofl
Zitieren
#27

Der war Böhse
Zitieren
#28

Nun. Man kann doch jetzt nicht jedesmal ne Wiederherstellung ohne Backup machen und alles neu einrichten, weil irgendwas unsauber programmiert ist. Das kostet mich einige Stunden und alle Spielstände sind auch weg. Grrrrr.
Zitieren
#29

Manchmal vertragen sich auch Apps nicht miteinander.
Zitieren
#30

Ja nu, vorher aber keine Probleme gehabt. Erst seid 6.1 jetzt.
Zitieren
#31

Ich hab ebenfalls seit dem Update auf 6.1 Probleme mit der Internetverbindung.
Es zeigt zwar vollen Empfang sowie 3G an, doch es baut sich keine Seite auf. Erst ein ab/einschalten des Flugzeugmodus hilft.

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass man die Netzwerkeinstellungen mal löschen soll - daraufhin haben einige gemeint "es funkt wieder", bei mir ist aber immer noch das gleiche Problem vorhanden.

Ein weiteres Problem gibt es mit dem Senden von SMS. Von ca. 20 SMS in den letzten Tagen konnten 5-6 nicht verschickt werden (Rotes Rufzeichen), trotz vollem Empfang. Dieses Problem hatte ich bis dato noch nie, außer bei 0 Empfang.
Auch hier musste man den Flugzeugmodus ein/ausschalten.

iPhone 4S, Netzbetreiber 3/Österreich
Zitieren
#32

Guten Morgen,

ich habe das iPhone 5 über iTunes wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert.

Was mir direkt auffällt, obwohl ich im sehr gut versorgten 3G Gebiet von Vodafone liege, das ich nur 2 Balken habe.

Die Balken sind mir absolut Wurst, da ich eine vernüftige Downloadrate (3 Mbit) habe. Leider verliert das iPhone nach wie vor aber das 3G Netz und fällt in o oder E zurück. Dann geht so gut wie nix mehr.

Es ist keine einzige App (ausser die Apple ZwangsApps darauf). Das Samsung Galaxy S2 hat nach wie vor vollen 3G Empfang.

Ich habe auch bei Vodafone angerufen. Es sind keine Arbeiten oder Störungen in meiner Region bekannt (was auch für den guten und stabilen 3G Empfang vom S2 spricht).

Gerade während ich hier schreibe hat das iPhone wieder das 3G Netz verlassen und ich im E bei voller Empfangsstärke.

Also irgendwas ist definitiv am iOS6.1 geändert worden. Leider nicht zu meinen Gunsten, denn die Probleme seit Mittwoch (als ich das Update auf 6.1 gemacht habe), hatte ich noch nie.

Bleibt mir wohl nur der Weg über Apple.

Schade und ich ziehe daraus meine Lehre. Wenn ich könnte würde ich so gerne auf die iOS 6.0.2 wieder zurück!

Gruß
Zitieren
#33

Für mich liegt der Fehler in der 6.1, da ich diese Probleme vorher nicht hatte. Auch beim Absenden von SMS bzw. iMessages habe ich Probleme, die mir so schnell nicht auffielen, da ich nicht so oft damit schreibe....
Da ich 2 iPhone besitze, 1 4S Privat und das 4er ohne S beruflich, habe ich gute Vergleiche..., denn das 4er ohne S habe ich nämlich noch nicht mit der neuen Firmware bestückt und dort tauchen die Probleme nicht auf....

Huh
Zitieren
#34

Ich glaube das es noch mehr lange dauert bis ein Update da ist. Warum. Es ist Geräte übergreifend und auch Porovider unabhängig. mit der Beta 4 trat das Problem nicht auf.

Gruß Mike
Zitieren
#35

Habe die Probleme auch, gut zu merken bei iMessage und Internetdiensten wie FB oder Safari im Allgemeinen! Flugmodus an und aus...dann gut! Nervt erst seit 6.1
Zitieren
#36

Das mit dem Flugmodus habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, aber das ist doch keine Lösung bzw. noch nichteinmal ein Workaround.

Denn obwohl ich im Ballungsgebiet mit einem sehr gut ausgebauten Netz wohne, verliere ich oft das Netz komplett (kein Netz). Dann merke ich erstmal garnicht das ich nicht erreichbar bin! Ich starre ja nicht im Sekundentakt auf mein Display.

Auch bei den "normalen" Schwierigkeiten macht es wenig Sinn. Jetzt ein paar Mal ausprobiert. Möchte surfen, bin wieder im E - Flugmodus an / 10 Sek. warten / Flugmodus aus.

50/50 Chance. Manchmal habe ich dann 3G (1 - 2 Balken) und kann ruck zuck sufen. Oder ich bleibe im E mit vollen Empfang kleben. Surfen nicht möglich. WhatsApp und Co. funktionieren dann auch oft nicht.

Gestern hatte ich mein altes iPhone4 als "Ersatzgerät" mit und dieses hat die gesamte Zeit über einen sehr guten 3G Empfang. Also ich kann evtl. Netzprobleme definitiv ausschließen.

Echt ärgerlich.

Hänge gerade in der Warteschleife vom AppleCare. Mal sehen was die einen erzählen... ob das Problem bekannt ist? Ob die etwas konkretes sagen bzw. zugeben (auf das Update warten?)?

...so Gespräch mit Apple ergab:

Es sind keine Probleme bekannt. Weder mit dem iOS6.1 noch grundsätzlich mit dem iPhone5 welches die Netzprobleme erklären würde. Es wurde am Telefon trotz Wiederherstellung nochmal die Netzverbindung zurückgesetzt die aber keine Besserung gebracht hat. Glücklicherweise hat das iPhone nach 2 Minuten direkt wieder die 3G Verbindung verloren so das ich zweifelfrei wusste das es nicht besser ist. Das Gerät wird nun ausgetauscht. Bin mal gespannt wie es dann sein wird.

Wenn da noch iOS6.0.2 drauf ist, update ich erstmal nicht. Sollte da scho iOS6.1 drauf sein und die Probleme nicht mehr bestehen gebe ich Bescheid.
Zitieren
#37

Nur damit wir uns richtig verstehen....ich habe das Problem auch mit einem 4s, nicht mit einem 5er! Ganz neu ist es nicht, es tritt besonders dann auf wenn ich einen WLAN Bereich verlasse....geht meiner Tochter auch so, scheint also kein Einzelfall zu sein!
Zitieren
#38

Habt ihrs scho probiert die 6.1 ein zweites mal aufzuspielen?

Hab null probleme !
Zitieren
#39

Guten Morgen,

naja ich habe das iPhone zweimal via iTunes wiederhergestellt. Einmal mit Backup, danach ohne Backup und als neues iPhone konfiguriert.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Ausser das ich mich wundere, daß relativ wenig Threads zu diesem Problem zu finden sind. Wenn es wirklich ein Bug in der iOS6.1 ist (was ich glaube), dann müsste das eigentlich häufiger auftreten und bemerkt werden.

Naja, jetzt heisst es warten bis das neue iPhone da ist und wie es mit dem läuft.
Zitieren
#40

Also bei mir war das Problem nur ein einziges mal, seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste