Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] update 4.1 auf 6.1 nach entsperrung nicht möglich?
#1

hallo,

mein 3gs wurde endlich entsperrt und nun wollte ich iOS aktualisieren um u.a. whats app wieder zum laufen zu bekommen. dies versuchte ich per iTunes aber leider trat ein unbekannter fehler (11) auf und es lässt sich nicht updaten. zum glück hat er sich nach'm neustart wieder hergestellt sodass ich das iphone weiter benutzen kann, doch leider immer noch mit iOS 4.1. kurze frage nebenbei: da dies passierte müsste es doch entsperrt sein oder? das 3gs is von telekom kroatien und die sagten mir es sei entsperrt und müsse es einfach über iTunes updaten können...geht aber nicht.

wie bekomme ich ein späteres iOS als das 4.1er aufgespielt? da das iphone ja jetzt entsperrt sein müsste würd ich es am liebsten ohne simlock und den dazu benötigten jailbreak bedienen wollen.

weitere inos zum iphone: iOS 4.1(8b117), fw 05.14.02, iBoot -359.3.2, bootloader 6.4, model mc141.

lg.
Zitieren
#2

Sofern es keinen Netlock mehr hat, kannst Du das iPhone ohne Probleme aktivieren und nutzen. Netz sollte vorhanden sein. Versuch einfach eine Wiederherstellung im DFU Modus auf die 6.1.
Zitieren
#3

heißt das die passende ipsw-file von iOS 6.1 downloaden und diese dann im DFU Modus aufspielen?

hier gibts dazu doch bestimmt eine anleitung oder? Smiley kann nix finden wenn ich nach "Wiederherstellung im DFU Modus" suche.

danke!
Zitieren
#4

Oder Du bringst Dein iDevice in den DFU Modus, öffnest iTunes und klickst einfach auf Wiederherstellen: https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#5

hab ich soeben probiert doch er sagt dass das wiederherstellen nicht möglich ist -_-

wie komme ich eigtl ausm DFU Modus wieder raus? jetzt is alles schwarz.
Zitieren
#6

Kommt noch nebenbei eine Fehlercode zur Meldung dazu?
Zitieren
#7

nein, kein fehlercode dazu. nur n link dazu wo neustart empfohlen wird...so hatte ich es auch wieder in betrieb bekommen...also vorhin. jetzt is alles schwarz.
Zitieren
#8

Überprüfe Deine hosts Datei und teste es erneut.
Zitieren
#9

welche hosts? wo finde ich die?

also iphone ist wieder hergestellt und ich versuch grad noch einmal auf 6.1 upzudaten. im DFU Modus gings nicht...und jetzt bestimt auch nicht ^^
Zitieren
#10

https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#11

oh mann,
ich hab jetzt die anleitung hier verfolgt (https://iszene.com/thread-121500.html) und bin dabei mit redsnow ne spätere firmware zu installieren und jetzt geht garnix mehr, bzw. steht "failed to get applexxxxxxx after xx sec." und die sekundenzahlen werden immer größer.

für n paar tips wär ich dir echt dankbar! ich verzweifle langsam und würd das iphone am liebsten wegschmeißen!

probiers heute nomma aber ehrlich gesagt weiß ich garnet mehr wie ich aufs alte iOS komme. über tiny umbrella n gesichertes ipsw laden oder über redsnow?

hiilfee!
Zitieren
#12

Welches Baseband (Modem Firmware) hast Du?
Zitieren
#13

hab hier die fw 05.14.02 notiert, glaub aber zu wissen dass mittlerweile die 06.15.00er drauf ist. so stands letztens noch im iphone.

jetzt seh ich nur noch n graues feld mit iphone draufstehen, n infobutton wo die imeinummer und iccid "unbekannt"steht. ne aktivierung klappt nicht.
Zitieren
#14

Mach erstmal den Downgrade vom iPad BB.

https://iszene.com/thread-143720.html
Zitieren
#15

gude,

hab ich gemacht aber ich komm nicht vorwärts bzw. steht immer wieder das graue iPhone-feld mit dem infobutton und aktivierung schlägt immer fehlt.

also...bb 06.15.00, neuer bootrom, iOS 6.1.3....das zeigt er mir in redsnow an. mit redsnow hab ich auch andere sachen versucht "pwned dfu", "select ipsw" und die anleitung laut angegebenen link bin ich auch nachgegangen....aber alles hilft nix.

iwelche tipps? muss ich mir eigtl das ältere bb iwo runterladen oder redsnow ziehts sich alleine von iwo her ge? keine ahnung...weiß nicht weiter.

und wenn das iphone doch freigeschaltet wurde (so wie es mir die telekom kroatien per mail mitteilte) dann müsst ich doch auf cydia verzichten können? oder benötigr ich cydia für's ältere bb?

wäre für weitere tipps dankbar!

frohe ostern!
Zitieren
#16

Du hast offenbar immer noch das iPad-BB (6.15.00) drauf. Du musst erst nach Anleitung (s. Link von darus) das BB downgraden.
Zitieren
#17

hab ich gemacht aber wenn ich das iphone an redsnow anschließe steht da immer noch bb 06.15.00. d.h. diesbezüglich hat sich nix verändert. ich versuchs jetzt ma per hand zu editieren.

und wenn das geklappt hat die firmware per redsnow oder tiny umbrella?
Zitieren
#18

kann es vllt daran liegen dass ich kein ipsw-file von fw 6.1.3. habe und es beim downgrade mit redsnow benötigt wird da es ja aufm iphone installiert ist?
Zitieren
#19

Du musst die 6.0 auswählen um den downgrade durchführen zu können.
Zitieren
#20

also redsnow sagt mir da "unsupported ipsw. that ipsw is not supported by this version of redsnow. fingerprint: be741d849546cbb634af3903b71367a15c65".

muss ichs jetzt mit snowbreeze probieren? wär dann ja passend zum ipsw-file welcher ja auch snowbreeze im dateinamen trägt....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste