Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Parallels 8 & Bootcamp Problem
#1

Guten Abend zusammen,

Leider muss ich mich wiedereinmal an euch wenden.
Ich habe letztens eine neue SSD in mein MBP early 2011 eingebaut und in dem Zuge das Betriebssystem neu aufgesetzt. Dann habe ich via Bootcamp Windows installiert und alles hat Super funktioniert. Ein Neustart für die Programme, die ich benötige lohnt sich immernoch nicht, deswegen überlege ich Parallels anzuschaffen.
Hab mir jetzt die Testversion gezogen und gesehen, dass ich die Bootcamp Partition importieren kann. Hab ich gemacht und funktioniert auch wunderbar.
Beim Start von Windows via Bootcamp kam allerdings "es wurden unauthorisierte Änderungen am System vorgenommen.." In der rechten unteren Ecke auf dem Desktop steht Windows Build XXXXX "Die Echtheit dieser W.-Kopie ist nicht bestätigt"

Was jetzt? Ich will nicht nochmal alles neu installieren und aufsetzen Sad
Zitieren
#2

Wenn's dumm läuft, musst Du Windows zweimal lizenzieren, da die Aktivierung der Bootcamppartition in Parallels ihre Gültigkeit verliert. Da das legal kaum möglich ist (ausser bei den "großen" Windowsversionen), könnte es sein, dass Du zwei Lizenzschlüssel brauchst.
Zitieren
#3

Ich habe die VM jetzt zweimal gelöscht und dann wieder neu installiert und jetzt geht es... komische Sache.
Trotzdem danke an dieser Stelle.

Jetzt muss ich mir nur nochmal mit Hardwareprofilen in Win7 auseinandersetzen, dann wird Parallels gekauft!

Schönen Abend!
Zitieren
#4

In so einem Fall einfach das System per Telefon neu aktivieren
Zitieren
#5

Das Problem hatte ich auch. Einfach die Onlineregistrierung angeklickt und schwupps war es aktiviert.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gianga
03.02.2017, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste