Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Consumer Reports: iPhone 5 ist das schlechteste der Top Smartphones
#41

Wenn Du es sagst!
Zitieren
#42

Genial gerade diesen Beitrag entdeckt, und das erste was ich dabei denke ist: Opfer-Abo ist nicht das Unwort des Jahres Zwinkern 'schlechtestes-Top-Smartphone'...

Bei solchen Beiträgen (nicht vom te sondern dem Autor) bekomme ich echt Durchfall!
Zitieren
#43

Warum? Die Überschrift ist stringend.
Zitieren
#44

stringent Smiley
Zitieren
#45

Falsch. Das iPhone 5 ist das beste Handy, dass die Welt je gesehen hat. Schließlich ist ja auch ein angebissener Apfel drauf.
Zitieren
#46

Was ich an dem ganzen dann nicht verstehe ist!!!! Warum kauft es sich dann jeder wenn es doch angeblich das schlechteste sein soll??? Aber ok wieviel kann man so einen Artikel glauben schenken?
Zitieren
#47

(22.01.2013, 00:41)Denner schrieb:  Ich habe ja eine Umfrage zum 5er laufen und da steht es zur Zeit so, das 30% sich nicht noch mal das 5er holen würden und das ist für Apple schon eine Enttäuschung.

(24.01.2013, 11:17)Denner schrieb:  Das sind 30 % von Leuten die in einem Apple Forum registriert sind. Also in der Regel Apple affine Nutzer. Der typische iPhone Bosso Nutzer, der sich nur ein iPhone kauft, und damit telefoniert usw. dort wird die Ausfallquote wohl wesentlich höher sein.

Sorry ich glaube da hast du aber das Groß der Communities etwas falsch verstanden.
Klar. Die üblichen verdächtigen aktiven Member (1-2 % einer Community), sind absolut im Thema, freuen sich anderen mit ihrem Wissen zu helfen und auch wenn sie von anderen noch etwas lernen können.
Dann kommen einige Prozent, die einfach auf der Suche nach gleichgesinnten auf die Community gestoßen sind.

Aber die meisten, die z.B. hier in der iSzene gelandet sind hatten ein Problem mit ihrem iDevice und waren auf der Suche nach HILFE. Die sind sicher nicht komplett positiv gegenüber dem Produkt gestimmt.

Wie viele davon aktiv bleiben ist dann noch die Frage.

Von den 60 beteiligten aber eine Hochrechnung /representative Aussage auf eine >70.000 Leute Community treffen zu wollen, ist schon etwas weit hergeholt. Insbesondere wenn schon alleine in den letzten 15 Minuten 1200 Leute aktiv waren im Forum.

Für mich entscheidend ist da eher die Lebensweisheit, dass über schlechtes viel gesprochen wird und über gutes viel zu wenig. Ergo, wenn es schlechtes gibt wird laut (grade im Internet) und viel darüber geredet und durch die aktuelle Technik finden sich die gemeinsam Betroffenen viel einfacher. Nicht falsch verstehen, das ist gut so, aber verzerrt ein Bild in der öffentlichen Wahrnehmung.
Denn wenn ich etwas kaufe und es funktioniert wie es soll (oder besser), dann laufe ich nicht rum und sage jedem unaufgefordert: hey das ist toll, das solltest du auch kaufen.
Nein das sagt man nur, wenn man ein Problem hat: Hey, das geht gar nicht, kennst du eine Lösung ?


Zur Eingangs aufgeführten Statistik (Post1).
Geil. Es wird hier nur die Top3 aufgelistet. Und bei zwei Aufführungen ist es wirklich in den Top3 vertreten. 1-2 Bewertungspunkte von 100 hinter dem Testsieger. Boah, ich würde mich verkriechen, wenn ich bei Apple arbeiten würde...
Was ist erst los, wenn jemand (wieder) feststellt, dass die Stiftung Warentest das iPhone5 nicht als bestes bewertet hat. Das ist doch jedem bekannt und sie haben recht.
Jeder muss für sich wissen, was ihm wichtig ist.
Zitieren
#48

Die meistverkauften Smartphones und Handys 2012
Posted on 22. Januar 2013 by Handy Freund http://handyfant.de/die-meistverkauften-...ndys-2012/

Mit etwa 42 Millionen verkauften Smartphones führt Samsung die Liste der meisteverkauften Smartphones an, vor Apple mit etwa 35 Millionen.

Golem:
Galaxy S3 verkauft sich besser als das iPhone 4S

Im dritten Quartal 2012 war das am besten verkaufte Smartphone das Galaxy S3 von Samsung. Bisher nahm Apples iPhone diesen Titel meist ein, weil immer nur ein aktuelles iPhone-Modell auf dem Markt ist.

Das Galaxy S3 war im dritten Quartal 2012 das am besten verkaufte Smartphone auf dem Weltmarkt, haben die Marktforscher von Strategy Analytics ermittelt. In den drei Monaten von Juli bis September 2012 wurden demnach 18 Millionen Galaxy S3 verkauft. Das entspricht einem Marktanteil von 10,7 Prozent aller verkauften Smartphones. Im Vorquartal kam das Galaxy S3 bei einem Marktanteil von 3,5 Prozent auf eine Verkaufszahl von 5,4 Millionen Stück.

Android Magazin: Zahlen für die, die kein Billig Iphone wollen!
Nokia löste 1998 Motorola als größten Handy-Hersteller ab, wurde jedoch im April von Samsung, dem größten Hersteller von TV-Geräten, abgelöst. Samsung lieferte im ersten Quartal 2012 rund 93 Millionen Telefone aus, Nokia hingegen „nur“ 83 Millionen.

Notebookinfo:
Marktforschung: LG überholt Apple im US Smartphone-Segment

Der südkoreanische Hersteller LG konnte seit Dezember 2012 im Smartphone-Markt der USA erfolgreich an Apple vorbeiziehen. Damit wird Apple auf den dritten Platz abgedrängt, während Samsung klart die Spitze belegen kann. Wie The Next Web unter Berufung auf aktuelle Zahlen des Markforschungsinstitutes Counterpoint Research berichtet, haben sich die Ranglisten bei den Smartphone-Verkäufen der USA erneut geändert. Laut den aktuellen Zahlen konnte sich LG den zweiten Platz vor Apple sichern. Die Koreaner hatten im dritten Quartal 2011 den zweiten Platz wegen des unerwartet hohen Erfolges des Apple iPhone 4S aufgeben müssen. Die Zahlen der Datenforscher schließen dabei sowohl klassische Handys, wie auch aktuelle Smartphones ein. Allein rund 13 Prozent aller im Dezember 2012 verkauften Geräte stammen von LG. Apple kam im selben Zeitraum auf zwölf Prozent. Ungeschlagen an der Spitze ist weiterhin das südkoreanische Unternehmen Samsung. Eins von drei verkauften Handys stammt aus den Werken des Konzerns. An der vierten Position konnte sich Motorola mit neun Prozent platzieren. Dahinter folgt HTC mit derzeit acht Prozent.

Nokia im Abendblatt: "Rückkehr des Branchenprimus"

Ein Nokia-Hoffnungsträger für die Rückkehr in die Spitzengruppe sind die Lumia-Smartphones mit Microsofts Betriebssystem Windows 8. Nokia verkaufte im vergangenen Quartal 4,4 Millionen Lumia-Geräte. Der durchschnittliche Verkaufspreis der Lumia-Smartphones habe in den letzten drei Monaten des Jahres bei 192 Euro gelegen – im Vergleich mit der Konkurrenz immer noch wenig.

Noch deutlichere Fortschritte machte Nokia aber bei seinen Handys der Asha-Serie, die an der Schwelle zum günstigen Smartphone liegen. Von ihnen wurden 9,3 Millionen Geräte verkauft.

Mit den Asha-Modellen könnte Nokia in den boomenden Märkten von Wachstumsländern wie China oder Indien auf Dauer günstigen Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android Paroli bieten.

Inside-handy.de

Die Beliebtesten Handys
Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 Mini

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy Ace

Samsung Galaxy Y

HTC One X

HTC Desire X

Samsung Galaxy Ace 2

Apple iPhone 5

Nokia Lumia 920
Zitieren
#49

Amerika bangt mit Apple

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehme...taeuschung

Interessanter Artikel, warum sich Amerika um Apple sorgt. Hilfreich für "Über den Tellerand Schauer".
Zitieren
#50

interessanter Artikel... auch wenn ich ihn in großen teilen nicht so unterschreiben würde.
ich glaube (wenn) Apples Glanz verblasst, dann liegt das nicht an fehlenden Innovationen, eher an einem Image-problem.
ob Apple nun in den letzten Jahren sonderlich innovativ war, darüber kann man sicher streiten.
Smartphones gabs vor dem iphone, Tablets vor dem ipad usw.
aber Apple hatte immer ein besonders "cooles" Image.
diesen Ruf des besonderen, eines sympathischen IT Unternehmens für jeansträge... dessen User kreativ und individuell sind.
momentan hat (so sehe ich das... also versteht das bitte nicht wieder als stänkern) Apple kein Image, das das unternehmen von Samsung, Sony und Co unterscheidet. die Produkte sind teuer, aber nicht exklusiv... das jeansträgerimage ist lange vorbei... kreativ kann man auch mit Windows sein...
Apple fehlt also ein wenig das besondere. etwas das man mit der Marke verbindet...

ich prophezeihe keinen "Untergang" des Apfelimperiums, aber einen fall.

wäre ich in der Marketingbranche, ich wüsste nicht, in welche Richtung Apples firmenprofil entwickeln sollte... und anscheinend geht es den echten "Experten" da nicht anders.
in den letzten Jahren ist Apple extrem über sein Image gewachsen... hat Begehrlichkeiten geweckt, wo keine waren. man war in der Technik nicht immer den anderen Firmen überlegen, aber man hatte diese "Ausstrahlung". Apple war cool.
Irgendwann sind coole Dinge aber nicht mehr cool... meine coolen neonschuhe aus den 80ern trage ich heute nicht mehr... neben Adidas und Nike gibt's heute Firmen, deren Image wohl cooler ist. und über Puma spricht kein Mensch mehr (und die Schuhe sind nicht schlechter geworden).
Kurzum unterstelle ich Apple in großen teilen eine Trendmarke zu sein. Letztenendes entwickeln sich Trends aber. Hier muss Apple ansetzen um weiterhin on the Top zu bleiben. es reicht nicht mehr nur "solide" Technik zu verkaufen, man muss auch das "Herz" (oder den Schwanz) des Kunden ansprechen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste