Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 11.01 bzgl. Übertragen der Apps vom Gerät an iTunes
#1

Hallo Leute,

ich habe ein für mich sehr mühsames Problem.

Ich kenne nur die "alten" iTunes-Versionen (bis 9.x ? )und bin damit immer gut zurechtgekommen.
Mein iPhone 4 und iPad 3 konnte ich damit immer fein synchronisieren und vor allem konnte ich die Einkäufe von den Geräten EINFACH an iTunes übertragen Damit meine ich sowohl die Musik, als auch Apps .

Jetzt habe ich für das Upgrade auf iOS6.1 auf die aktuelle Version von iTunes umgestellt und finde keine Möglichkeit mehr die Apps vom Gerät an iTunes zu übertragen. Die Musik zieht iTunes sich automatisch aus der Cloud, nicht jedoch die Apps.

Folge:
Nach meinem iPhone Update auf iOS6 waren alle Apps sowie deren Anordnung weg! Jetzt kann ich im Gedächtnis rumkramen, was wie wo war und wie es hiess.

Ich bin mit diesem Verhalten ziemlich unzufrieden und suche nun vor dem Update meines iPad eine Möglichkeit die Apps vom iPad zunächst zu sichern, um nach dem iOS-Hub wieder die gleiche Anordnung wiederzufinden.

Welche Tips habt ihr ?

Ich habe aktuell die Apps nicht auf synchronisieren gestellt, da dort einseitig von iTunes zum Gerät gearbeitet wird, ich also genau wie beim Update zunächst alle Anwendungen verliere...
Geht immerhin nur um 153 Apps.

Danke
hoho
Zitieren
#2

Unter "Darstellung" kannst Du die Seitenleiste einblenden lassen und iTunes dann wie gewohnt bedienen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ok,

vielleicht noch soviel.
Ich arbeite unter Windows 7 64bit.

Dort sieht es dann für mich so aus siehe Attachment.

Und ich komme deshalb nicht in die Darstellungsoptionen (falls die gemeint sind).
Diese Optionen sind aber bei mir bei der "normalen" Anzeige auch nur für die Sortierreihenfolge *grübel*.

Wenn ich die alte Leiste auf Links iwie herstellen könnte, wäre das sehr hilfreich. Da konnte man auf dem Gerät "linksklicken" und die Einkäufe übertragen. Das geht aktuell in keiner weise.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Da stehts doch: "Seitenleiste einblenden" Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hehe *rot werd* ,

danke du bist mein aktueller Lieblings-Admin Prost

Deshalb hab ich ein Bild genommen.


Aber muss zugeben, liegt an den Glötzen vor den Augen (zu lange Abende).
Ich habe die Einträge Statusleiste und Seitenleiste gleichgelesen mit einmal EINSCHALTEN und AUSSCHALTEN.
Die Statusleiste hatte ich geklickt.

Er synchronisiert übrigens schon fleissig Laugh . (Rechtsklick auf iPad -> Einkäufe übertragen)

Glaube das ist auch die Lösung für ein ähnliches Thema:
https://iszene.com/thread-154820.html


Wobei da wie auch bei mir die Frage natürlich ist, ob die Apps nun bei der Wiederherstellung auch auf dem Gerät wieder vorliegen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste