Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update der TomTom App bringt iCloud-Unterstützung und Kartenupdate
#1

[Bild: 21631722939984090030.png]
Soeben hat TomTom die neueste Version seiner Navigations App für iPhone, iPad und iPad mini veröffentlicht. Mit dem Update können Nutzer ihre persönlichen App-Daten, wie ‚letztes Ziel’ und ‚Favoriten’ in der Cloud speichern. So gehen bei zukünftigen Updates keine Einstellungen mehr verloren. Sollte ein Fahrer mehrere Geräte nutzen, werden deren Einstellungen separat gespeichert. Zusätzlich erhalten Nutzer die neueste Kartenversion dank FREE Lifetime Maps. Die TomTom Navigations App für iPhone, iPad und iPad mini v1.13 ist im App Store ab 49,99 Euro erhältlich. Autofahrer, die die App bereits verwenden, können diese kostenlos aktualisieren.
  • iCloud Unterstützung: Autofahrer behalten stets ihre App-Einstellungen. Diese Funktion speichert die beliebtesten POIs (Points of Interest) und Fahrtziele via 3G oder WLAN in der iCloud. Die App erstellt einmal pro Tag automatisch ein Backup in der Cloud, entweder kurz nach dem Start oder während der Benutzung im Hintergrund. Wenn Autofahrer mehrere Geräte nutzen, wird für jedes einzelne Gerät ein separates Backup erstellt.
  • Die Bluetooth-Verbindung ist nach dem Update schneller. Gesprochene Navigationsanweisungen, die über ein integriertes Audiosystem wiedergegeben werden, sind somit deutlicher.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Den Nutzen der Cloud verstehe ich nicht wirklich und hat mir bisher noch keinen Mehrwert geliefert. Jetzt werden die letzten Fahrziele und die liebsten POi in der Cloud gespeichert...und dann? Den Wunsch hatte ich bisher noch nicht. Hauptsache alles in die Cloud auslagern und das dann als Fortschritt verkaufen, wo keiner ist.

Zu Beginn hatte ich an eine Dropbox-ähnliche Cloud gedacht, aber davon ist Apple ja meilenweit entfernt. Schade.
Zitieren
#3

hat den Vorteil, dass du nach einem Update nicht alle deine Favoriten neu einspeichern musst!
Ich zB musste mein iPhone mal wiederherstellen und hatte anschließend alle meine mühsam eingegebenen Favoriten verloren Thumbdown

Grüße
Zitieren
#4

Dafür wurde das Backup erfunden.
Zitieren
#5

Wo kann ich dieses iCloud Backup deaktivieren? In der App selbst finde ich nichts.
Unter Einstellungen/ iCloud kann ich TomTom auch nicht finden. Nur Dokumente & Daten komplett deaktivieren.
Vielleicht weiss das ja jemand. Danke.
Zitieren
#6

@Leibsen Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Dropbox ist eine simple Onlinefestplatte ohne weiteren Nutzen. Davon ist iCloud weit entfernt, die meisten Nutzer werden sagen "glücklicher Weise". Wer nur ein einzelnes Gerät benutzt wird "bis auf" Musik in der Cloud, Apps in der Cloud, die Onlinekontakte, Mail und den Fotostream davon vielleicht nicht viel mitbekommen, obwohl dabei schon dass iCloud-Backup Gold wert ist und seines Gleichen sucht. Spätestens wenn dann aber noch ein weiteres Gerät (ein weiteres iPhone, Apple TV, iPad, Mac) hinzu kommt macht die iCloud die Nutzung erst richtig zum Vergnügen, schon dadurch das eben immer alles auf allen Geräten synchron ist und sich ohne Zutun quer über die Geräte verteilen lässt. So etwas geniales bietet kein zweiter Anbieter.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Blöd ist aber, das Tomtom die Daten pro Gerät speichert.
Dachte der synct die Daten zwischen iPhone und iPad, aber das macht es leider nicht.
Zitieren
#8

Das ist in der Tat recht komisch, gerade da würde ich ja den Vorteil der Funktion sehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste