Bewertung:
367
Bring es zur einer Spezialwerkstatt die muss aufgebohrt werden.
Bewertung:
4
Hab so eine Schraube schon mit einem Schlitzschraubendreher raus bekommen die sah so ähnlich aus...
Apple
Bewertung:
473
Du kannst versuchen, ganz vorsichtig einen Torx-Schraubendreher zu verkanten. Vielleicht löst sich die Schraube.
Mit zu viel Gewalt kannst Du dabei allerdings auch das Gewinde beschädigen.
Die elegantere (und risikofreiere) Variante ist aber das schon vorgeschlagene (professionelle) Aufbohren.
Bewertung:
4
Hey Derowo,
die Größe kann ich dir leider nicht sagen hatte einen sehr kleinen in meinem Werkzeugkasten gefunden.
Habe dann ein bisschen gedrückt und raus gedreht ;-)
Apple
Bewertung:
0
Du kannst probieren den nächst grösseren Torx vorsichtig hinein zu klopfen. Durch die Übergrösse bekommt er möglicherweise wieder Grip.
Bewertung:
425
Mag vielleicht daran liegen, das das keine Torx Schrauben sind, sondern Pentalobe oder wie die heißen?
Bewertung:
367
Erstmal muss ein Loch gebohrt werden unter 1mm damit Du mt den ausdrehern arbeiten kannst, geh einfach zur Werkstatt iPhone Doc oder ähnlich die haben sicher solche Werkzeuge.
Bewertung:
106
08.02.2013, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013, 15:51 von
iDevicer.)
Wenn Du nicht speziell etwas kaufen möchtest, würde ich als Handwerker den Tipp geben, wie oben schon genannt es vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubendreher zu probieren, er sollte sehr dünn und so breit sein, dass er gerade so in den beschädigten Schraubenkopf passt ( an der breitesten Stelle des beschädigten Schraubenkopfes )
dann mit vorsichtigem Druck behutsam drehen, beim Versuch zu drehen, langsam den Druck auf den Schraubenkopf erhöhen und ggf. Den Schraubendreher etwas neigen.
Aus Erfahrung heraus ist dies der beste provisorische Behelf.
Keinesfalls einen größeren Torx hineinklopfen, da es sich nich um Torx handelt, da es sich um Pentalobe handelt, selbst wenn es Torx wäre, würde es nicht funktionieren.
Natürlich ist wie auch schon genannt eine Fachwerkstatt unbedingt zu empfehlen.
Bewertung:
0
Um ehrlich zu sein hatte ich auch zuerst versucht mit nem größeren schraubenziehern (als meisel) und n hammer benutzt ... aber nah einigen zarghaften versuchen habe ich es abgerbochen, da der riss unkontrollierbar wäre und ich vllt versehentlich das Logicboard mitgenommen hätte :-D