Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adobe: Wichtiges Sicherheitsupdate für den Flashplayer veröffentlicht
#1

[Bild: flash_logo.png]
Außer der Reihe hat Adobe heute Nacht ein wichtiges Sicherheitsupdate für seinen Flashplayer herausgebracht, dessen Installation allen Nutzern dringend geraten wird. Über eine Lücke in den älteren Versionen des Players können Angreifer über modifizierte Office-Dokumente Zugriff auf Windows- und OS X- Systeme erhalten. Nutzer von Safari oder Firefox können das Update auf der Adobe-Webseite laden, unter Chrome sollte es bereits automatisch installiert worden sein (was sicherheitshalber aber lieber nochmal überprüfen solltet).

Falls ihr euch nicht sicher seid, welche Version des Flashplayers bei euch installiert und ob es die Aktuellste ist, könnt ihr das hier nachprüfen. Falls ihr den Flashplayer sowieso nur als ungenutzen Ballast mit herumschleppt und statt dessen lieber die Systemsicherheit erhöhen wollt, erfahrt ihr hier wie man ihn unter Windows und OS X komplett deinstallieren kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

konnte gar nix mehr mit Flash machen. Hat sich mein Safari geweigert, bis ich geupdatet habe. Hat behauptet ich hätte das Plugin nicht :-D
Zitieren
#3

Ja bei mir zeigt Safari auch kein Update an. Ich habe es manuell auf der Adobe Website geladen.
Zitieren
#4

Hab den Flash Player jetzt deinstalliert (Mountain Lion). Youtube geht aber noch, hab ich ihn nicht richtig deinstalliert oder seit wann geht Youtube ohne?

DJ/Producer
Zitieren
#5

Mach einfach ein Rechtsklick auf das Video, dann siehst du ja, ob Flash oder nicht.

Youtube bietet schon seit Urzeiten HTML5 als Alternative.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste