Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

YouTube Video per Einbinden über WhatsApp versenden
#1

Hi,

ich habe schon einige Mal gegooglet aber nichts gefunden.

Man bekommt ja zur Zeit per WhatsApp öfter Video geschicht.

Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich neue Videos aus z.b. Youtube mit WhatsApp versenden kann, OHNE:

- den Link zu posten
- das Video abzufilmen ??

Und das alles sollte am besten ohne zu Hilfenahme des PC, Mac funktionieren?

Szenario: Ich sehe ein Video per Youtube am iPhone und mlcht es meinen Freunden schicken. aber nicht den Link, sondern per Upload auf den WhatsApp Server und Einbindung in den Chatverlauf

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#2

das würde mich auch interesieren

danke
Zitieren
#3

Ich sag mal spontan:

1. Jailbreak ist Voraussetzung
2. Protube Extension für Youtube aus Cydia kaufen und installieren
3. Bridge aus Cydia kaufen und installieren
4. Videos direkt aus Youtube herunterladen
5. dann unter den Fotos speichern per Bridge
6. in WhatsApp auswählen und verschicken
Zitieren
#4

@jandb1980

Wenn man YourTube aus Cydia benutzt benötigt man nicht mal Bridge, da man direkt aus der App das Video unter den Fotos speicher kann.

Wie man das letztendlich macht, ist aber egal.
Zitieren
#5

Damit habe ich mich auch eine Zeit lang beschäftigt und ich habe eine Lösung OHNE Jailbreak gefunden:

Dazu brauchst du 2 Apps, leider gibt es bei einer davon ein Problem.

Downloads Lite:
https://iTunes.apple.com/de/app/download...75540?mt=8

Damit konnte man, bis zum letzten Update, wunderbar Youtube Videos herunterladen, ganz easy. Das neue Update nimmt diese Funktion (wie bei vielen anderen Apps) leider heraus, aus Lizenz-Gründen.

Da aber dann das Video oft zu groß war, suchte ich eine App, mit der ich die Videos direkt über das iPhone kleiner bekomme:

Video Slimmer:
https://iTunes.apple.com/de/app/video-sl...74096?mt=8

Und das ist (für mich) die bisher beste Lösung. Es hat lange gedauert bis ich diese Apps schließlich gefunden hatte, es gibt mit Sicherheit auch noch weitere Apps, nur finde diese erstmal Smiley
Zitieren
#6

Zitat:Damit habe ich mich auch eine Zeit lang beschäftigt und ich habe eine Lösung OHNE Jailbreak gefunden:

...Die Videos sind dann aber nur innerhalb dieses Apps gespeichert - ein versenden über WhatsApp somit nicht möglich.

Sonst kenne ich auch nur die Methode von jandb1980.
Zitieren
#7

Das stimmt doch garnicht, die Videos kannst du alle speichern und aus Fotos heraus schicken, ich sagte ja, ich benutze diese Lösung!
Zitieren
#8

@Dustman: Ist ja gut, wenn du es nutzen kannst, aber wenn es mit der aktuellen Version nicht mehr geht, bringt das Manni1501 und anderen nicht viel, da man aus dem AppStore ja nur die aktuellste Version bekommt.

@Manni1501: Also ich wüsste da auch nur den von jandb1980 bzw. AImXOo0o beschriebenen Weg, welcher aber einen Jailbreak voraussetzt. Ohne Jailbreak ist das meines Wissens nach aktuell nicht zu machen.
Zitieren
#9

Total Downloader kann auch Youtube Videos runter laden und in der Fotorolle ablegen. Es geht ohne Jailbreak.
Zitieren
#10

Der nutzt aber doch nen eigenen Player für die geladenen Sachen und importiert sie nicht in die normale Videos, damit man sie verschicken kann oder? Zumindest hab ich das noch so in Erinnerung und in der Appbeschreibung steht auch nix davon, dass es in den normalen Videos Ordner gelegt wird.
Zitieren
#11

Die Videos kann man in den Aufnahmen speichern. Sie werden dann auch im Videordner der Fotoapp angezeigt.
Zitieren
#12

Wo genau geht das? Hab mir die App gerade mal geladen und zum Test ein Youtube-Video geladen. Dieses ist aber nur in der App selbst verfügbar, nicht aber in den Aufnahmen in der normalen Photo-App, wo die sind, die ich mitm iPhone angenommen hab. Frage deshalb, da ich selbst an sowas interessiert wäre, dachte nur bisher geht nicht ohne JB, da normale Apps keinen Zugriff ham auf die Datenbank der Fotos bzw. Videos. So was es zumindest früher mal, als ich nach sowas gesucht hatte.
Zitieren
#13

@@noX1609 Deswegen habe ich ja zum Schluss geschrieben, das es sicherlich mehr von diesen Apps gibt, nur das man sie erstmal finden muss. Es liegen soviele Apps im verborgenen und warten nur darauf gefunden zu werden Smiley Fakt ist also, das es mit der richtigen App auch ohne Jailbreak geht.

Denn selbst wenn der Downloader aus meinem Beitrag noch für Youtube gehen würde, reicht das alleine nicht, weil die Videos dann zu groß wären.
Zitieren
#14

@noX1609

Im Downloadordner auf das Werkzeugicon tippen und dann "Unter Aufnahmen speichern".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste