Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternative Netzbetreiberlogos & andere
#1

    Netz-Betreiberlogo ändern

Der "Zeppelin-Tweak" ermöglicht per Menü, die Auswahl eines anderen oder eigenen Netzbetreiberlogos. Ebenso ist EIN/AUSschalten möglich.
"Zeppelin" wird bei unserem Logo-Paket automatisch installiert - falls nicht vorhanden.

OneStep Cydia Source !!

1.) Cydia öffnen; am besten warten bis alles geladen ist
2.) Menü unten - Verwalten -> Quellen
3.) oben rechts "Bearbeiten" -> oben links "Hinzufügen"
4.) http://apt.onestep.cc eintragen -> Quelle hinzufügen
5.) Das Paket iOS6 Zeppelin Logo-Pack über die Cydia-Suche oder Änderungen installieren.

- Es gibt zwei Pakete, einmal für das neue iOS6.1 angepaßt an das Design
- und eins für iOS4 bis iOS5.1.1 auch entsprechend angepaßt

Der Rest sollte selbsterklärend sein - siehe Sourcen-Menü

Erklärung zur Logo-Bezeichnung:
das Menü-Design hat sich ab iOS6 so verändert, dass Logos nur noch eingeschränkt benutzt und verarbeitet werden können.
Daher ist die Auswahl der Logos im Zeppelin-Menü etwas blöde - sehr ihr ja selbst Biggrin

Es ist auch möglich, beide Logo-Pakete zu installieren - wer also wirklich nicht genug davon bekommt - allerdings sehen die alten Logos im neuen iOS-Design dämlich aus.

Zeppelin bringt von Haus aus einige andere Logos mit, diese werden seit meiner Version 0.4 beim installieren gelöscht !

iDevices die in der Testliste fehlen könnt ihr mir gerne mitteilen, bitte mit Softwarestand.

PS: zukünftige Updates erscheinen auch hier wieder über Cydia Zwinkern

Vorschläge/Ideen für andere Logos nehm ich gerne entgegen und prüfe dann auf Realisierbarkeit.

Das Paket kann mal jemand auf den neueren iPads testen, wie es optisch rüberkommt, hab nur das 1er, dass kein iOS6 mehr supportet.
Zitieren
#2

Könntet ihr noch mehr verschiedene Congstar Logos machen?

Weil andere von anderen Packs sind nicht hochauflösend
Zitieren
#3

(09.02.2013, 01:33)daves1 schrieb:  Könntet ihr noch mehr verschiedene Congstar Logos machen?

Weil andere von anderen Packs sind nicht hochauflösend
hi daves1,
wie meinst du das genau mit "mehrere", ich halte mich generell so gut wie möglich an die originalen und die entsprechende Farben. Willst du nur mehr Farben haben oder auch anders gestaltet?

Das Problem bei dem iOS6-Menü ist, dass es eine Grafik für das normale Menü ist (schwarzer Hintergrund) und die gleiche wenn es blau-tranzparent ist - das ist jeweils das gleiche Bild. Bei grellen oder hellen Farben wie "rot" oder "gelb" kommt das noch ansehlich raus.
Wenn das Logo aber nun im originalen eine "blaue" Farbe hat wie z.B. o2 , dann ist das auf dem scharzen Hintergrund kaum zu sehen und auf dem blau-tranzparenten noch viel schlechter.
Deswegen gibt es nicht alle Logos in Farbe.
Zitieren
#4

Nutze die Source schon länger für Logo's und updates kommen regelmäßig.
Zitieren
#5

(09.02.2013, 16:08)lulu schrieb:  Nutze die Source schon länger für Logo's und updates regelmäßig.
schön zu hören, dass es sich doch schon hier und da rumgesprochen hat. Bin leider nie dazu gekommen, dass in einem AppleBoard zu posten, obwohl´s bald das Einjährige bestehen der Source zu feiern gibt Laugh
Ich komm ja eigentlich aus einer ganz anderen Interessens-Ecke - aber wenn ich was mach, dann sollen auch die User was davon haben Nod_yes
Zitieren
#6

Super, direkt mal hinzugefügt Smiley

Klasse Arbeit, Respekt Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#7

Update auf Version 0.3
  • NEW: Apple Collection
  • NEW: Valentine´s Day
   
Zitieren
#8

Ich meinte verschiedene Logos, Sprich mal einen Schriftzug, oder Schriftzug und Logo, gibt ja viele Möglichkeiten
Zitieren
#9

Naja, @daves1, du vergisst, dass er das in seiner Freizeit macht und es den Leuten auch noch kostenlos zur Verfügung stellt Zwinkern

Es gibt ja genügend andere Repos in Cydia, die dir jede Menge Logos usw. bieten. Kosten aber halt teilweise Geld, aber wer was Gutes haben möchte, muss halt auch mal dafür was zahlen Zwinkern
Zitieren
#10

Zitat:Vorschläge/Ideen für andere Logos nehm ich gerne entgegen und prüfe dann auf Realisierbarkeit.

Deswegen habe ich gefragt.
Zitieren
#11

Na dann nenne ihm doch einfach mal konkrete Wünsche, die du hast Zwinkern

Denke deine "Anfrage" ist bissl zu allgemein. Ist ja quasi eine Frage nach dem, was er schon angeboten hat zu machen Zwinkern
Zitieren
#12

(13.02.2013, 14:35)snowman78 schrieb:  Naja, @daves1, du vergisst, dass er das in seiner Freizeit macht und es den Leuten auch noch kostenlos zur Verfügung stellt Zwinkern
jo.. ich komm aus der OpenSource Gegend und da ist es ziemlich verpöhnt für seinen Spaß am Hobby Geld zu nehmen Wacko - zum Chillen brauch ich nen LapTop und dabei kommt dann eine Cydia-Source mit paar ollen Logos raus Lol


Zitat:Es gibt ja genügend andere Repos in Cydia, die dir jede Menge Logos usw. bieten. Kosten aber halt teilweise Geld, aber wer was Gutes haben möchte, muss halt auch mal dafür was zahlen Zwinkern
hmm.. meine Logos sind also nicht gut genug.. werde versuchen mich Graphisch zu steigern Yawn

Thema Logos mit Schriftzug alá Congstar.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Logo allein für sich reicht - wenn ich den Schriftzug haben will, brauch ich keine Logos, dann nehm ich gleich das, was mir das iPhone was Haus aus anbietet.
Mein Anliegen mit den Logos ist, einen Erkennungswert des Providers zu erstellen UND die Infobar dabei nicht vollzumüllen. Bei Telecom mach ich auch nicht das "T" und den Schriftzug daneben - es ist meine persönliche Meinung, dass das einfach unnötig voll wird Prost
Zitieren
#13

Es hat Niemand geschrieben, dass deine Logos nicht gut genug sind. Nur @daves1 würde gerne noch andere Logos sehen, die mit Sicherheit zeitaufwändiger sind und ich persönlich will es Niemandem zumuten, dass er sich in seiner Freizeit für Umme hinsetzt und Logos "programmiert" Zwinkern

Ich hätte z.B. eine Idee für ein Logo und ein dazu passendes Hintergrundbild für mein iPhone, aber ich bin graphisch leider nicht so bewandert, dass ich mir das selber zusammenbasteln könnte Sad
Zitieren
#14

Suche ein o2 Logo
Zitieren
#15

Müsste mich mal wieder etwas mit Zeppelin befassen, dann würde ich evtl. auch ein paar Logos zur Verfügung stellen auf Anfrage. Smiley
Würde zwar nicht jeden Tag mehrmals welche erstellen, sondern einmal am Tag oder alle 2 Tage nen ganzen Rutsch, wenn ich halt dazu komme. Smiley
Wer evtl. ein wenig Geduld hat, der kann mir gerne seine Wunschlogos mitteilen. Smiley
Aber bitte NICHT per PN, sonst quillt wohl mein Postfach über. xD
Am besten entweder hier, oder per Mail an iszene.jb (at) gmail.com.
Bitte mit Vorlagen (sprich Link zum Bild oder Bild direkt per Mail mitschicken), falls vorhanden, damit ich nicht zusätzlich zum Erstellen noch selbst alle Bilder raussuchen muss. Zwinkern
Wenn's um ein komplettes Design von Null auf geht, dann bitte so genau wie möglich beschreiben, denn das ist recht schwierig, wenn man keinen optischen Anhaltspunkt hat, etwas so zu designen, wie man es gerne hätte. Zwinkern
Zitieren
#16

Version 0.4 - Update über Cydia

Die hauseigenen Logos von Zeppelin werden ab jetzt beim Installieren/Updaten entfernt - es gibt nur noch unsere Logos im Paket.

- NEW: 1&1
- NEW: blau.de
- NEW: klarmobil
- NEW: debitel
- NEW: Tchibo
- NEW: yourfone
- NEW: ASOT
- NEW: New Tux
- NEW: OneStep
- Edit: refresh colored logos
- REMOVE: Valentine´s Day
   
   
Zitieren
#17

Mal ne Frage, wer von euch kann solche Logos für Zeppelin erstellen?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#18

(02.03.2013, 14:42)Hobirath schrieb:  Mal ne Frage, wer von euch kann solche Logos für Zeppelin erstellen?

Gegenfrage: was glaubst du was ich ab und zu mach Laugh ?
Check doch mal den Erstbeitrag Nod_yes
Zitieren
#19

Kannst du mir eins erstellen?

Mit diesem Bild http://www.eishockey-magazin.de/wp-conte...eim488.jpg

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#20

(02.03.2013, 14:52)Hobirath schrieb:  Kannst du mir eins erstellen?

Mit diesem Bild http://www.eishockey-magazin.de/wp-conte...eim488.jpg
Die Vorlage ist schlecht, ich hab eine bessere genommen Wink - aber wie ich leider oft sagen muß: Bei Bildern die detailreich sind, entsteht dann als Logo (da das Bild ziemlich verkleinert werden muß) ein absoluter Pixelmatsch und man kann es nicht mehr erkennen.

Hier das Logo, so würde es aussehen - hab´s nur auf die schnelle hingeklatscht, ich würde es nur noch heller machen - aber einen Erkennungswert hat es definitiv nicht mehr - der Screenshot ist zudem größer wie es nachher auf´m iPhone rauskommt, also nicht täuschen lassen, es kommt optisch noch kleiner raus.
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste