Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PS Touch transparenter Avatar?
#1

Moin Leute,

Wer nutzt die iPad Version von Photoshop, PS Touch, und kann mir da einen Rat zur Transparenz geben?
Über die Sufu habe ich mir auch die guten Tutorials im Forum angesehen und viel Honig draus gezogen. Leider habe ich nur die PC Version finden können, und konnte nicht alle Tipps 1:1 übertragen.

Ich übe seit Tagen mit diesem Programm, das ich letztlich einem Tipp von @Olli verdanke (vielen Dank für die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Wink ), komme in kleinen Schritten auch voran, nur bei der Transparenz meines Testavatars beiß ich mir die Zähne aus, ist ja nicht zu übersehen.:sad:

Mein Problem liegt sicher in der Ebenenbehandlung, da fehlt noch ein bisschen Vorstellungskraft.
Bisherige Bemühungen, teilweise am Avatar abzulesen:
Runder Ausschnitt aus Foto, Beschriftung, Ausschnitt auf leere Seite, 100x100 Pixels, Abspeicherung als .png , was ich für eine Voraussetzung eines transparenten Hintergrunds gehalten habe. Eine Einstellung wie align oder so ähnlich habe ich auf der Pad Version nicht gefunden.
Ist klar, sehr komplex , vielleicht kennt Ihr ja in dieser Richtung paar typische Anfängerfehler?
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen!Nod_yes

Gruß, KaiBiggrin
Zitieren
#2

Hast du denn in PS einen transparenten Hintergrund? Wird dir durch so einen weiß-grau karierten Hintergrund angezeigt.
Wenn ja, beim Hochladen hier im Forum mit Safari vom iPad aus geht die Transparenz verloren. Teste mal iCab. Da kannst du einstellen ob es als .png hochgeladen werden soll.
Zitieren
#3

@Nine
Ey, das könnte der Grund sein, dieser Hintergrund ist so vorhanden, ahnt man ja nicht, das Safari da nicht mitmacht.
Vielen Dank !!! Smiley
Zitieren
#4

Schau mal ob es funktioniert. Habe es zuletzt mit iCab irgendwie eingestellt. Falls du es nicht findest, kann ich gerne nochmal schauen.
Oder lade es in die Dropbox. Da sollte die Transparenz ebenfalls erhalten bleiben.
Zitieren
#5

So, die Aufgaben wachsen, absoluter Newbie jetzt nicht nur in Ps Touch sondern auch noch in icab und Dropbox!Unsure

Icab: war kein Problem, .png zu finden, der 1.versuch den Avatar mit icab hochzuladen klappte, leider nicht transparent. In der Hoffnung nur das falsche Bild meiner inzwischen beträchtlichen Testläufe erwischt zu haben, das nächste Bild und da sagte CP zu groß, stimmt aber nicht, selbe Größe wie der Vorgänger. Seitdem immer dieselbe Fehlermeldung.
Wahrscheinlich haben die diversen Änderungen des Avatars Speicher überfordert, oder gibt's eine andere Erklärung ?

Also musste Dropbox her, tolles Programm.Biggrinaumenhoch:
Habe dann die kopierte URL des betr. Bildes eingegeben, iszene Fehlermeldung "ungültig",
bei beiden Browsern geht's .
Ist das vielleicht anders vorgesehen? Habe (noch) nix anderes gefunden.

Bin weiterhin erfreut über jeden Tipp!
Gruß, KaiBiggrin
Zitieren
#6

Hast du dein Avatar hier über den Uploader hochgeladen?
Zitieren
#7

UPS, nee, wie geht das?
Zitieren
#8

Irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob wir vielleicht aneinander vorbei reden. Biggrin
Für das Avatar kannst du upload.iszene.com nutzen.

Und da geht es nur mit iCab. Oder schicke es dir per Mail und lade es am Rechner hoch.
Zitieren
#9

Danke @nine, komme vielleicht drauf zurück (spätestens wenn meine Frau mit Scheidung droht Zwinkern ), werde jetzt erstmal Deinen Rat versuchen!
Irgendwie schaffe ich's schon, Vielen Dank Dir und ein schönes WE!
Gruß, Kai Biggrin
Zitieren
#10

auslachen SEHT AUF DIESES AVATAR , I DID IT, I AM THE GREATEST, I AM THE GOD OF HELLFIRE.... Party Dancers

Danke @Nine, super Support ! Zwei Daumen Lol
Zitieren
#11

Warum geht die Transparenz mit Safari verloren?
Ist das am Mac auch so?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Nein, nur auf unserem Uploader mit Safari auf iPad und iPhone. Bei iCab kann man die Browser-ID ja auch ändern. Weiß aber nicht mehr ob es nötig war.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste