Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur Cydia Apps mit PKGBackup sichern
#1

Hallo zusammen,

ist es möglich, mit PKGBackup nur die Cydia Apps zu sichern? ohne das auch die Apps aus dem App Store gesichert werden?

Danke
Zitieren
#2

[Bild: 8yjevyqe.jpg]

Du kannst alles, was du nicht sichern willst, per Hand abwählen. Das wird dann auch nicht gesichert

[Bild: una7edyn.jpg]
Du musst nur in der jeweiligen Zeile auf den blauen Pfeil klicken. Dann die Haken raus nehmen
Zitieren
#3

Super Danke.

Wie hast Du PKGBackup auf Deutsch bekommen ?
Zitieren
#4

Das geht in den Einstellungen (iOS)
Dort gehst du auf "Localization" und aktivierst diese Option

[Bild: ete8aves.jpg]

Neustart von PKGBackup und dann sollte deines auch Deutsch sein
Zitieren
#5

Vielen Lieben Dank!
Zitieren
#6

Überlege es mir auch anzuschaffen. Funktioniert das Backup einspielen auch Problemlos?
Zitieren
#7

Ja alles ohne Probleme. Habe eben auf meinem iPhone 5 ein Backup gemacht, dieses dann auf mein 4S kopiert und ein restore mit dem Backup auf dem 4S gemacht, ein reboot und alles war so wie auf meinem iPhone 5
Zitieren
#8

Leider ist meines nicht auf Deutsch, Option ist aktiviert, Respring und Programm hab ich Beendet gehabt!
Zitieren
#9

(12.02.2013, 07:11)Kinzal schrieb:  Ja alles ohne Probleme. Habe eben auf meinem iPhone 5 ein Backup gemacht, dieses dann auf mein 4S kopiert und ein restore mit dem Backup auf dem 4S gemacht, ein reboot und alles war so wie auf meinem iPhone 5
Super, dass erleichtert zukünftige Updates erheblich. Ohne alles wieder neu installieren zu müssen.
Danke für die Info.
Zitieren
#10

Finde iBye um Welten besser als PKG.
Zitieren
#11

So hab es gekauft. Eine frage, die AppStore Apps habe ich rausgenommen.
Wie sieht es mit den Einstellungen aus?
Zitieren
#12

@Hitchhiker1981 Also nach gestriger Wiederherstellung von 6.1 auf 6.1.1 tut iBye gar nichts. Ebenso wird nur die Cydia Liste gespeichert, während in PKG eben auch Auswahlmöglichkeiten besteht, ebenso wird das Programm regelmäßig aktualisiert. iBye's letzte Aktualisierung war im Sep. 2012 mit iOS 5 Support.
Zitieren
#13

Eine frage , einspielen der Cydia Apps ging problemlos... Jetzt wollte ich genau dieses BackUp auch bei meiner Frau einspielen... Dich dann hatte sie plötzlich mein Email Account in ihrem Handy....was ist da schief gelaufen?
Zitieren
#14

Hmm da wurden dann wohl nicht nur die Cydia Apps mit eingespielt sondern so wie es aussieht auch die normalen Einstellungen des iPhones. Hattest du die denn mit gesichert?
Zitieren
#15

Mm... Keine Ahnung... Ich habe nur die Cydia tweaks mit quellen gewählt.glaube ich zumindest...

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich wählen muss dass nur die Quelle und tweaks gesichert werden... Vielleicht habe ich ein Fehler gemacht....
Zitieren
#16

Nach der Installation von PKG funktionierte bei mir das iCloud Backup nicht mehr. Das haben auch Andere berichtet.

Funktioniert das bei euch noch?
Zitieren
#17

Ist das jetzt so richtig gesichert? Habe vorher alle. Cydia Quellen ect. ausgewählt.
Wenn ich jetzt allerdings auf View Restore gehe sieht es wie folgt aus
[Bild: 97847136715109136892.jpg]

Dort ist ja jetzt nur 1/163 Einstellungen ausgewählt. 0/3 Springboarddatein. Soll das so sein?
Zitieren
#18

@Olli Olli zum Thema Backup habe ich eine Rückfrage:

Ist-Zustand:
- iPhone 5 6.1 inkl. JB
- Backup via iTunes (Standard)
- Backup via PKG (Komplett)

Soll-Zustand:
- Aktuelle iOS 6.1.1 --> Wiederherstellung auf die 6.1.1
- Einspiele des Backup inkl. aller Einstellungen.

Fragestellung:
> Als neues iPhone konfigurieren und dann das Backup (Full) aus PKG einspielen oder via iTunes aus dem Backup wiederherstellen und dann einen JB durchführen und via PKG ein Backup (Teil) zurückspielen?

Ich würde es als "neues iPhone" konfigurieren. Dann "logischerweise" den JB durchführen - bei CYDIA PKG laden und das volle Backup zurückspielen ... (wurde hier auch die Netzbetreiberdatei inkl. dem VF Logo gesichert?)

---

Meine Vorgehensweise:

- Wiederherstellung auf die 6.1.1
- Als neues iPhone konfiguriert
- JB durchgeführt
- WLAN (Verbindung hergestellt)
- PKG aus CYDIA geladen
- Restore ausgewählt und Backup eingespielt

Restore dauert sehr lange - läuft noch... Rückmeldung folgt...
Zitieren
#19

@Sonni, hatte das Problem auch und habe das letzte Backup aus der Cloud gelöscht + abgemeldet, dann wieder angemeldet und siehe das es funktioniert wieder.
Zitieren
#20

@iDevX

Also ich habe unter 6.1 ein iCloud Backup gemacht
=> Anschl. auf 6.1.1 wiederhergestellt
=> iCloud Backup wieder eingespielt
=> Jailbreak
=> Cydia geöffnert => Aktualisieren lassen => PKG installiert
=> Cydia Einstellungen (ich sichere mit PKG nur Cydia) wiederhergestellt

@Sonni

Das Problem hatte ich unter 6.1 und JB ebenso => hatte dann auf 6.1 wiederhergestellt und iCloud synchronisert und erneut gejailbreakt. Darauf lief es wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste