Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Hallo, nun beginnt das ganze wieder von vorne.
IPad 3, IPhone 5, beide iOS 6.1.
Bei beiden WLAN aus.
Beim IPad eine emailadresse vergeben: ......@gmx.de
und eine Telefonnummer.
Im IPhone steht das FaceTime Symbol nur bei der emailadresse.
Im IPhone eine emailadresse vergeben: ...........@t-online.de
und eine Telefonnummer.
Im IPad steht das FaceTime Symbol bei beiden.
Ich kann von beiden eine Vebindung zum anderen aufbauen und annehmen.
Ich sehe aber meist nur ein schwarzes Display (vom gegenüber).
Ab und zu sehe ich ein Standbild ohne Ton.
Nach kurzer Zeit kommt "Erneut verbinden" was auch aber dann auch nicht geht.
Bin echt am Verzweifeln da ich FaceTime gerne nutzen möchte.
Liebe Grüße aus München,
Ernst
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Hallo Schulle, tschuldige.
Ich dachte wenn ich unter "Gelöst" wieder aufmache das es dann wieder bei den Anfängerfragen steht. Dem war aber leider nicht so.
Bitte bei "Gelöst" nochmal Schließen.
Wie geschrieben, tschuldige.
Gruß Ernst
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Hallo Tina, wenn ich das Pad neu wiederherstelle was verliere ich da alles?
LG Ernst
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
868
Mach dir vorher ein Backup in iTunes und Spiel es dann wieder auf
Somit verlierst du gar nichts
Hast du schon versucht FaceTime mal komplett zu deaktivieren und neu einrichten?
Solltest du testen ehe du es wiederherstellst
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
So, hab ein Backup gemacht,
dann am iPad FaceTime neu eigerichtet.
Negativ.
Hab dann das iPad über iTunes neu aufgesetzt.
Negativ.
Es geht nach wie vor in beide Richtungen aber nur mit Standbild.
WLAN aus. Über 3G.
Über WLAN geht es einwandfrei.
LG Ernst
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Nun habe ich mir am iPad noch eine neue mailadresse eingerichtet: ....@web.de.
Negativ.
Standbild.
LG Ernst
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
13.02.2013, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 14:35 von
leo.hoefer.)
hallo, nachdem facetime über wlan funktioniert, denke ich, dass es nicht an den einstellungen liegt.
hast du bei deinem provider schon angefragt , ob facetime in deinem tarif möglich ist.
beste grüsse
und in den einstellungen hast du "mobile daten verwenden" eingeschaltet.
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Hallo und Danke erstmal.
Beim Provider hab ich noch nicht angefragt.
Habe einen Vertrag über Mobilcom Debitel.
Beim iPhone den Complete Mobil S
Beim iPad den mit den Telekom Internet-Flat 5.000 Spezial
LG Ernst
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Habe einen Vertrag über Mobilcom Debitel.
Beim iPhone den Complete Mobil S (+ LTE 600 MB)
Beim iPad den Internet-Flat 5.000 Spezial
(beides Telekom)
Hab ne mail an MD geschrieben (ob FaceTime funktionieren soll)
Schau doch mal bitte in der Anrufliste wie viel MB bei einem Gespräch gezählt wurde. Ich denke so 1-2 Minuten verbrauchen ca. 50 MB. Falls dieser Wert nicht erreicht wird, kannst du von einem Netzproblem ausgehen.
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Hallo, es kommen bei ca. 10 Sek. 200 KB zusammen. Also hoch gerechnet auf eine Min. ca. 1,2 MB. Bei zwei Versuchen waren es bei je 7 Sek. je 1 MB.
An Mobilcom habe ich geschrieben aber noch keine Antwort.
LG Ernst
Das ist definitiv zu wenig
Beiträge: 201
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
Ist vielleicht dein Volumen schon gedrosselt?
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Hallo, Volumen ist noch da.
iPad ca.250 MB von 5000 MB verbraucht (3G)
iPhone ca.90 MB von 600 MB verbraucht (3G / LTE).
LG Ernst
Dann ist aber deine Geschwindigkeit im Ort für Katz. Sonst kann ich mir das nicht erklären, evtl. Speedtest zu verschiedenen Zeiten regelmäßig. Dann könnte man deine Leistung auswerten.
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Hab es bei mir Zuhause versucht (Landkreis München, kein LTE) und in der Arbeit (München Moosach, mit LTE).