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ACPP für 10 € !!

Irgendwie kommt Vodafone nicht klar....

Zitat aus MyDealz:
Hatte am 15.02 2 Iphone ACPP bei der Kundenhotline als Vodafonekunde bestellt. Heute Paket von GLS bekommen. War jedoch nicht zu hause. Bin eben zum Paketshop und das abholen gegangen. Zuhause aufgemacht und was war drin….

1 Iphone 5 Schwarz 16 GB mit eine Rechnung von über 720€ oO

Wie dumm und inkompetent kann man da bitte sein. Mir hat man telefonisch den Preis von 24,90€ für die ACCP bestätigt, während meines Anrufs. Wie kann man da aus sowas eine Iphone 5 Bestellung in Höhe von 720€ machen.

Eben dort angerufen, einfach zurück schicken und auf dem beiligenden Zettel ankreuzen falscher Artikel usw. Schön und gut nur was ist mit den ACCP die ich bestellt hatte.

Antwort: Muss sie recherchieren ich soll heute noch einen Anruf bekommen. Bin mal gespannt.

Fazit: Die Retoure des NICHT bestellten Iphone 5 geht morgen raus. Gleichzeitig meine Kündigung an Vodafone.

Wacko
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@Hulk Holger Ist schon richtig, aber wenn ein Systemfehler (den ein Mensch zu verantworten hat) dazu führt, ist es kein Irrtum im Sinne §119 des BGB. Ein Irrtum liegt hier dann wenn überhaupt in der ersten Willenserklärung, da diese nur abgegeben wurde, da das Angebot 10,00 € betrug. Im Gegenteil, irreführende Werbung (und da versteht unser deutscher Gesetzgeber zur Abwechslung mal keinen Spaß) zu Lasten des Verbrauchers werden ebenso geahndet.

Ob jetzt jemand klagt, wage ich schwer zu bezweifeln. Im Beispiel von Tina ist es hingegen rechtlich eindeutig, Kauf getätigt für 24,90, geliefert und falsche RE im Nachgang => VF muss (!) Ihr die Produkte für den angebotenen Preis geben, kann nach erfolgter Lieferung auch nicht aufgrund eines Irrtums zurücktreten, da bei Lieferung der Irrtum bereits bekannt war.

Und auch die von iPhone 5S angeführte Bestellbestätigung, ist die Annahme von Willenserklärung Nr. 1 (seinem Onlinekauf) und für den Verkäufer bindet. Er kann nicht vom Kauf zurücktreten und sich auf den Irrtum berufen, da die Bestellung (wenn auch von einem System) bestätigt wurde und der Versand angekündigt wurde. Kann Vodafone nicht liefern, müssen Sie nachliefern, auch wenn Sie auf den Mehrkosten sitzenbleiben.
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Hahaha das Gesicht hätte ich gern gesehen. Der dachte am Anfang bestimmt es gab das iPhone 5 für 25 € Zwinkern

Anscheinend müssen das aber Massig Bestellungen gewesen sein, dass Vodafone so durcheinander kommt! Peinlich für so ein großes Unternehmen...
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Ich sehe das wie Olli,...die wussten doch bei dem Versand schon das es ein Systemfehler gab.
Wieso dann versendet?
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@Hulk Holger Und auch hier ist es nicht die Verfügbarkeit, die rechtlich bindet ist, sondern dieser kleine Satz am Ende der Mail "Je nach Verfügbarkeit erfolgt die Zustellung i.d.R. innerhalb von 3-5 Werktagen." - Das ist Willenserklärung Nr. 2.
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Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag haargenau gelesen, aber gibts jemanden, der den ACPP für das iPad online bestellt und bereits erhalten hat ?
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@Olli Wo siehst du in iPhone5s Beitrag eine Bestellbestätigung?
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Wenn ich mich recht erinnere, hat der TS und ein weiterer User den ACPP für das iPad bereits bekommen.
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@Hulk Holger Das ist die Bestellbestätigung! Steht in der Email und ich habe eine Bestellnummer.
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Du bist dir sicher das dort "Bestellbestätigung" drin steht?
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@Hulk Holger
Zitat:Vielen Dank für Ihre Bestellung im Vodafone Online Shop. Nachfolgend haben wir für Sie Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet. Bitte bewahren Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen auf.

Was soll das denn sonst sein, außer einer Bestellbestätigung?
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Das ist aber keine Bestellbestätigung! Dies bestätigt nur den Eingang der Bestellung...
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@Hulk Holger Das ist die Bestellbestätigung. Oben aufgeführt die Bestellung, Preis, Zahlungsziel und das wichtigste, der Hinweis dass die Ware versendet wird. Reicht. Glaub mir das.

Ob das aber irgendjemand bis zum Ende durchexerziert ist jedem selber überlassen, die die noch nichts bekommen haben werden einfach vom Vertrag zurücktreten, die aber bereits Ware erhalten haben, sollten hartnäckig bleiben. Rechtlich ist derjenige auf der sicheren Seite und VF weiß das 100%tig und spekuliert auf die Unwissenheit und lässt es drauf ankommen (miese Masche).
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Also irgendwie werden doch jetzt hier auch zwei Sachen komplett durcheinander geworfen, oder?

Bei denen, die eine zu hohe Rechnung bekommen haben handelt es sich doch ausnahmslos um Bestellungen, die vor Ort oder telefonisch bei VF getätigt wurden und die einen ACPP für das iPhone beinhalten. Die werden wohl auch keine Bestätigung für eine Bestellung in Höhe von 24,90€ vorab erhalten haben?

Die ACPP, die online und somit für das iPad bestellt wurden, sind doch scheinbar noch gar nicht wirklich versendet (Ausnahme bei einer Hand voll Leuten) und es hat keiner eine zu hohe Rechnung bekommen und es liegen Bestellbestätigung (oder wie auch immer ihr es schimpfen wollt) mit einem Wert von 10€ vor.

Oder habe ich nun was verpasst?
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@Nine Joa - das stimmt wohl Biggrin verdammt .... Biggrin
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Also ich habe lokal einen ACPP fürs iPhone bestellt,habe hier eine Auftragsbestätigung üder 24,90€.
Und ich habe den Knecht hintern Dresen 3x gefragt und er hat noch in ner anderen Filiale angerufen ob der Preis so stimmt und alles wurde bestätigt.
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Vodafone hat doch auch geschrieben:
Zitat:Wir werden nicht in der Lage sein, alle Bestellungen wie im Online-Shop aufgegeben abzuarbeiten. Dennoch werden wir dafür sorgen, dass jeder Kunde Ware erhält. Jedoch müssen wir Mehrfachbestellungen reduzieren, d.h. jeder Besteller wird nur ein Stück der von ihm bestellten Ware erhalten.
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Ok, dann diskutiert bitte weiter. Biggrin

Wenn ich etwas schriftlich hätte (über 24,90€) und eine Rechnung über 69€ erhalten würde, würde ich auch dagegen vorgehen. Aber der zu hohe Preis scheint ja bisher nur beim iPhone aufgetreten zu sein.

Was ein Chaos...
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Ich habe auch heute eine Rechnung über 59,-€ für meinen im Shop bestellten iPhone Acpp erhalten. Habe aber eine Auftragsbestätigung aus dem Shop über 24,90€ und mehr bekommen sie auch nicht von mir.
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Was hast du denn für ne Bestätigung bekommen?
Auftrag/Versand?
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